Tourenrucksack für 1 Wöchige Hüttentour in den Dolomiten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Prachttaucher
    Freak

Liebt das Forum
    • 21.01.2008
    • 12072
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Tourenrucksack für 1 Wöchige Hüttentour in den Dolomiten

Crocs sind doch nicht so schwer. Ich hatte damals auch so eine Art Socken mit Belag drunter, war fein als ich damit im Waschraum in eine Pfütze getreten bin...

Aber keine Sorge, ich will´s Dir nicht ausreden, trotzdem wollte ich für Nachahmer auch mal eine zweite Meinung posten.

Kommentar

• beigl
      Fuchs
      • 28.01.2011
      • 1669
      • Privat

• Meine Reisen

Wie gesagt, bisher habe ich immer Schlapfen auf der Hütte bekommen. Und wegen der Hygiene, die ist auf Hütten sowieso zweifelhaft.

Außerdem brauchen Crocs 10 Liter extra, auch, wenn sie nicht schwer sind.
      Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

Kommentar

• theone
        Fuchs
        • 15.03.2006
        • 1101
        • Privat

• Meine Reisen

Außerdem brauchen Crocs 10 Liter extra, auch, wenn sie nicht schwer sind.
        Da stimmt wohl irgendwas mit dem räumlichen Denken nicht ganz. Die brauchen vielleicht zwei Liter, aber keine zehn. Etwas sperrig sind sie schon, aber reinbekommen hab ich die bisher meistens. Und den Komfortgewinn sind mir die 300 Gramm wert.
        Ich nehm auf Hütten immer meine eigenen Schuhe mit. Zum einen, weil ich nicht in die vermoderten Filzschuhen, dies auf vielen Hütten noch gibt rein will, zum andern weil man mit Socken im nassen Waschraum eben wirklich schlecht dasteht.

Eine angenehme Ausnahme sind übrigens SAC-Hütten. Da gibts auf vielen inzwischen Crocs als Hüttenschuhe. Die kann man wenigstens von Zeit zu Zeit zuverlässig säubern und sie schützen eben auch vor Wasser von unten.
        Wer für alles Offen ist, kann nicht ganz Dicht sein.
        Christian Wallner

Kommentar

• beigl
          Fuchs
          • 28.01.2011
          • 1669
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von theone Beitrag anzeigen
          Eine angenehme Ausnahme sind übrigens SAC-Hütten. Da gibts auf vielen inzwischen Crocs als Hüttenschuhe. Die kann man wenigstens von Zeit zu Zeit zuverlässig säubern und sie schützen eben auch vor Wasser von unten.
          Die gibt's in Österreich auch schon oft, also zumindest No-Name-Varianten. Dass die von Zeit zu Zeit wirklich wer säubert, ist allerdings Wunschdenken, fürchte ich.

Solange ich mit Socken reinsteige hält sich mein Ekel in Grenzen, aber es mag empfindlichere Gemüter geben.
          Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

Kommentar

• theone
            Fuchs
            • 15.03.2006
            • 1101
            • Privat

• Meine Reisen

Dass die von Zeit zu Zeit wirklich wer säubert, ist allerdings Wunschdenken, fürchte ich.
            Aber es geht (theoretisch...) wenigstens ordentlich

Und man kann mit den Dingern duschen gehn, dann sind sie danach auch wieder sauber...
            Wer für alles Offen ist, kann nicht ganz Dicht sein.
            Christian Wallner

Kommentar

• Prachttaucher
              Freak

Liebt das Forum
              • 21.01.2008
              • 12072
              • Privat

• Meine Reisen

..dann hat man allerdings danach auch wieder naße Socken, oder man läuft barfuß damit rum. Das geht eigentlich auch ganz gut, ohne das es so offensichtlich ist.

Wenn man denn doch einen 40er-Rucksack statt 30/35 Liter mitnimmt (der deswegen auch nicht unbedingt nennenswert mehr wiegt) und die Crocs dazu, dann hat man vielleicht doch nicht mehr ganz so viel überflüssigen Platz, den man unnötig vollstopft (sofern man damit ein Problem hat).

Kommentar

Lädt...
              X