Uninformierter sucht 70-80l Rucksack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    #21
    AW: Uninformierter sucht 70-80l Rucksack

    Dann würde ich Dir doch so einen Großfrachter empfehlen. Den Berghaus Rucksack kannst Du locker mit 25 kg beladen. Der ist dank dem Liner auch absolut wasserdicht und somit kannst Du auf die wasserdichten Packsäcke verzichten und alle Sachen in Netzbeutel oder normale Plastiktüten packen. Das spart einfach viel Geld und auch Gewicht.

    Kommentar


    • Antracis
      Fuchs
      • 29.05.2010
      • 1280
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Uninformierter sucht 70-80l Rucksack

      Ein bewährter Schwerlast- und Großraumtransporter, mit dem ich, aber auch einige andere hier im Forum gute Erfahrungen gemacht haben, ist der Gregory Palisade, je nach Größe 75-80l. Der Nachteil des sehr hohen Eigengewichtes (meiner in Größe M wiegt 2954g!) wird buchstäblich dadurch aufgewogen, dass man damit auch 25-30 Kilo noch relativ bequem tragen kann. Das Tragesystem ist wirklich klasse. Der Packsack ist relativ breit, im Gegensatz beispielsweise zu den Deuter-Säcken, die eher schmal und hoch sind.

      Nun bin ich auch eher breit als hoch... Gibt aber hier im Forum auch Leute mit der umgekehrten Bauform, die mit dem Teil gut zurecht zu kommenscheinen . Natürlich ist ausprobieren immer wichtig, aber ich würde das Modell auf jeden Fall in die Wahl einbeziehen.

      Gruß
      Sascha

      Kommentar


      • chaini
        Neu im Forum
        • 21.02.2011
        • 9
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Uninformierter sucht 70-80l Rucksack

        Alles klar, ich hab heut abend mit meinen trekkenden Kumpels n Bier getrunken. Ich glaube weitere Fragen hier im Thema hab ich nicht mehr. Jetzt kann ich einfach mal im Laden durchprobieren.
        Vielen Dank euch allen!

        Kommentar


        • Lostinzedatschmountains
          Gerne im Forum
          • 10.04.2010
          • 60
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Uninformierter sucht 70-80l Rucksack

          Hallo,

          am Besten die Grosse Grüne Schrankwand von Berghaus. Berghaus Vulcan Cyclops. Gabs bei meinem Armytrödler für 70 Takken.

          Grüsse
          Aus dem Chaos erscholl eine Stimme, die sagte lächle es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und es kam schlimmer.

          Kommentar


          • schuettenheim
            Neu im Forum
            • 27.07.2010
            • 2
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Uninformierter sucht 70-80l Rucksack

            Tach,

            Falls Interesse an einem Berghaus Cyclops Atlas 2 besteht, hab meinen gerade bei Ebay drin.
            Gruß,
            Tobias

            Kommentar


            • loewe
              Dauerbesucher
              • 31.07.2010
              • 996
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Uninformierter sucht 70-80l Rucksack

              kurz noch zum Berghaus Atlas:

              - sehr robust
              - relativ günstig (ich hab meinen für 160 geschossen)
              -weitestgehend wasserfest
              -sehr gute Einstellbarkeit des Beckengurtes (ist vlt bissl subjektiv)
              -geniale Deckeltasche
              -Rucksack kann man bedenkenlos mal an Felsen entlangschrappen -> da reißt nichts
              -Rucksacke habe ich auch mal mit ~50 kg+ beladen -> kein Schaden erkennbar
              -Tragesystem bis etwa 25 kg gut, bei 30 ist mit Komfort dann irgendwo Ende

              Nachteile:
              -Military-Look
              -Auf Rückenlänge nur bedingt einstellbar (es gibt 4 (?) Größen)-> beim Kauf beachten, den meisten passt Gr 3
              -relativ schwer: 3 kg

              Alternativ: mal Auf der Crux homepage umschauen: leicht, schnörkellos, vermutlich robust (Kevlar), teuer

              Kommentar

              Lädt...
              X