Trinksystem

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• adlatus
    Anfänger im Forum
    • 28.01.2012
    • 41
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Trinksystem

Also wir schwören auf unsere Trinkblasen von camelback. Wir haben eine für den Winter und eine für den Sommer. Diese nutzen wir alternativ in einem leichten camelback - Laufrucksack oder in einem dickeren Winterrucksack zum Boarden. Im Winter nutzen wir dann die isolierte Variante, damit auch nichts einfriert ;)

Diese Sachen haben wir:

CAMELBAK Lobo Radfahren Trinksystem

CamelBak Omega Hydrotanium Reservoir

CamelBak Trinksysteme Zubehör Thermal Control (isolierter Trinkschlauch)

Die Trinkblase gibt es auch in einer vollislolierten Variante. Diese haben wir auch. Leider finde ich aber dazu gerade keinen Link!

Grüsse
    der addi
    Zuletzt geändert von adlatus; 11.03.2012, 13:17.
    Über einen Besuch auf meiner Seite würde ich mich sehr freuen:

Kletterkirche - erste und einzige Kirche Deutschlands, in der geklettert werden darf!

Kommentar

• hugsforhikers
      Erfahren
      • 25.05.2009
      • 147
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von StefanKohler Beitrag anzeigen
      Ich könnt das Platypus Big Zip SL Hydrationssystem empfehlen, habs nun seit ein paar Monaten im Einsatz und bin damit völlig zufrieden.
      Dito.

Hatte jahreland den Camelbak, als der undicht wurde bin ich auf Platypus umgestiegen. Der Big Zip SL ist meiner Meinung nach die perfekte Trinkblase. Hab auch einen Testbericht geschrieben: http://hugsforhikers.com/blog/2011/1...us-big-zip-sl/

'nuff said.
      hugsforhikers.com - outdoor & nachhaltigkeit

Kommentar

• Homer
        Freak

Moderator
        Liebt das Forum
        • 12.01.2009
        • 17362
        • Privat

• Meine Reisen

nachdem mir drei camelbacks verrottet und vergilbt sind bin ich auf platypus umgestiegen - ein quantensprung:
        deutlich besser zu reinigen, da kochfest, und durch die große öffnung schnell auf ner wasserflasche getrockent.
        im winter ist mir allerdings schon öfter alles eingefroren, auch das cb mit thermohülle. da vertrau ich nur noch auf meine thermoskanne. wasser haben und nicht rankommen ist voll demotivierend
        420

Kommentar

• bonzoo
          Erfahren
          • 05.06.2011
          • 223
          • Privat

• Meine Reisen

Ich wollte mir auch zunächst einen isolierten Schlauch zulegen, bis ich auf den Tipp mit "Reinpusten bis du es blubbern hörst" gestossen bin. Letztes Wochenende bei -15°C getest und für gut befunden... Nur das Mundstück ist minimal eingefroren. Im Schlauch selbst war kaum Wasser, folglich konnte da nix gefrieren.

Ich ziehe übrigens Camelbak aufgrund des Mundstückes (unkomplizierter, deutlich besserer Durchfluss) und des weniger penetranten Geschmacks Source vor...

Kommentar

• moep
            Erfahren
            • 07.04.2010
            • 174
            • Privat

• Meine Reisen

Boah habe gestern diesen orangenen Stift aus dem Deuter Mundstück versehentlich in der Spüle versenkt. Gibts den nach zu kaufen? Oder muss man den ganzen Schlauch neu kaufen??

Kommentar

• Homer
              Freak

Moderator
              Liebt das Forum
              • 12.01.2009
              • 17362
              • Privat

• Meine Reisen

schraub doch erstmal den syphon ab - da finden sich auch nasenstecker und so ein kleinzeugs meist wieder
              420

Kommentar

• moep
                Erfahren
                • 07.04.2010
                • 174
                • Privat

• Meine Reisen

Was glaubst du was ich sofort gemacht habe... Aber da war nichts mehr. Muss wohl mit Highspeed durchgerauscht sein

Kommentar

Lädt...
                X