Suche einen passenden Trekkingrucksack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• flo16928
    Anfänger im Forum
    • 27.07.2011
    • 19
    • Privat

• Meine Reisen

Suche einen passenden Trekkingrucksack

Hi,

ich habe demnächst vor eine Europareise zu machen und suche dafür den passenden Trekkingrucksack. Ich habe mir etwa eine Größe von 65l Fassungsvermögen vorgestellt.

Ich habe mich schon ein wenig belesen. Folgende Modelle stehen zur Auswahl:
    http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=0400&hot=0
    http://www.larca.de/shop_sparfestival/detail/30943321
    http://www.taschenkaufhaus.de/index....ts_color=13846
    http://www.amazon.de/SALEWA-Rucksack.../dp/B004EBURR2

Welchen von denen würdet ihr wählen? Wo liegen Vor- und Nachteile? Qualität?

Ich würde mich sehr über ein wenig Hilfe freuen.

LG Flo

• ryo
    Dauerbesucher
    • 10.01.2011
    • 545
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche einen passenden Trekkingrucksack

Moin,

zu den Rucksäcken kann ich nichts sagen, aber der wohl wichtigste Tipp: Rucksäcke wie Schuhe nach Möglichkeit Probe tragen, also ab ins nächste Geschäft. Der Rucksack muss in aller erster Linie gut sitzen.

Kommentar

• JeeWo
      Erfahren
      • 15.02.2011
      • 133
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo flo!
      Ich überlasse es mal den Anderen zu schreiben, dass du die Teile mal im Laden probetragen solltest und danach entscheidest, welcher am besten zu dir passt
      Von mir nur der Hinweis - ich würde nen großen Bogen um den Salewa machen. Habs selbst erlebt, dass die Nähte und Klebestellen der Reißverschlüsse der Außentaschen nach nur 2 Tagen sich einfach lösten, und zwar nicht nur ein bischen, sonder auf ganzer Linie, 15cm am Stück und länger. im Außenmaterial waren auch schon nach sehr kurzer Zeit Löcher drin, verursacht durch Anlehnen an nen Stein...
      Salewa macht zwar ansonsten schöne Sachen, nur Trekkingrucksäcke - das sollten sie sein lassen...
      http://rreckless.wordpress.com/

Kommentar

• Gast-Avatar

Hier, nimm den Aether, und zwar nicht 70 l aufwärts - dann packste auch nicht so viel ein. Warum? Preis und Gewicht - und eben die Größe. Kommt natürlich drauf an, wenn du unter 1,80 bist, könnte L zu lang sein oder so. Klingt nach Hosteltour? Finde die ausgesuchten alle zu teuer und zu groß, auch für ne Zelttour.

Kommentar

• flo16928
          Anfänger im Forum
          • 27.07.2011
          • 19
          • Privat

• Meine Reisen

Ja wird in etwa eine Hosteltour. Den Aether habe ich jetzt auch schon in die engere Auswahl genommen. Eigentlich es sogar mein Favorit. 60l, ist das nicht etwas knapp?

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von winnetoux Beitrag anzeigen
            Hier, nimm den Aether, und zwar nicht 70 l aufwärts - dann packste auch nicht so viel ein. Warum? Preis und Gewicht - und eben die Größe. Kommt natürlich drauf an, wenn du unter 1,80 bist, könnte L zu lang sein oder so. Klingt nach Hosteltour? Finde die ausgesuchten alle zu teuer und zu groß, auch für ne Zelttour.
            Schließe mich an. Gute Wahl. Ospreys Grössenangaben sind eher unter- als übertrieben.

Kommentar

• Gast-Avatar

Leg dir deine Sachen doch mal zurecht und dann nimmst du von jeder "Rubrik" mindestens ein Teil wieder weg. Man kann auch mal in den Waschsalon gehen. Und wenn man zu viel kauft unterwegs, wird was nach Hause geschickt. Wenn es partout nicht geht, musst du ihn eben wieder zurückschicken, wir werden das so nicht klären können, mir genügten für knapp 3 Monate mal 50 l plus voller Tagesrucksack, später ein größerer ca. 65 l, da waren aber noch serösere Klamotten dabei. Letztendlich wird der Rucksack immer voll - insofern, lieber nicht so groß.

Kommentar

• flo16928
                Anfänger im Forum
                • 27.07.2011
                • 19
                • Privat

• Meine Reisen

Der Preis ist wirklich unschlagbar! Könnt ihr mir sonst noch einen anderen in dieser Qualität empfehlen? Hat jemand Erfahrung mit dem Aether?

Kommentar

• paddel
                  Fuchs
                  • 25.04.2007
                  • 1881
                  • Privat

• Meine Reisen

Hat jemand Erfahrung mit dem Aether?
                  Testbericht
                  Froh schlägt das Herz im Reisekittel,
                  vorausgesetzt man hat die Mittel.