golite pinnacle

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gattonero
    Erfahren
    • 27.01.2012
    • 131
    • Privat

• Meine Reisen

[UL] golite pinnacle

hallo zusammen,

ich möchte evtl. den golite pinnacle kaufen, und möchte gerne wissen ob jem. aus erfahrung was dazu sagen kann.
    taugt der was ?

oder sehr empfindlich und weil leicht und dünn und geht daher schnell kaputt??
    wie viel kg kann man bepacken?

freue mich auf hilfreiche tipps

danke
    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    a.e

• Williboyd
    Erfahren
    • 05.02.2008
    • 341
    • Privat

• Meine Reisen

AW: golite pinnacle

Allgemein ist der Golite Pinnacle ein guter Rucksack. Aber was heißt das?
    Das kommt zum einen darauf an, wie viel du reinpacken willst, zum anderen, wie schwer das ganze wird. Für einen rahmenlosen Rucksack ist er mir für meine Aktivitäten ein bisschen zu groß und ein wenig zu schwer. Aber auch das hängt natürlich davon ab, wann ich, mit wie viel Kram, wohin gehe. Wenn man gerade anfängt in die UL Region zu schnuppern aber sehr gut geeignet.
    Auf Hikinginfinland gibt's eine schöne Vorstellung vom Rucksack:
    Pinnacle Review

Das Material ist relativ robust. Mir ist allerdings die Öse an der oberen Verschluss-Schnürung angerissen. Die war nur auf einem Stück Stoff an den Rucksack geklebt... Keine Ahnung ob das ein Einzelfall ist...ich hab noch nirgendwo anders davon gelesen.

Was hast du denn mit dem Rucksack vor?

BTW: Dieses Frühjahr kommt Golite mit überarbeiten Rucksäcken raus. Das würde ich vielleicht abwarten, wenns nichts Gebrauchtes sein soll.

Kommentar

• barleybreeder
      Lebt im Forum
      • 10.07.2005
      • 6479
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Williboyd Beitrag anzeigen
      BTW: Dieses Frühjahr kommt Golite mit überarbeiten Rucksäcken raus. Das würde ich vielleicht abwarten, wenns nichts Gebrauchtes sein soll.
      Nicht wirklich. Es gibt nur noch den Jam, allerdings in unterschiedlichen Volumina. Peak und Pinnacle falln weg.
      Natürlich werden die noch aufwendiger, soweit ich mich erinnere z.B. mit Lastkontrollriemen.
      Barleybreeders BLOG

Kommentar

• Williboyd
        Erfahren
        • 05.02.2008
        • 341
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von barleybreeder Beitrag anzeigen
        Nicht wirklich. Es gibt nur noch den Jam, allerdings in unterschiedlichen Volumina. Peak und Pinnacle falln weg.
        Natürlich werden die noch aufwendiger, soweit ich mich erinnere z.B. mit Lastkontrollriemen.
        Dann nimmt man den Jam mit dem größeren Volumen. Da er dann ja auch Lastenkontrollriemen hat, ist der Unterschied zum Pinnacle wohl nicht mehr so groß. Was allerdings noch alles für Veränderungen an den Rucksäcken geschehen sind weiß ich nicht.

Kommentar

• Gattonero
          Erfahren
          • 27.01.2012
          • 131
          • Privat

• Meine Reisen

hi,

ich will damit auf trekkingtouren....
          habe mich viel mit dem thema ul beschäftigt und werde nach und nach umtellen..... habe gelesen das man den mit bis zu 14 kg gut packen kann !!??
          da würde doch durch aus genügen. im schnitt 13-14 tage .

was meint ihr ist das zu vielgewicht oder reisst das ding g leich an den schulterjalterungen ??
          Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
          a.e

Kommentar

• khyal
            Lebt im Forum
            • 02.05.2007
            • 8195
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Gattonero Beitrag anzeigen
            hi,

ich will damit auf trekkingtouren....
            habe mich viel mit dem thema ul beschäftigt und werde nach und nach umtellen..... habe gelesen das man den mit bis zu 14 kg gut packen kann !!??
            da würde doch durch aus genügen. im schnitt 13-14 tage .

was meint ihr ist das zu vielgewicht oder reisst das ding g leich an den schulterjalterungen ??
            Ist ein nettes Teil, kann viel mehr ab, als man zuerst denkt, aber lass es, ich habe den Pinnacle und den Quest und wuerde ab 7-8 kg auf jeden Fall den Quest vorziehen, lieber 500g mehr und dann vernuenftiges Gestell und Deckelklappe mit Fach.
            www.terranonna.de

Kommentar

• oesi

Fuchs
              • 22.06.2005
              • 1534
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von khyal Beitrag anzeigen
              Ist ein nettes Teil, kann viel mehr ab, als man zuerst denkt, aber lass es, ich habe den Pinnacle und den Quest und wuerde ab 7-8 kg auf jeden Fall den Quest vorziehen, lieber 500g mehr und dann vernuenftiges Gestell und Deckelklappe mit Fach.
              Dann kannst du aber gleich einen lightwave Ultrahike 60 nehmen.
              http://www.sackundpack.de/product_in...oducts_id=3003

Der hat ein richtiges Tragegestell und kann auch Lasten mit 20kg bequem tragen, und wiegt selbst nur 1,2 kg.

Der perfekte Rucksack, wenn man leicht und nicht UL unterwegs sein möchte.

Ich finde der Übergang von leicht zu UL ist nicht ohne Komfortverlust zu machen, da muss also jeder selbst entscheiden, was für ihn das richtige ist.
              Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.
              (Johann Wolfgang von Goethe)

Kommentar

• Gattonero
                Erfahren
                • 27.01.2012
                • 131
                • Privat

• Meine Reisen

danke für die vorschläge..

den quest schaue ich mir noch einmal an
                a.e

Kommentar

• Itchy ST
                  Fuchs
                  • 10.06.2009
                  • 1188
                  • Privat

• Meine Reisen

oder sehr empfindlich und weil leicht und dünn und geht daher schnell kaputt??
                  wie viel kg kann man bepacken?

Hallo,

nach knapp einem Jahr reger Nutzung zeigen lediglich die Schulterriemen innen Abnutzungserscheinungen.
                  Der Rucksack hält einiges aus. Bei mir dient der Pinnacle als zusätzliche Schlafunterlage für den Hund im Zelt, wird zusammengeknüllt ins Kajak gestopft, ist mehrmals in der Woche im Alltag im Einsatz, erfährt des öfteren unsanfte Behandlung im öffentlichen Nahverkehr.
                  Bequem finde ich den Rucksack mit einer Beladung bis zu ca. 14 kg.

Wenn der nicht mehr hergestellt wird, muss ich mir unbedingt noch einen auf Vorrat kaufen.
                  Für mich ist der Pinnacle einer der Ausrüstungsteile überhaupt.
                  So bequem habe ich noch keinen anderen Rucksack erlebt (bin allerdings kein Wanderer und habe nicht zig Vergleichsmöglichkeiten).

Gruß

Itchy

Kommentar

• zampano
                    Gerne im Forum
                    • 02.10.2010
                    • 53
                    • Privat

• Meine Reisen

Hallo,
                    über den pinnacle habe ich einen interessanten Bericht gelesen:
                    http://www.outdoor-blog.com/langzeittest-golite-pinnacle/
                    Aber es stimmt schon, der nachfolger ist der jam und meines wissens nach ab dem Frühjahr erhältlich.

ich habe vor kurzem in einem Magazin den huckePACK von Laufbursche kennengelernt, dieser soll ab anfang März erhältlich sein. Auch hier 2 Links:
                    http://www.outdoor-blog.com/laufbursche-huckepack/
                    http://laufbursche.blogspot.com/
                    Ich selber werde mir wohl den huckePACK zulegen, sobald der online shop fertig ist.
                    Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.
                    Gruß zamp
                    OUTDOORLOGS

Kommentar

• Gattonero
                      Erfahren
                      • 27.01.2012
                      • 131
                      • Privat

• Meine Reisen

danke für die antworten....

ich weiß jetzt nicht ob quest oder pinnacle...

pinnacle ist ja schon etwas leichter...

aber ich weiß nicht ab die 1500 g von quest wirklich so tragisch sind! gilt doch immer noch als leicht oder ..??? zumindest leichte als den wo ich jetzt habe und der wiegt 2500 g

da wäre noch etwas : ich habe nirgends im internet den golite quest gefunden zum kaufen!! ich habe viele o nline shops durch sucht en gibts wohl nicht! oder ich finde es nicht

1x habe ich den gefunden , aber der ist ausverkauft wird nicht geliefert
                      a.e

Kommentar

• khyal
                        Lebt im Forum
                        • 02.05.2007
                        • 8195
                        • Privat

• Meine Reisen

...ich weiß jetzt nicht ob quest oder pinnacle...
                        ...
                        da wäre noch etwas : ich habe nirgends im internet den golite quest gefunden zum kaufen!! ich habe viele o nline shops durch sucht en gibts wohl nicht! oder ich finde es nicht ...
                        Trag mal ueber eine laengere Strecke Deine 13-14 kg in einem Rucksack ohne Gestell, dann weist Du welchen Du nimmst
                        Tja der deutsche Golite-Importeur hat wohl aufgegeben, da verkaufe sie momentan eher Restbestaende, in S und M findest Du ihn noch, ansonsten kannst Du aber auch easy in GB bestellen z.B. bei
                        ultralightoutdoorgear oder
                        backpackinglight
                        Mit den beiden habe ich schon gute Erfahrungen gemacht...
                        www.terranonna.de

Kommentar

• Gattonero
                          Erfahren
                          • 27.01.2012
                          • 131
                          • Privat

• Meine Reisen

@ khyal ahja o.k

bei diesem ultraliteoutdoorgear habe ich beide !! schon gesehen.
                          hast du da auch schon eingekauft? bei ausländischen shops bin ich immer bissel skeptisch? wie waren deine erfahrungen?
                          falss mal was sein sollte ist bestimmt schwer mit garantie und rücksendung und son firlefanz oder ??
                          a.e

Kommentar

• oesi

Fuchs
                            • 22.06.2005
                            • 1534
                            • Privat

• Meine Reisen

wie schon einmal gesagt würde ich auch mal die zwei Modelle von Lighwave ansehen: Ultrahike und Wildtreck

Das sind vollwertige Rucksäcke die aber unter 1,5 kg wiegen. Viel User (ich auch) sind von den Rucksäcken wirklich begeistert.
                            Mein Ultrahike trägt sich wirklich angenehm.
                            Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.
                            (Johann Wolfgang von Goethe)

Kommentar

• Gattonero
                              Erfahren
                              • 27.01.2012
                              • 131
                              • Privat

• Meine Reisen

@ oesi

werde ich mir gleich anschauen danke. bin für alles offen.
                              muss eben was gescheits sein und wenig wiegen
                              a.e

Kommentar

• virtanen
                                Gerne im Forum
                                • 18.10.2011
                                • 87
                                • Privat

• Meine Reisen

hallo!
                                ich kann dir den pinnacle auch nur empfehlen. ist deutlich robuster als man annehmen könnte und trägt sich nach meinem empfinden auch mit über 10 kg gut. solltest du aber den quest ausprobieren wollen: hier in M für 99 €:
                                http://wandern-klettern-kanu.de/shop/katalog.asp?artikel=golite-rucksack-quest

Kommentar

• Aktaion
                                  Fuchs
                                  • 23.09.2011
                                  • 1493
                                  • Privat

• Meine Reisen

Na, wenn Ich auch mal von Golite abschweifen darf, dann würde Ich gerne noch den
                                  Lowe Alpine Zepton mit anführen.

Mein persönliches Kurzzeit-Fazit nach 8-Monaten ist bisher überragend.
                                  Fühlt sich wie ein "richtiger" RUcksack an und macht erst ab ~15kg keinen Spass mehr.
                                  1200gr in XL gehen für mich, anbetracht der doch mannigfaltigen Einstellmöglichkeiten deutlich in Ordnung.

Kommentar

• barleybreeder
                                    Lebt im Forum
                                    • 10.07.2005
                                    • 6479
                                    • Privat

• Meine Reisen

Der Wildtrek verträgt auch mal 18 Kilo. Bis 15, 16kg trägt er sich einfach nur saubequem.
                                    Der Rest der Ausrüstung darf bei 2 Wochentouren ruhig UL sein. Das eine Kilo mehr am Rucksack bringt wesentlich mehr an Komfort.
                                    Bei Touren bis zu einer Woche und nicht soviel Ballast durch Futter reicht der Jam oder Pinnacle aber sicher..

Barleybreeders BLOG

Kommentar

• khyal
                                      Lebt im Forum
                                      • 02.05.2007
                                      • 8195
                                      • Privat

• Meine Reisen

@ khyal ...
                                      hast du da auch schon eingekauft? bei ausländischen shops bin ich immer bissel skeptisch? wie waren deine erfahrungen?
                                      falss mal was sein sollte ist bestimmt schwer mit garantie und rücksendung und son firlefanz oder ??
                                      Liest Du eigentlich die Antworten, die du bekommst ?
                                      "...Mit den beiden habe ich schon gute Erfahrungen gemacht..."
                                      Was soll denn gross an nem Rucksack kaputt gehen, was Du nicht schnell selber in Ordnung bringen wuerdest, statt ihn durch die Gegend zu schicken ? Wasserdichte wird eh bei keinem Rucksack garantiert, heutige Marken-Spiralreissverschluesse sind nicht klein zu kriegen und so etwas, wie eine gebrochene Schnalle oder ne aufgehende Naht ist doch in ein paar min in Ordnung gebracht...
                                      www.terranonna.de

Kommentar

• Gattonero
                                        Erfahren
                                        • 27.01.2012
                                        • 131
                                        • Privat

• Meine Reisen

@ oesi

ja ich habe linkslightwave Ultrahike 60 nun gelesen ...hört sich ja auch sehr gut an !! aber ist ja dort nicht lieferbar...??
                                        kennst du irgendeinen shop der ihn noch hat ??

gruß
                                        a.e

Kommentar

Lädt...
                                        X