Rucksack für meine Freundin bis 100€

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sabine38

Lebt im Forum
    • 07.06.2010
    • 5368
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Rucksack für meine Freundin bis 100€

Ich hab die 35 l Version des Tatonka Luna und habe den bei meinen stolzen 1,62 (höret und staunet!) auf M in der Länge stehen. Die dürften entsprechend eigentlich kaum jemandem zu lang sein... Den wollte ich auch vorschlagen.

Mit dem 42 l Ding solltet ihr eigentlich außer auf Wintertouren oder solchen die Vorräte für mehr als drei Tage aufeinmal erfordern auch locker auskommen. Mein 35er ist jedenfalls meist leer genug als dass sowohl Isomatte als auch Schlafsack reinpassen und nicht außen ran müssen.

Edit: Allerdings ist der Preis etwas oberhalb eures Budgets... Alternativ schaut euch doch mal bei decathlon um...
    Zuletzt geändert von Sabine38; 09.06.2011, 17:50. Grund: Preis
    Uuuups... ;-)

Kommentar

• Outdoorfetischist
      Dauerbesucher
      • 13.12.2010
      • 927
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Baerli Beitrag anzeigen
      Ein anderer Rucksack, war auch ganz gut, allerdings hatte sie damit ein leichtes Hohlkreuz bzw leichte Rückenlage, was auf DAuer nicht 100% optimal ist, sonst aber super in Verabeitung und Umfang, und hier als Super-Angebot:
      http://www.outdoorshop.de/index.php?...914b7.80110834
      Bergans Rondane 55l, laut Verkäufer im Shop(wir waren da) handelt es sich um ein Unisex Modell.
      Du kannst das ja mal ausprobieren, immerhin zahlst du ja nichts für den Versand!

Grüße
      Ist eine gute Idee, aber auch hier bin ich skeptisch wegen der Rückenlänge, gerade weil es kein ausgewiesener Frauenrucksack ist.

Zitat von woodpecker.21 Beitrag anzeigen
      Bei 10-12kg würde ich in der Leicht Sparte schauen zb. den GoLite Jam oder Pinacle oder Quest in UK bestellt gehts noch mit dem Preis, gibts vielleicht auch noch billiger als bei den angegebenen Links.
      Hab ich auch schon angedacht, aber da es sozusagen ihr erster Trekkingrucksack ist, soll es etwas Robustes sein. Ich denke gleich mit einem UL Rucksack loszulegen ist, gerade weil unsere Ausrüstung in einigen Kernpunkten (Schlafsack, z.T. Zelt) noch weit von UL entfernt ist, eher gewagt.

Zitat von lutz-berlin Beitrag anzeigen
      Tatonka Luna 42,der ist auch für kurze Rücken

da kommt dann der Schlafsack aussen ran
      Ich denke der ist uns zu klein. Ja, vielleicht kämen wir damit aus, aber 50 Liter sind das untere Minimum. OT: Der Verkäufer in unserem Trekkingladen meinte sogar, der Act Lite 45+10 wäre etwas für Hüttentoren usw., wenn man ein Zelt dabei hätte, müsste es ein größerer sein

Vielen Dank für alle eure Vorschläge. Ich denke letztendlich für kein Weg am ACT Lite vorbei, auch wenn der Deuter Competition eine Alternative darstellt.
      Mal sehen, was sich machen lässt.

Kommentar

• lina
        Freak

Vorstand
        Liebt das Forum
        • 12.07.2008
        • 44512
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Outdoorfetischist Beitrag anzeigen
        Ich denke der ist uns zu klein. Ja, vielleicht kämen wir damit aus, aber 50 Liter sind das untere Minimum. OT: Der Verkäufer in unserem Trekkingladen meinte sogar, der Act Lite 45+10 wäre etwas für Hüttentoren usw., wenn man ein Zelt dabei hätte, müsste es ein größerer sein
        Das kommt drauf an, wie groß Zelt/Isomatte/Schlafsack sind und was sonst noch rein soll. In den Kestrel 48 hätte ich mein kleines Zelt noch gut rein bekommen am letzten WE, und ich hatte eine voluminöse Wolljacke mit. Pack doch mal probe.

Ich denke letztendlich für kein Weg am ACT Lite vorbei, auch wenn der Deuter Competition eine Alternative darstellt.
        Theoretisch Rucksack kaufen ist kontraproduktiv, bitte wirklich anprobieren!

Kommentar

• Outdoorfetischist
          Dauerbesucher
          • 13.12.2010
          • 927
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von lina Beitrag anzeigen
          Das kommt drauf an, wie groß Zelt/Isomatte/Schlafsack sind und was sonst noch rein soll. In den Kestrel 48 hätte ich mein kleines Zelt noch gut rein bekommen am letzten WE, und ich hatte eine voluminöse Wolljacke mit. Pack doch mal probe.
          Unsere Schlafsäcke sind wirkliche Monster, Zelt haben wir noch kein eigenes 2 Personen Zelt (für Trips mit einer Übernachtungen reicht uns mein Tarptent Contrail). Aber 55 Liter wären schon ein nettes Volumen, das hat das Probepacken mit meinen Rucksäcken ergeben. Wäre einfach ärgerlich, wenn wir irgendwann in etwas anspruchsvolleren Wetterbedinungen unterwegs sind und dafür einen neuen Rucksack kaufen müssten.

Zitat von lina Beitrag anzeigen
          Theoretisch Rucksack kaufen ist kontraproduktiv, bitte wirklich anprobieren!
          Eben deshalb tendiere ich ja - neben den offensichtlichen Vorteilen - eher zum ACT Lite als zum Competition. Den hatte sie schon an, den mag sie.
          Ich denke mal der wirds werden...

Kommentar

• Baerli
            Gesperrt
            Erfahren
            • 13.01.2011
            • 346
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Outdoorfetischist Beitrag anzeigen
            Ist eine gute Idee, aber auch hier bin ich skeptisch wegen der Rückenlänge, gerade weil es kein ausgewiesener Frauenrucksack ist.

Servus,

wie soll man dir denn da noch helfen, wenn ich dir schon schreibe dass der Rucksack meiner Freundin (1,6m und sonst auch sehr zierlich) super passt(mal abgesehen vom leichten Hohlkreuz) obwohl das Modell "nur" Unisex ist? Du suchst Qualität, günstigen Preis und mindestens 55L? Und dann schreckst du davor zurück weil es kein ausgewiesener Frauenrucksack ist?

Kommentar

• Outdoorfetischist
              Dauerbesucher
              • 13.12.2010
              • 927
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Baerli Beitrag anzeigen
              Servus,

wie soll man dir denn da noch helfen, wenn ich dir schon schreibe dass der Rucksack meiner Freundin (1,6m und sonst auch sehr zierlich) super passt(mal abgesehen vom leichten Hohlkreuz) obwohl das Modell "nur" Unisex ist? Du suchst Qualität, günstigen Preis und mindestens 55L? Und dann schreckst du davor zurück weil es kein ausgewiesener Frauenrucksack ist?
              Zugegeben: Das mit deiner Freundin habe ich überlesen, sorry.
              Aber ich bin in dieser Hinsicht skeptisch, weil meiner Freundin zum Teil sogar nicht einmal die Frauenmodelle passen. Auch nicht die verstellbaren, wenn man sie auf minimale Rückenlänge einstellt. Vielleicht ist sie zusätzlich zu ihren 1,60m komisch gebaut, mag sein

Kommentar

• Baerli
                Gesperrt
                Erfahren
                • 13.01.2011
                • 346
                • Privat

• Meine Reisen

ok, alles klar.

Ich habe bei der Suche mit Erstaunen festgestellt, dass die Rückenlänge meist der weniger gravierende Punkt war (ok sie ist wichtig, aber viele Rucksäcke mit kleiner Rückenlänge haben dann doch nicht gepasst).
                So hat sich herausgestellt, das Modelle bei denen die Schultergurte hinten am Rücken mittig zusammenlaufen, weitaus bequemer sind als die Modelle wo die Schultergurte sehr parallel auf den Schulter aufsitzen. Dann rutschen sie entweder leichter ab, sitzen schlecht oder scheuern.
                Auch konnte ein Rucksack, bei dem die Rückenlänge nicht optimal war, durch Biegen des Alugestells auf superbequem umgestellt werden.
                Bei anderen Rucksäcken die bequem waren, hat sich herausgestellt dass sie hinten zu breit sind, so dass man entweder im Zug oder im engen Bus nicht mehr durchlaufen kann, bzw die Arme nicht mehr gescheit hängen lassen kann.
                Andere Rucksäcke haben das Problem, dass man die Haare nicht zum Zopf zusammenbinden kann. Man stößt mit dem Zopf an das Deckelfach und Frau kann dann den Kopf nicht mehr bewegen.

Ich will dir das Teil nicht verkaufen, aber beim Rondane 55 gabs keinerlei dieser Probleme. Außer dem leichten Hohlkreuz, weswegen das auch nicht geklappt hat.
                Ansonsten, mit dem Globetrotter Camp in Bielefeld ist man doch gut beraten, oder?

Kommentar

• Outdoorfetischist
                  Dauerbesucher
                  • 13.12.2010
                  • 927
                  • Privat

• Meine Reisen

Der Rondane klingt auch nicht schlecht, gar keine Frage. Das Gewicht ist zwar etwas hoch, aber gut, man muss eben Abstriche machen. Ich hab auch kaum daran geglaubt, dass alle meine Kriterien vereinbar sind. Ich werd mal bei Globetrotter Camp anrufen und schauen, ob die den haben, dann kann sie den nochmal ausprobieren.

Kommentar

• Maltespalte

Erfahren
                    • 02.04.2011
                    • 451
                    • Privat

• Meine Reisen

Ohne jetzt alles hier verfolgt zu haben, musste ich beim Stöbern eben an eure Ausgangsfrage denken:
                    http://www.outdoor-broker.de/index/o...el-aether.html

Preis und Volumen passt, du musst nur schnell sein. Rücksendung geht aber.
                    Wissen für Wintertouren im skandinavischen Winterfjell

Kommentar

• noji
                      Neu im Forum
                      • 16.06.2011
                      • 3
                      • Privat

• Meine Reisen

hi,
                      ich bin 1,54 m und komme mit dem tatonka luna 42 gut zurecht. allerdings find ich ihn ein bischen schwer (2kg) auf dauer (wiege aber auch 44kg), aber das ist auch mein einziger trekkingrucksack. dennoch sehr bequem. den gibt's schon für 110,- plus versand. http://www.tradoria.de/sporttaschen-...lebase-2010-07

meiner sieht aber so aus: http://www.bergsport-welt.de/product..._id=2284&ref=1
                      weiß nicht, ob die sich sehr unterscheiden.
                      viel erfolg uund spaß!
                      Liebe Grüße, Noji

Kommentar

• Aelfstan
                        Fuchs
                        • 05.06.2006
                        • 1287
                        • Privat

• Meine Reisen

Ich habe fast das gleiche Anliegen, wie der Threadersteller. Die Dame meines Herzens braucht einen neuen Trekkingrucksack (zum nahenden Geburtstag). Mein Budget wäre allerdings nicht ganz so eng gefaßt, etwas mehr als 100 € würde ich schon ausgeben, nur High-End-Kram kaufe ich aus Prinzip nicht. Die Frau ist 1,72m bei 60 kg.

Ich habe folgende Säcke schon mal in's Auge gefaßt:

Deuter Competition

Lowe Alpine Mt. Troy

Lowe Alpine Appalachian

Der Deuter ist mir eigentlich zu mager ausgestattet, dafür allerdings sehr leicht. Bei den Lowe Säcken hab ich keine Ahnung, welches Tragesystem empfehlenswerter ist, das APS 5 vom Mt Troy oder das TFX 5 vom Appalachian - was ist da denn der Unterschied?
                        Paßt die Rückenlänge? Habt ihr noch alternative Vorschläge? Könnt ihr mir bezüglich des Tragesystems weiterhelfen?
                        Jedermannsrecht in ganz Europa!

Kommentar

• lutz-berlin
                          Freak

Liebt das Forum
                          • 08.06.2006
                          • 12453
                          • Privat

• Meine Reisen

Tatonka Isis 50 oder 60,
                          Rucksäcke muß man aber beladen probetragen

Kommentar

• patiperra
                            Erfahren
                            • 26.11.2010
                            • 105
                            • Privat

• Meine Reisen

Schau dir doch mal bei Globi die meru° Rucksäcke an.
                            Für 109 Euro gibts zB. einen ausgewiesenen Frauenrucksack 55l
                            http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=136057&k_id=0400&hot=0

Es gibt da auch noch leichtere und günstigere bei denen Rückenlänge:kurz steht, sind aber nicht extra für die Damenwelt...
                            „Overcoming poverty is not a gesture of charity. It is an act of justice.“

Kommentar

• Aelfstan
                              Fuchs
                              • 05.06.2006
                              • 1287
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von patiperra Beitrag anzeigen
                              Schau dir doch mal bei Globi die meru° Rucksäcke an.
                              Für 109 Euro gibts zB. einen ausgewiesenen Frauenrucksack 55l
                              http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=136057&k_id=0400&hot=0

Es gibt da auch noch leichtere und günstigere bei denen Rückenlänge:kurz steht, sind aber nicht extra für die Damenwelt...
                              Eigentlich wollte ich nicht irgendeinen Frauenrucksack, sondern ein sinnvolles Modell. Der Meru ist für sein Volumen (52l) und die magere Ausstattung zu schwer und als no-name-Produkt überteuert.

Der Tatonka Isis kommt in die engere Wahl, ist allerdings etwas über dem Budget.
                              Jedermannsrecht in ganz Europa!

Kommentar

• Gast-Avatar

Lowe Alpine Ama Dablam - die Farben mag nicht jeder, eher in uk erhältlich und wohl in USA verbreiteter - in D bietet man Lowe eher als Expeditionsliga an. Noch nicht auf Herz und Nieren geprüft, recht leicht - Angaben schwanken, ich gehe mal von 1,99 kg aus, insofern vielleicht nicht megarobust, aber mit ein paar praktischen Dingen. Nur die Netztasche am Hüftgurt ist ziemlich sinnfrei. Kritikpunkt bisher: die Riemen für die Isomatte am Schlafsackfach könnten etwas länger sein. Ich denk ja, Lowe passt bei der Größe immer, weil sich die Rückenlänge einstellen lässt. Ist kein Expeditionsteil, aber für Vieles wohl ausreichend.

Kommentar

• mgausp
                                  Erfahren
                                  • 07.03.2011
                                  • 102
                                  • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

meine Freundin stand vor dem gleichen Problem, ihr hat der ACT-Lite auch nicht gefallen/gepasst.
                                  Daher hat sie jetzt für den selben Zweck den Osprey Variant 37.
                                  Lass dich von den 37 Litern nicht abschrecken, der Rucksack ist inkl. der erweiterung in etwa so groß wie der ACT Lite 45+10 SL (standen im Laden nebeneinander), zumindest bekommt sie den 1,6kg Kufa-Sack, alles an Klamotten/Ausrüstung rein und hat noch genug Platz fürs Essen.

Meine Freundin ist ca. 170 und hat ihn in M, daher denke ich Größe S müsste deiner Freundin passen.

Die Verarbeitung und das Material von dem Teil ist absolut Top, würde mir selbst gut gefallen.

Hoffe ich konnte dir helfen.
                                  www.gerlach-photography.com

Kommentar

• MIH
                                    Erfahren
                                    • 28.09.2010
                                    • 271
                                    • Privat

• Meine Reisen

Oder schaut euch doch mal bei Larca um die produzieren mit Deuter zusammen.
                                    Es ist nicht alles GoLd was glänzt!

Kommentar

• Outdoorfetischist
                                      Dauerbesucher
                                      • 13.12.2010
                                      • 927
                                      • Privat

• Meine Reisen

Ich wollte mich nochmal für alle Beiträge bedanken!
                                      Letztendlich ist die Wahl doch auf den ACT Lite 45+10SL gefallen, auch wenn der mehr Geld kostet, als wir ausgeben wollten. Aber Rucksack und Schuhe müssen sowas einfach wert sein, sparen kann man beim Rest!

Kommentar

Lädt...
                                      X