Welchen Rucksack für Skitouren?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • derSammy

    Lebt im Forum
    • 23.11.2007
    • 7412
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Welchen Rucksack für Skitouren?

    Zitat von climberBS Beitrag anzeigen
    Moin.

    Ich würde mich hier gerne noch einmal einklinken.

    Es wurden weiter oben ja der Deuter Guide und auch der Osprey Variant empfohlen. Beide finde ich persönlich auch recht interessant.
    Die Frage die ich mir nun als Skitoureneinsteiger stelle ist, ob sich ein Rucksack mit separatem Fach für die Lawinenausrüstung lohnt?
    Wie macht ihr das ohne separates Fach, dass man immernoch gut und schnell an Schaufel und Sonde kommt? Insbesondere bei einem der oben genannten Rucksäcke.

    Grüße,
    Frank
    Beim 45 Guide ists net schwer:

    Schaufelblatt unten ins "Schlafsackfach" legen (so dass die Wölbung schee mitläuft) den Zwischenboden Zipp ein Stückerl auflassen damit der Schaufelstil"stummel" genug platz hat.

    Sonde und Schaufelstiel mit nem Klett-Skihalter zambinden und irgendwo seitlich ins Sackel stopfen oder in das Fach wos das Trinksystem reinkommt.

    Alles keine Hexerei !
    Zuletzt geändert von derSammy; 04.02.2011, 11:25.

    Kommentar


    • Chemiker
      Erfahren
      • 10.10.2009
      • 336
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Welchen Rucksack für Skitouren?

      Beim Variant hab ich die Schaufel in das Steigeisenfach gepackt, den Stiel mit der Pickelhalterung befestigt und die Sonde an die Seite geschnallt. Da kann man auch trotzdem noch ein Paar Ski drüber befestigen. Ich war mit dem Rucksack 5 Tage auf Skitouren und absolut zufrieden. Ich habs schonmal im Schnäpchenthread geschrieben aber nachdem du hier nachfragst, nochmal: Bei Sport Engelhorn gibts den Variant für 99 Euro. http://sports.engelhorn.de/osprey-wa...-0--6048--500/

      Kommentar


      • ducvietnam
        Erfahren
        • 30.11.2010
        • 125
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Welchen Rucksack für Skitouren?

        Zitat von Becks Beitrag anzeigen
        Alternative:
        Snowpule Lifebag

        Hat ein Extra drin, welches die anderen nicht haben, nämlich einen Airbag.

        Alex
        Gibts einen qualitativen Unterschied zwischen den Snowpulse airbagrucksäcken und den ABS Airbackrucksäcken ( http://www.abs-airbag.com )

        Kommentar


        • Chemiker
          Erfahren
          • 10.10.2009
          • 336
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Welchen Rucksack für Skitouren?

          Der Snowpulse bildet einen Kragen um den Hals/Kopf, wodurch der Kopf an der Oberfläche gehalten werden soll. Außerdem wird der Kopf auch vor mechanischen Einflüssen geschützt.

          Kommentar


          • climberBS
            Anfänger im Forum
            • 24.03.2010
            • 12
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Welchen Rucksack für Skitouren?

            Moin.

            Danke für die Erläuterungen zu euren Packgewohnheiten. Hat mir in der Entscheidung weitergeholfen.
            Ich werde jetzt mal zum Händler meines Vertrauens und beide probieren.

            Danke für den Engelhorn Tip, Größe L passt mir jedoch nicht und eigentlich kaufe ich sowas dann doch gerne im Laden vor Ort.

            Grüße,
            Frank

            Kommentar

            Lädt...
            X