Trekkingrucksack - Schmerzen Hüfte & Rücken

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ranunkelruebe

    Fuchs
    • 16.09.2008
    • 2211
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Trekkingrucksack - Schmerzen Hüfte & Rücken

    Bezüglich der Hüfte: Ich bekomme bestalische Hüftschmerzen, wenn ich 'harte' Hosen unterm schweren Rucksack trage. G1000 hab ich nicht, aber den Globetrotterverschnitt davon, und damit sehen meine Hüftknochen nach einem Tag zum Weinen aus. Bei mir ist das Optimum möglischst wenig Stoff zwischen Gurt und Hüfte, aber das bißchen muß dann weich sein, z.B. Longjohns und Rock.
    Du schriebst allerdings deine Freundin habe eine 'weibliche' Hüfte, ich vermute, damit ist gemeinst, dass da durchaus etwas Speck vorhanden ist, bei mir ist das nicht so, evtl. hilft euch diese Lösung also nicht.
    Ansosnten gibt es im Forum auch einige, die die Hüfte mit Outdoorhandtüchern oder sogar kleinenn Stücken dünner Isomatte polstern.
    Zu den verspannten Schultern: Die bekommt man auch, wenn die Träger zu steif sind / zu weit 'hochstehen' (Richtung Ohren) und man deswegen ständig die Schultern leicht anhebt. Falls man das macht, sitzt der Rucksack aber auch nicht richtig auf der Hüfte, sonst hätte man dieses Bedürfnis nicht.

    GRüße,
    Rana

    Kommentar


    • strannik
      Erfahren
      • 17.08.2010
      • 132
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Trekkingrucksack - Schmerzen Hüfte & Rücken

      Zitat von Pim197 Beitrag anzeigen
      Hallo Allerseits!

      - Wunde Hüftknochen & starken Druckschmerz, vorderer oberer Darmbeinkam

      Was macht Ihr bei solchen Probleme??

      LG Nico
      Ich hatte früher auch ständig Probleme mit der Hüfte. Große Scheuerstellen am Hüftknochen von dem Beckengurt. Habe die Lage des Beckengurtes ständig geändert, immer wieder Stoff dazwischen gepackt, hat nichts geholfen. Bis ich auf die Idee einfach den Hosengürtel wegzulassen hier im Forum gestossen bin. Tja, hat echte Wunder bewirkt. Bis jetzt kein einziges mal am Becken gescheuert.

      Wenn Deine Freundin aber keinen Hosengürtel trägt dann wird es schwierig.
      Странники, - ворчит он. - я много раз слышал: странники

      Kommentar

      Lädt...
      X