Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Suchere leichteren Rucksack für mehrtägige Touren/Rucksackreise
Darueber haben sich ja so Einige schon positiv geaeussert, aber letztendlich isses mit dem Rucksack wie mit Schuhen, da kann man ueber irgendwelche Features rumdiskutieren, aber das Entscheidende ist eben, dass er optimal passt
Bei jedem Rucksack, aber vor allem bei Leichtruecksaecken, die ja haeufig keine einstellbare Rueckenlaenge und nicht so ausgeformte Hueftgurte haben, ist eine ausfuhrliche "Anprobe" noetig. Natuerlich mit ordentlich Gewicht drin und im Vergleich zu einigen anderen, auch richtig eingestellten, Rucksaecken, dann merkt man erst, ob er optimal sitzt oder nicht.
AW: Suchere leichteren Rucksack für mehrtägige Touren/Rucksackreise
Zum Crux Ak70 noch ein kleines Wort:
Wenn er passt (und das merkt man sehr schnell) dann wird er womöglich dein liebstes Ausrüstungsteil werden (meins zumindest)
Bei mir sitzt er glücklicherweise wie maßgeschneidert und ich hatte bisher noch nie irgendwelche Scheuerstellen, größere Druckschmerzen etc. trotz der eher spärlichen bis nicht vorhandenen Polsterung. Optimale Gewichtsverteilung und gewünschte Verlagerung.
Auch wunderbar ist seine Robustheit bei dem Gewicht. Er wurde doch teilweise recht stark geschunden und er sieht noch fast aus wie am ersten Tage. Alle Nähte sitzen noch bombenfest, er hält sehr viel Wasser ab (Wasserdicht ist er nicht!)und mit einem Müllsack als zusätzliches Layer ist er ein Garant für trockenen Rucksackinhalt.
Weiterhin kann man für leichtere Touren und geringes Volumen den Deckel abmachen und die Aluschienen rausnehmen.
Die dünnen und flexiblen Hüft- und Schultergurte lassen sich einmal hintenrum führen und zuschnallen (dass sie den Rucksack quasi umarmen), was ihn für Gepäckaufgabe am Flughafen und Bus sehr handlich macht und er nirgends hängen bleibt. Bei schwereren Modellen wegen der dicken Polsterung schwierig, bei anderen leichten Rucksäcken geht das vielleicht auch, hier fehlt mir der Vergleich, ich finde es nur sehr praktisch.
Einziger Nachteil bisher: Durch die diagonal verlaufenden und recht schmalen Spannriemen spielen die meisten Zusatz-Seiten-Taschen nicht mit. Sicherlich kann man da mit ein wenig Bastelei Abhilfe schaffen.
So das war es schon.
Musste sein, mein Ak70 lächelte mich grade so Erwartungsvoll an
Kommentar