Rucksacksuche

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• steffonso
    Neu im Forum
    • 23.09.2010
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Rucksacksuche

Hey Leute.

Bin gerade auf diese Seite gestoßen und habe mir gedacht, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
    Ich brauche einen neuen Trekkingrucksack. Ich suche auch schon mittlerweile einige Zeit und just in dem Moment bekam ich eine Mail von einer Seite bei der ich registriert bin und die bieten doch tatsächlich einen Rucksack für 50€ an...natürlich runtergesetzt. Sonst würde ich zu so etwas eher nicht greifen.
    Es handelt sich um den Nordisk Askja mit 55l Volumen.
    Also Rückenlänge etc passt. Das habe ich alles natürlich schon im vorhinein geklärt. Da ich aber niemanden kenne oder auch nichts im Netz finde über Nordisk Rucksäcke wollte ich mal wissen was ihr so von dem haltet. Ich meine der Preis ist einfach unschlagbar...auch wenn ich gern 5 l mehr Volumen hätte. Aber bei dem Preis u falls ihr mir auch noch sagen könntet das da qualität dahinter steckt kann man auch gerne mal auf 5 l verzichten...

Lieben Gruß und danke für alle Antworten!!

• Schattenschläfer
    Fuchs
    • 13.07.2010
    • 1697
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Rucksacksuche

Schreib doch vielleicht den entsprechenden link, dann schauen sich´s bestimmt Leute an..

Naja, wenn er dir passt..das wirst du aber erst richtig merken, wenn du ihn in der Hand/ am Rücken hast (Tragesystem!) Dann siehst du auch, ob dir das Material/die Verarbeitung etc. gefällt, wie Schnallen/ reißverschlüsse sind usw.

Gefällt dir der Rucksack generell von der Aufteilung/ den Fächern/ der Ausstattung her? Willst du damit auf größere Trekking-Touren?Dann fänd ich 55l schon etwas wenig,zwingt zum sehr sparsamen packen..

Im Prinzip find ich nicht, dass was dagegen spricht, bei einem Schnäppchen zuzugreifen, wenn dir der Rucksack eben zusagt und du dein Gewicht damit vernünftig tragen kannst. Wenn das nicht der Fall ist (kannst ihn dir ja auch einfach mal kommen lassen), dann würd ich auch keine 50€ dafür ausgeben, denn von ner "Notlösung" hast du wenig, auch wenns günstig ist.

Kommentar

• steffonso
      Neu im Forum
      • 23.09.2010
      • 2
      • Privat

• Meine Reisen

Hey, danke für die Antwort. Den Link gibts leider nicht mehr, da das Angebot ausgelaufen ist. Habe ihn einfach mal bestellt und schaue mir das Ding mal an wenns da ist. Dann kann ich ja immernoch entscheiden obs der richtige ist. Von den Fächern und Volumen etc ist er jedenfalls das richtige für mich. Über den Rest wie Material und sowas kann ich dann ja hier berichten wenn ich ihn in Händen halte!

Grüße

Kommentar

• loewe
        Dauerbesucher
        • 31.07.2010
        • 996
        • Privat

• Meine Reisen

Da gabs vor kurzem doch schonmal einen Thread zu einem Nordik Rucksack...

Wenn der Rucksack angekommen und erprobt ist, kannst du ja einen kleinen Testbericht schreiben

Kommentar

Lädt...
        X