brauche neuen 3-saison Schlafsack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • felö
    Fuchs
    • 07.09.2003
    • 1976
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    Marmot ist auch gut, kann aber IMHO bei diesen beiden Marken nicht ganz mithalten, obwohl Felö das natürlich anders sieht.

    @ Corton: ich weiß es doch net, würde es gerne mal ausprobieren . In den US-Tests, die ich gelesen habe (die einzigen, die diese Tüten vergleichen), lassen sich keine wirklichen Schlüsse auf Leistungsunterschiede ziehen.

    Gruß Felö

    Kommentar


    • Corton
      Forumswachhund
      Lebt im Forum
      • 03.12.2002
      • 8593

      • Meine Reisen

      #42
      Zitat von baba
      der haupsächliche tem-bereich dürfte nachts zwischen +20° und max -5° liegen
      Dann ist der Sequoia IMO zu warm. Da kommt dann doch wieder der QTM 900 ins Spiel (--> eBay!).

      Zitat von haase
      Sollte jemand entgegen meiner Vermutung einen Daunenschlafsack, Komfortbereich -5 bis maximal - 10 °C, unter 1,5 kg, für einen 1,9 Meter großen, schlanken Jungen kennen, der in meiner Preisklasse liegt, sollte er/sie dass doch bitte sagen.
      Schau mal bei Lauche und Maas vorbei, die haben einen Schlafsack mit ca. 700g Daune für 110 EUR. [edit] Hab gerade noch mal geschaut - ist leider schon weg [/edit] Andere Möglichkeit: Dieses Modell für 150 EUR. Ist zwar etwas schwerer und teurer als gewünscht aber für diesen Preis wirklich sehr gut. Die fehlenden 30 EUR kannst Du ja bestimmt noch aus irgendeiner Oma rauspressen, oder?

      Zitat von felö
      @ Corton: ich weiß es doch net, würde es gerne mal ausprobieren
      Wir müssen mal ein gesondertes Forums-Treffen für Material-Freaks organisieren, wo alle Spötter und Lästermäuler ausdrücklich ausgeschlossen sind...

      Gruß,
      Corton

      Kommentar


      • baba
        Erfahren
        • 30.05.2004
        • 231

        • Meine Reisen

        #43
        zwischenbericht:

        bestellung alle in reg eingetroffen. ausgepackt und:

        Marmot Helium EQ ->achtung - geht auf wie ein hefekuchen, bester eindruck :-) im griff
        Joutsen 900 QTM -> geht auf wie mit der luftpumpe aufgepumt- platzt gleich, fühlt sich aber nicht so gut an >>nässeresistenz ?? gut oder nicht gut ??
        Halla -> na ja - evtl wirds ja noch ;-( , auch gut im griff

        Kommentar


        • Corton
          Forumswachhund
          Lebt im Forum
          • 03.12.2002
          • 8593

          • Meine Reisen

          #44
          Joutsen 900 QTM -> geht auf wie mit der luftpumpe aufgepumt- platzt gleich
          Super, dann hast Du ein wirklich gutes Exemplar erwischt. Hast Du keinen Digi-Camcorder um das "Aufplustern" ins Forum zu übertragen? Passt der Helium?

          Kommentar


          • Corton
            Forumswachhund
            Lebt im Forum
            • 03.12.2002
            • 8593

            • Meine Reisen

            #45
            @ baba
            Steckst Du im Helium fest und kommst nicht mehr raus oder was ist los?

            Kommentar


            • baba
              Erfahren
              • 30.05.2004
              • 231

              • Meine Reisen

              #46
              @Corton

              alle drei haben den gleichen schneider gehabt.
              im brustbereich mit t-shirt gehts, nur wenn ich die arme kreutze, wirds doch sehr eng.
              ( details wie wärmekragen, entlastung rv durch klett, rv zulgeiste gegen klemmen bei joutsen besser -ist das überhaupt wichtig ?)

              auf der seite liegen ist in allen angenehm.

              wenn also der Sequoia nicht in frage kommt und eine weiterere tüte nicht in sicht ist, nehme ich den.....?

              Kommentar


              • tiejer
                Dauerbesucher
                • 08.01.2004
                • 733
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                Hallo baba! poste doch mal bitte die Daten wie wares Gewicht etc... wenn Du ganz fleissig sein willst, machst Du Corton (und mir bei diesen Schlasa´s auch) eine Freude, wenn Du die Daten im Füllkraftthread (http://forum.outdoorseiten.net/viewt...raftvergleich/) postest.
                Grüße und Danke Achim

                Kommentar


                • Michelangelo25
                  Neu im Forum
                  • 20.08.2003
                  • 4

                  • Meine Reisen

                  #48
                  Hat schon mal jemand über den Mountain Equipment Glacier 750 nachgedacht ?
                  Ist für den Preis von rund 300 € wohl ein anständiger Begleiter auf nicht zu kaltem Terrain. Ich selber bin hochzufrieden.

                  Martin

                  Kommentar


                  • Corton
                    Forumswachhund
                    Lebt im Forum
                    • 03.12.2002
                    • 8593

                    • Meine Reisen

                    #49
                    Zitat von baba
                    m brustbereich mit t-shirt gehts, nur wenn ich die arme kreutze, wirds doch sehr eng.
                    Im Halla, L wird´s Dir sehr eng?

                    details wie wärmekragen, entlastung rv durch klett, rv zulgeiste gegen klemmen bei joutsen besser -ist das überhaupt wichtig?
                    Was Dir wichtig ist, musst Du schon selbst entscheiden. Ein guter Wärmekragen macht bei Kälte jedenfalls einiges aus. Ist der Wärmekragen und die RV-Abdeckung beim Joutsen richtig prall befüllt? Durch eine schwach befüllte RV-Abdeckung drückt ordentlich Kälte rein.

                    wenn also der Sequoia nicht in frage kommt und eine weiterere tüte nicht in sicht ist, nehme ich den.....?
                    der Dir am besten gefällt. Wart doch einfach erst noch auf den Sequioa und entscheide dann - ist wirklich nicht leicht. Ich schätze aber, dass der Sequoia (schon alleine aufgrund seines Platzangebots) Dein Favorit sein wird, obwohl das Modell für das was Du vorhast wirklich etwas übertrieben erscheint.

                    Zitat von Michelangelo25
                    Hat schon mal jemand über den Mountain Equipment Glacier 750 nachgedacht?
                    Davon abgesehen, dass der Glacier mit seiner 08/15-Daune in diesem Kandidatenfeld ohnehin völlig deplaziert wäre, sucht baba einen weit geschnittenen Schlafsack. Soll nicht heißen, dass der Glacier ein schlecht gemachter Schlafsack ist - im Gegenteil! Bei der Füllung hapert´s aber (ähnlich wie bei Yeti) leider(!) ganz gewaltig.

                    Corton

                    Kommentar


                    • baba
                      Erfahren
                      • 30.05.2004
                      • 231

                      • Meine Reisen

                      #50
                      @Corton

                      nicht Halla, L

                      sondern alle sind in reg bzw M

                      oder sollte ich die in L bestellen/probieren ?? hab ich das schon wieder etwas falsch verstanden (alter )? bin doch nur 175/176 cm lang

                      füllung wärmekragen = gut gefüllt, jedoch noch nicht prall

                      am wichtigsten ist mir der
                      1. schutz vor nässe von außen (allerdings nicht unbedingt wasserdicht)
                      2. gute passform und wärmeregulierung für 3 jahresz.
                      3. kleines packmaß und gewicht
                      4. preis

                      Kommentar


                      • Corton
                        Forumswachhund
                        Lebt im Forum
                        • 03.12.2002
                        • 8593

                        • Meine Reisen

                        #51
                        Sagtest Du nicht, Larca hätte den Halla nur noch in Gr. L? Hast Du ihn woanders bestellt? Gr. L ist bei einer Körpergröße von 1,76m jedenfalls nicht ideal.

                        Kommentar


                        • baba
                          Erfahren
                          • 30.05.2004
                          • 231

                          • Meine Reisen

                          #52
                          bei Larca hab ich nur angerufen und habe dann wg. L bei extra... bestellt

                          halla m für 299,90
                          qtm 900 für 279,95
                          h eq für 339,95

                          nachtrag:
                          füllung der abdeckung rv m.e. sehr gut > alle


                          Sequioa SMF, kommt aber erst nächste woche wieder in 180 links bei globi rein oder soll ich doch mal rv rechts zum probieren/vergleichen bestellen ?

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X