[Suche] Einsteiger Trekkingrucksack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmusebaerchen
    Alter Hase
    • 05.07.2011
    • 3388
    • Privat

• Meine Reisen

AW: [Suche] Einsteiger Trekkingrucksack

Zitat von Fozzy Beitrag anzeigen
    Ah okay danke! Dachte die Jack Wolfskin wären von minderer Qualität, wegen dem 0815
    Deshalb nicht, aber deshalb:
    Zitat von Schmusebaerchen
    Ist halt 0815 billig Markenrucksack
    Es war aber trotzdem richtig ihn zu kaufen. Bis der kaputt ist, hast du genug Erfahrung gesammelt um zu wissen, was dir persönlich wichtig ist. Das kann dir keiner hier im Forum beantworten und du dir selber auch nicht.

Bei einer Benutzung jedes Wochenende sollte er trotzdem mindestens 1Jahr halten.

Es ist auch besser für die Umwelt. Der Rucksack stand beim Ladenbesitzer rum und wäre irgendwann auf dem Müll gelandet. Bei dir erhält er eine 2.Chance. Sonst hättest du dir einen neuen Rucksack gekauft und nach paar Wochen gemerkt, dass es nicht der richtige ist und er hätte bei dir gestanden/wäre auf dem Müll gelandet. Gebrauchte Ausrüstung ist immer praktisch um seine Vorlieben fest zu stellen und gut für die Umwelt.

Bei 100€ für diesen Rucksack in neu hätte ich dir davon abgeraten. Aber 20€ für den guten Zustand...

OT: Hatte ich das nicht hier schon mal geschrieben? Na mal sehen, was die wieder an der Matrix geändert haben.
    Nützliche Wiki Seiten: Leitfaden für Einsteiger, Packlisten
    UGP-Mitglied Index 860

Kommentar

• Fozzy
      Anfänger im Forum
      • 17.02.2012
      • 45
      • Privat

• Meine Reisen

Ich habe ihn heute das erste mal getestet. Bin mit einem Freund in den Odenwald auf die Neunkirchner Höhe gegangen. Von 8 Uhr morgens bis 17:30 Uhr haben wir da die Wanderwege angeklappert. Haben da für uns beide mehr als genug Essen und Trinken eingepackt, einfach um den Rucksack mal etwas voll zu laden (alleine 6 Liter Flüssigkeit). Hat alles super geklappt. Der Rucksack lässt sich super auf die entsprechende Größe einstellen! Ich mit 1,76 Meter und mein Kumpel mit 1,98 Meter fanden den Rucksack sehr komfortabel!

Aber wie gesagt, wir kennen ja auch keine anderen Trekkingrucksäcke! Naja wie dem auch sei, ich bin super zufrieden!

Kommentar

• Aktaion
        Fuchs
        • 23.09.2011
        • 1493
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Fozzy Beitrag anzeigen
        Ich mit 1,76 Meter und mein Kumpel mit 1,98 Meter fanden den Rucksack sehr komfortabel!
        Die range wäre allerdings schon herausragend

Aber im Ernst:
        Körpergröße ist nicht gleich Rückenlänge, von daher kann euer Eindruck schon näherungsweise passen.

Leider muss Ich ja zugeben, das die Wolfshaut - Rucksäcke aus vergangenen Zeiten gar nicht so schlecht sind.
        Den Agadir, den Ich vor kurzem mal ausprobiert habe, saß sogar ausgezeichnet.
        Minimale Schwachpunkte am Tragegestell-kanal und der dementsprechenden Halterung, aber Ich war zerknirschter Weise doch positiv überrascht.
        Wohlgemerkt, war der aus dem Jahr ´98

Kommentar

Lädt...
        X