Hallo,
ich suche für einen Freund einen Rucksack mit folgenden Merkmalen (nach Wichtigkeit geordnet)
- sehr gute Rückenbelüftung (das KO Kriterium)
- leicht
- für einen langen Rücken (Körpergröße 1,90m)
- Volumen 35-40l
- max. Beladung ca. 8kg, Hüftgurt ist nicht so entscheidend
ich habe mich schon ein wenig umgeschaut und schon einmal folgende Modelle in die engere Wahl genommen:
- Mammut Creon Pro 38 (38l, 1540g, 69cm lang): schwerer im Vergleich zu den anderen Modellen
- Osprey Exos 34L (36l, 990g, 65cm): - zusätzlich 110g für Regenhülle, + "Stow on the go" Befestigung für Trekkingstöcke
- Millet Respiration 35L (35l, 975g, ??): sieht auf dem Bild eher kurz aus.
Kennt jemand diese Rucksäcke und kann bzgl. der Belüftung berichten? Wer hat noch andere Vorschläge?
Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe!
ich suche für einen Freund einen Rucksack mit folgenden Merkmalen (nach Wichtigkeit geordnet)
- sehr gute Rückenbelüftung (das KO Kriterium)
- leicht
- für einen langen Rücken (Körpergröße 1,90m)
- Volumen 35-40l
- max. Beladung ca. 8kg, Hüftgurt ist nicht so entscheidend
ich habe mich schon ein wenig umgeschaut und schon einmal folgende Modelle in die engere Wahl genommen:
- Mammut Creon Pro 38 (38l, 1540g, 69cm lang): schwerer im Vergleich zu den anderen Modellen
- Osprey Exos 34L (36l, 990g, 65cm): - zusätzlich 110g für Regenhülle, + "Stow on the go" Befestigung für Trekkingstöcke
- Millet Respiration 35L (35l, 975g, ??): sieht auf dem Bild eher kurz aus.
Kennt jemand diese Rucksäcke und kann bzgl. der Belüftung berichten? Wer hat noch andere Vorschläge?
Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe!
Kommentar