Gibt es eine Art offenen Kompressionssack / Kompressionstasche?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• lemon
    Fuchs
    • 28.01.2012
    • 1934
    • Privat

• Meine Reisen

Gibt es eine Art offenen Kompressionssack / Kompressionstasche?

Hi,

ich habe bisher ein Ortlieb RackPack genutzt und brauche jetzt eine Art Kompressionssack für eine voluminöse Winterjacke (Kunstfaser), die jetzt in eine größere Tasche, nebst anderen Sachen, rein soll!

Ums kurz zu machen: Gibt es sowas schon? Also so ein offener Kompressionssack? Ich finde es unpassend, die knapp 700 Gramm Schwere Tasche in einer anderen Tasche zu transportieren, was auch irgendwie sinnfremd ist!

Ich stelle mir das so vor, dass man eine Art Laken vor sich auslegt, da die Jacke drauf und dann die Seiten nach innen einschlägt und mit Kompressionskurten das Ganze "spannt. Um zwischen den Kompressionsgurten keine Auswulstungen zu haben, wäre da wohl eine Art stabile Plastikfolie, an der die Kompressionsgurte befestigt sind erforderlich!

• Kris
    Alter Hase
    • 07.02.2007
    • 2810
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Gibt es eine Art offenen Kompressionssack / Kompressionstasche?

(INFO: Bitte kein Bildmaterial einfügen, das die Rechte Dritter verletzt. d.h. i.d.R. keine Musikvideos, TV-Serien etc. )
    „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

Kommentar

• lemon
      Fuchs
      • 28.01.2012
      • 1934
      • Privat

• Meine Reisen

Ah, das ging aber schnell - Danke!

Die Eagle Creeks Kompressionsbeutel habe ich auch, allerdings halte ich von denen nicht sonderlich viel, da sie nicht wirklich dicht sind und mit der Zeit ohne Zurrgurte wieder aufgehen, bzw. seitlich die besagten Ausbeulungen zeigen.

Auch bräuchte ich für die Winterjacke eine vergleichsweise großen Kompressionsbeutel, sowie einen ebenen Untergrund zum Luft raus drücken, bzw. bezweifle ich auch, dass ich die Jacke so zusammendrücken kann, dass die in den größten Beutel rein geht. Habe zwar nur die kleinste und milttlere Größen (Insgesamt 3 Stück), aber sind allesamt nicht wirklich dicht!

Kommentar

• Gast32020151
        GELÖSCHT
        Dauerbesucher
        • 05.07.2003
        • 607
        • Privat

• Meine Reisen

Was ist damit: Klick?

Durch die Event-Membran entweicht die Luft im Sack. Ich habe für meinen Schlafsack sowas Ähnliches (ohne Kompressionsriemen). Funzt einwandfrei.

Kommentar

Lädt...
        X