Suche schlichten Rucksack für längeren Aufenthalt (evtl. Canvas)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Xyarvius
    Neu im Forum
    • 06.06.2011
    • 3
    • Privat

• Meine Reisen

Suche schlichten Rucksack für längeren Aufenthalt (evtl. Canvas)

Hallöchen alle zusammen,

ich habe vor nach dem Abi für ein paar Wochen nach Schottland/Schweden zu gehen (wenn das Wetter in Schottland wirklich so extrem verregnet ist, dann eher Schweden).

Dabei will ich natürlich auch in der Natur übernachten, werde aber nur das Nötigste mitnehmen; folgendes sollte IN den Rucksack gehen (viel Kleinkram auch in Westentaschen):

- Schlafsack (50x26x26)
    - Tarp (gepackt etwa 9 x 60)
    - Nahrung (keine Trinkwasserbehälter) also vornehmlich sämtlicher Pulverproviant wie Mehl, Suppenpulver etc.

Außen wollte ich evtl. Ukulele (mit wasserdichter Tasche natürlich), Topf/Pfanne und kleine Isoliermatte anbringen. Nebenbei daher noch die Frage, ob dies den Trage/Trekkingkomfort irgendwie negativ beeinflusst?

Der Rucksack sollte recht schlicht sein (möglichst wenig Nebentaschen), wasserabweisend und evtl. aus Canvas verarbeitet. Das Tragen eines Hutes sollte auch nicht beeinträchtigt werden. Habe da schon an einen Seesack gedacht, aber der Tragekomfort ist bei solchen Dinger ja sozusagen fürn A****.

Daher meine Frage, ob mit jemand einen Rucksack empfehlen kann, der diesen Anforderungen weitgehendst gerecht wird. Der Preis ist erstmals egal.

Vielen Dank!

• Aktaion
    Fuchs
    • 23.09.2011
    • 1493
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche schlichten Rucksack für längeren Aufenthalt (evtl. Canvas)

Hui, erstmal k.A. warum du dich ausgerechnet auf dieses eh schon schwere Material eingeschossen hast, aber jedem Tierchen...

In die Richtung eines solchen (Natur) -Matrials gehen zumindest Modelle von:

Fjäll Räven: hier sei der Kaika genannt
    sowie,
    MacPac: hier sind die Cascade-Modelle von Interesse.

LG

Kommentar

• Xyarvius
      Neu im Forum
      • 06.06.2011
      • 3
      • Privat

• Meine Reisen

Ach, das mit dem Canvas war nur so eine Idee ... ich bin wohl einer, der es eher traditionell mag. Prinzipiell bin ich aber für alles offen.

Schonmal vielen Dank für dir Info Aktaion.

Kommentar

• loewe
        Dauerbesucher
        • 31.07.2010
        • 996
        • Privat

• Meine Reisen

Schau dich mal bei Fährmann um. Könnte dir gefallen.

Kommentar

Lädt...
        X