Rucksack Kaufempfehlung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mano
    Neu im Forum
    • 08.08.2012
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Rucksack Kaufempfehlung

Hallo,

ich bin auf der suche nach meinem ersten trekkingrucksack. erstmals stellt sich die frage, wieviel liter ich brauche. ich bin im winter 4 wochen in peru/ecuador unterwegs ( 25° ;) ). ich denke für meine backpacker urlaube werde ich auch kein rucksack benötigen der speziell für schnee oder extrem bedingungen geeignet ist, da ich außschließlich in "wärmere" regionen verreise.

beim durchstöbern diverser hersteller fand ich eine daybag die am rucksack befestigt wird sehr praktisch für kleinere tagesausflüge. er sollte relativ leicht sein. preis spielt erstmal keine rolle. wenn möglich sollte er von vorne beladen/entladen werden können. belüftung ist mir auch sehr wichtig, da ich am rücken relativ schnell schwitze.

vielen dank für die hilfe,
    falls ihr noch infos braucht, sagt bescheid.

lg manu

• cabrow
    Erfahren
    • 23.02.2012
    • 203
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Rucksack Kaufempfehlung

Hej,

also für vier Wochen brauchst du schon einiges an Volumen, da du aber gar nichts über dich selbst (Größe, Statur, Rucksackerfahrung) geschrieben hast wirst du hier wohl kaum sinnvolle Antworten bekommen.
    Generell ist es mit Rucksäcken wie mit Schuhen, sie müssen passen. Sprich es hilft dir wenig wenn ich dir jetzt sage, dass du dir den und den Rucksack von Deuter oder den und den von Bach kaufen sollst.
    Geh einfach mal in einen Outdoorladen in deiner Nähe mit etwas Auswahl und probier die Rucksäcke im beladenen Zustand durch. Wenn du dann zwei hast die dir passen und wissen willst welcher der "bessere" ist, dann kann man dir hier auch wirklich helfen.
    Ich weiß das ist doof aber leider ist es so.

Viel Erfolg dabei.
    Grüße
    cabrow
    --
    EULENPOST mein Blog über meine Trekking-Touren

Kommentar

• oesi

Fuchs
      • 22.06.2005
      • 1534
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von mano Beitrag anzeigen
      beim durchstöbern diverser hersteller fand ich eine daybag die am rucksack befestigt wird sehr praktisch für kleinere tagesausflüge.
      den Daypack kannst du separat kaufen und später im Rucksack verstauen. Hier gibt es viele verschiedene Daypacks. Wichtig ist, dass du das Daypack klein verpacken kannst. Daher haben diese Rucksäcke in der Regel keine richtige Rückenpolsterung.
      Gewichtsmäßig fängt so ein Rucksack bei 70 g für den Seat to Summit Ultra Sil Daypack an.

Zitat von mano Beitrag anzeigen
      Belüftung ist mir auch sehr wichtig, da ich am Rücken relativ schnell schwitze.
      Belüftung wird meines Erachtens überbewertet. Mit jedem schwereren Rucksack schwitz man bei Anstrengung. Da hilft auch die beste Belüftung nichts. Egal was die Rucksackhersteller mit ihrem tollen Belüftungssystem versprechen. Daher mag ich es hier lieber minimalistisch, was Gewicht spart und meist robuster ist.
      Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.
      (Johann Wolfgang von Goethe)

Kommentar

• Hencrux
        Anfänger im Forum
        • 24.06.2012
        • 46
        • Privat

• Meine Reisen

Sehe das auch so wie Oesi was die Belüftung betrifft. Gerade in warmen Gegenden finde ich es besser auf die Kleidung zu achten die man unterm Rucksack trägt. Nen vernünftiges Funktionsshirt das nicht scheuert, den schweiß vom Körper wegleitet und schnell trocknet ist da empfehlenswert (gibts schon fürn 10er bei Decathlon etwa). Beim Rucksack würde ich eher drauf achten das er gut und bequem sitzt.

Kommentar

• Nordman
          Fuchs
          • 10.03.2010
          • 1726
          • Privat

• Meine Reisen

das grundliegende wurde ja schon geschrieben.
          zum volumen, dieses ist etwas abhängig wie dein vorhaben genau ausschaut.

hast du ein zelt dabei oder unterkunft in hostels o.ä..?
          für wieviele tage wird proviant mitgeschleppt?
          trägst du zelt + proviant alleine oder wird es auf zwei rucksäcke verteilt?
          trägst du bekleidungsgröße S oder XL?

dies beeinflußt u.a. ob es ein ~60 liter wird, ein ~50liter reichen würde oder ob es schon ein ~75liter sein muß.
          An diesem Tag habe ich alles gelernt, was man über das Scheitern wissen muß.

Käpt´n Blaubär

Kommentar

Lädt...
          X