Hallo zusammen!
Ich suche einen Rucksack, und zwar...
Danke für eure Hilfe!
Pendel
1. Wie lang ist dein Rücken?
--> Eher kurz... Sorry, ich weiß nicht, wie man das misst...
2. Was wiegst Du? Anders gefragt: Körperstatur a) dürr, b) schlank, c) "normal", d) kräftig oder e) vollschlank?
-> Ich wiege 55kg und bin 165cm groß, schlank und für meine Größe kräftig
.
3.) Männlein oder Weibchen
-> Männlein.
4. Bevorzugst Du einen Rucksack der Rücken"nah" (festerer Sitz, weniger Pendeln) oder Rücken"fern" (bessere Belüftung) ist.
--> Rückenfern
5. Wo/Wobei/Wann (in welcher Region, Höhe, Aktivität... bitte möglichst präzise) soll der Rucksack zum Einsatz kommen?
--> Trekking in Skandinavien oder in den Alpen, brauche aber nur Befestigung für Stöcke.
6. Sind Dir möglichst viele einzelne "Fächer" wichtig
--> Nein. Brauche Deckelfach und Hauptfach.
7. Oder viele Riemen an denen man viel "aussen" dran schnellen kann.
--> Bloß nicht!
8. Trinksystemkompartibel. JA / NEIN
--> Nein.
9. Wasser"dicht" oder mit optionaler Regenhülle
--> So dicht wie's geht
10. Wie lange werden Deine Touren durchschnittlich/maximal voraussichtlich sein?
--> Eine oder mal zwei Übernachtungen mit dem Rucksack.
11. Gibt es ein Gewichtslimit? Wenn ja: Was sollte der Rucksack wiegen?
--> Nicht mehr als 2 kg.
12. Wieviel Liter Inhalt soll er haben?
--> Weniger als 30.
13. Wie viel Geld bist Du bereit auszugeben?
--> Bis 100 Euro.
14. Hast Du Dich bereits näher mit dem Ausrüstungsgegenstand "Rucksack" auseinandergesetzt oder Dich beraten lassen? Wenn ja: Wie/Wo?
--> Ich besitze seit 6 Jahren einen 60-L-Trekkingrucksack und habe einige Erfahrung damit. Ich bin seit gut 10 Jahren draußen unterwegs und unterhalte mich gerne mit jedem, den ich da treffe, über Ausrüstung.
15. Soll der Rucksack eine Anschaffung für eine einmalige große Tour sein, oder beabsichtigst Du ihn über die nächsten Jahre regelmäßig zu verwenden?
--> Regelmäßig!
Ich suche einen Rucksack, und zwar...
Danke für eure Hilfe!
Pendel
1. Wie lang ist dein Rücken?
--> Eher kurz... Sorry, ich weiß nicht, wie man das misst...
2. Was wiegst Du? Anders gefragt: Körperstatur a) dürr, b) schlank, c) "normal", d) kräftig oder e) vollschlank?
-> Ich wiege 55kg und bin 165cm groß, schlank und für meine Größe kräftig
.
3.) Männlein oder Weibchen
-> Männlein.
4. Bevorzugst Du einen Rucksack der Rücken"nah" (festerer Sitz, weniger Pendeln) oder Rücken"fern" (bessere Belüftung) ist.
--> Rückenfern
5. Wo/Wobei/Wann (in welcher Region, Höhe, Aktivität... bitte möglichst präzise) soll der Rucksack zum Einsatz kommen?
--> Trekking in Skandinavien oder in den Alpen, brauche aber nur Befestigung für Stöcke.
6. Sind Dir möglichst viele einzelne "Fächer" wichtig
--> Nein. Brauche Deckelfach und Hauptfach.
7. Oder viele Riemen an denen man viel "aussen" dran schnellen kann.
--> Bloß nicht!

8. Trinksystemkompartibel. JA / NEIN
--> Nein.
9. Wasser"dicht" oder mit optionaler Regenhülle
--> So dicht wie's geht

10. Wie lange werden Deine Touren durchschnittlich/maximal voraussichtlich sein?
--> Eine oder mal zwei Übernachtungen mit dem Rucksack.
11. Gibt es ein Gewichtslimit? Wenn ja: Was sollte der Rucksack wiegen?
--> Nicht mehr als 2 kg.
12. Wieviel Liter Inhalt soll er haben?
--> Weniger als 30.
13. Wie viel Geld bist Du bereit auszugeben?
--> Bis 100 Euro.
14. Hast Du Dich bereits näher mit dem Ausrüstungsgegenstand "Rucksack" auseinandergesetzt oder Dich beraten lassen? Wenn ja: Wie/Wo?
--> Ich besitze seit 6 Jahren einen 60-L-Trekkingrucksack und habe einige Erfahrung damit. Ich bin seit gut 10 Jahren draußen unterwegs und unterhalte mich gerne mit jedem, den ich da treffe, über Ausrüstung.
15. Soll der Rucksack eine Anschaffung für eine einmalige große Tour sein, oder beabsichtigst Du ihn über die nächsten Jahre regelmäßig zu verwenden?
--> Regelmäßig!
Kommentar