Rucksack für eine Frau, 4 Wochen Asien

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fable
    Neu im Forum
    • 08.03.2005
    • 9

• Meine Reisen

Rucksack für eine Frau, 4 Wochen Asien

Hey,
    ich habe mich jetzt lange durch das Forum gelesen, aber habe nichts exaktes finden können.
    Ich bin auf der Suche nach einem Rucksack für meine Freundin (Geburtstag).
    Wir wollen nächstes Jahr im April - Mai für 4 Wochen nach Asien reisen.
    Sie ist ca. 16x cm groß, und ca. 53 kg schwer.
    Ich dachte an um die 100€ maximal...

Was is bisher gelesen habe ist, das er für solch ein Vorhaben um die 40l haben soll,
    da man mehr nicht braucht. Aber einen kleinen Schlafsack wollten wir schon mitnehmen....
    Was gibt es denn für passende Exemplare?

Wie sieht es denn mit sowas aus?
    http://www.amazon.de/Deuter-Damen-Tr...0983128&sr=8-2

Es gibt so viele, ich habe keine Ahnung was das passende ist... Klar anprobieren sollte man das, aber wenn er garnicht passt, kann man ihn ja umtauschen.

LG
    Fable

• Homer
    Freak

Moderator
    Liebt das Forum
    • 12.01.2009
    • 17362
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Rucksack für eine Frau, 4 Wochen Asien

Zitat von Fable Beitrag anzeigen
    ... Asien reisen...
    asien ist groß und reisen kann man auf viele arten - konkretisiere doch bitte mal die anforderungen
    420

Kommentar

• Fable
      Neu im Forum
      • 08.03.2005
      • 9

• Meine Reisen

Südostasien. Also mein Plan wäre aktuell, ohne groß Routen ausgesucht zu haben. Thailand, Vietnam, Indo - Bali...
      Der Rucksack soll nicht nur von Unterkunft zu Unterkunft geschleppt werden, sondern auch mal einer kleinen Tour stand halten (bzw der Rücken sollte stand halten). Ich bin gerade dabei mich genauer zu informieren, da sie aber bald Geburtstag hat, fande ich das als passendes Geschenk.

LG

Kommentar

• Sarekmaniac
        Freak

Liebt das Forum
        • 19.11.2008
        • 11005
        • Privat

• Meine Reisen

Am beste verschenkst du einen Gutschein für einen Rucksack. Den Kauf kann man ja am Tag der Einlösung noch nett begehen.

Einen Rucksack muss man bepackt Probe tragen.
        Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
        (@neural_meduza)

Kommentar

• Fable
          Neu im Forum
          • 08.03.2005
          • 9

• Meine Reisen

Das wär auch eine Möglichkeit. Nur fände ich es nicht sooo schön einen Gutschein zu verschenken, bzw Geld... Ich hatte gehofft hier ist jemand mit ähnlichem Körperbau, der mir einen Tipp geben könnte

Kommentar

• Sarekmaniac
            Freak

Liebt das Forum
            • 19.11.2008
            • 11005
            • Privat

• Meine Reisen

Weiß nicht wo Du wohnst, schau mal nach einem gut sortierten Laden in der näheren Umgebung und krieg dann raus, wo in demselben Ort ein nettes Restaurant ist.

Das ist allemal besser als einen Rucksack geschenkt kriegen, den man dann ganz profan umtauscht, oder (schlimmer noch) dem Partner zu Liebe behält, obwohl er nicht passt.

Hier vorinformieren kannst du dich ja trotzdem. Wobei ich nicht konkret helfen kann, ich bin größer (und dicker).
            Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
            (@neural_meduza)

Kommentar

• wesen
              Fuchs
              • 16.02.2005
              • 2155
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Fable Beitrag anzeigen
              Sie ist ca. 16x cm groß, und ca. 53 kg schwer
              Gewicht und Größe allein sagen über die Statur eines Menschen auch nicht unbedingt viel aus

Kommentar

• Fable
                Neu im Forum
                • 08.03.2005
                • 9

• Meine Reisen

ich würde mal sagen leicht sportlich...
                Schwer das zu beschreiben. Normale Figur...
                Ja ich hätte dann aber schon gerne eine kleine Auswahl an möglichen Rucksäcken.
                Und wenn kaufe ich sowas im Netz, denke das ist um einiges günstiger wie im Outdoor laden.
                Klar kann man den dort anprobieren...

Kommentar

• Fable
                  Neu im Forum
                  • 08.03.2005
                  • 9

• Meine Reisen

So, angesehen von einem Rucksack, was könnte man noch schnenken? Braucht man einen Schlafsack auf solch einer Reise? Wäre nicht verkehrt oder? Was gibt es noch wichtiges? Dann werde ich das mit dem Rucksack mit ihr zusammen machen... Danke!

Kommentar

• mhim
                    Erfahren
                    • 19.04.2012
                    • 108
                    • Privat

• Meine Reisen

Nehmt um Himmelswillen keinen Schlafsack nach Südostasien mit!
                    Seideninlett wegen der teilweise schmutzigen Bettwäsche reicht vollauf.

Kommentar

• Fable
                      Neu im Forum
                      • 08.03.2005
                      • 9

• Meine Reisen

also so etwas hier?

http://www.ebay.de/itm/Seidenschlafs...item43b1441005

Kommentar

• BukitTimah
                        Dauerbesucher
                        • 14.08.2010
                        • 995
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von mhim Beitrag anzeigen
                        Nehmt um Himmelswillen keinen Schlafsack nach Südostasien mit!
                        Seideninlett wegen der teilweise schmutzigen Bettwäsche reicht vollauf.
                        Ja auf den normalen hoehen nicht. Aber Indonesien hat einige Berge auch sonst hat es einige hohe gegenden. z.B. Cameron Highlands mit 2000m in malaysia. Wenn du da unterwegs bist dann wird dir das seideninlett u.U. Kalt. Mir zumindest war kalt im Hotel unter der Wolldecke! (aber ich wohnte in der Gegend und war die 15 Grad nicht mehr gewohnt- Saukalt sag ich dir)
                        New Chinese wisdom: If it doesn't make sense, it's most probably right

Kommentar

• Markus K.
                          Lebt im Forum
                          • 21.02.2005
                          • 7491
                          • Privat

• Meine Reisen

Für was soll der Rucksack hinterher noch genutzt werden? Welche Art von Touren schweben Euch in Südostasien vor? Von Unterkunft zu Unterkunft und daneben noch 2h irgendwo umherlaufen? Oder harte, anspruchsvolle Touren im Himalaya?

Im ersteren Falle würde ich sagen, dass die Passform nicht ganz so wichtig ist.

Deuter ist generell nie schlecht. Sie haben einen guten Service, die Rucksäcke lassen sich problemlos in der Waschmaschine waschen und haben ein paar nette Gimmicks wie die internationalen Notrufsignale als Piktogramme im Rucksack implementiert. Und wenn man nicht ganz so maulig ist, lassen sie sich auch angenehm tragen.

Allerdings ist er mit <1800gr relativ schwer. Wenn es was leichteres sein soll, kannst Du Dich auch mal hier umschauen: http://www.trekking-lite-store.com/t...68a888dc60789a
                          "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

-Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

Kommentar

• Fable
                            Neu im Forum
                            • 08.03.2005
                            • 9

• Meine Reisen

Also, große Wanderrouten haben wir nicht geplant. Wenn es nach mir geht, immer nah am Wasser... Das ist alles noch nicht durchgesprochen. Ich war mal mit dem Rucksack in Marokko, auch wenn man nur "von Hostel zu Hostel" reist, will man sich einigermaßen frei bewegen können, um nicht aus jedem Weg ein Tortur zu machen. In Marokko hatte ich einen rießen Rucksack auf dem Rücken, und einen Vorne... das war schon echt anstregend und nervig...

Kommentar

• Markus K.
                              Lebt im Forum
                              • 21.02.2005
                              • 7491
                              • Privat

• Meine Reisen

Tja Fable,
                              das liegt an Dir was Du mitnimmst. Entsprechend gestaltet sich der Rucksack. Generell gilt immer weniger ist mehr. Vor allem kann man am Gewicht sparen, wenn man sich unterwegs gut versorgen kann. Südostasien ist da meine ich auch ganz gut dafür geeignet.
                              "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

-Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

Kommentar

• Mountaincall
                                Gerne im Forum
                                • 05.11.2012
                                • 50
                                • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

Finde auch du solltest ihr einen Gutschein schenken, oder es irgendwie anders regeln aber keinen kaufen - der Rucksack der der einen gleichgroßen, Statur ähnlich -Person passt, kann der anderen unangenehm sein und drücken.

Um 100€ einen guten Rucksack zu finden ist wohl auch eher schwer. Ich persönlich würde als Deuter-besitzerin einen Deuter empfehlen. Vorallem wenn er nicht für häufige, lange Touren gedacht ist (Deuter ist relativ schwer aber dafür wahnsinnig robust und hat ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis)

Lg

Kommentar

Lädt...
                                X