Suche intelligentes Tragesystem

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reveller
    Neu im Forum
    • 03.05.2010
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche intelligentes Tragesystem

    Schönen guten Tag zusammen.

    Ich gehe des öfteren ein bisschen auf Trekking-Touren und suche noch immer nach einem für mich optimalen Rucksack/Ausrüstungs-Tragesystem.

    Was will ich dabei haben:
    - Leichtes Gepäck auf dem Rücken von ca. 20 Litern
    - 2 Liter Trinkwasser-Sack ebenfalls auf dem Rücken
    - Tasche für Spiegelreflexkamera am Gürtel/Koppel auf der linken Seite.
    - GPS in passender Tasche am linken Schulter-Tragegurt
    - Okular in passender Tasche am rechten Schulter-Tragegurt
    - Messer und Taschenlampe jeweils in passender Tasche am Gürtel/Koppel auf der Rechten Seite.

    Perfekt wäre eine Art Kopel oder Weste an welcher ich die Anbauteile anbringen kann und den Rucksack mit Schnellverschlüssel fest mache. Es gibt ja eine unmenge von militärischen Einsatzwesten, diese sind aber alle viel zu wuchtig und haben seltenst einen abnehmbaren Rucksack.

    Kennt jemand ein System an dem ein kleiner Rucksack vom Tragesystem abkoppelbar ist und das Tragesystem die Möglichkeit bietet Anbeuteile zu befestigen?

    Danke euch und Gruß
    Rev

  • HUIHUI
    Fuchs
    • 07.08.2009
    • 2140
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Suche intelligentes Tragesystem

    Kauf dir ein schwarzes Chest-Rigg Version Billig 20E oder eine MOLLE Weste der 25€ Klasse und dazu einen leichten Rucksack wie n Vaude Ultralight. "Ab Werk" wirst du was du möchtest nicht bekommen, zumindest nicht in einem Produkt.

    Ich hab keine Ahnung von Kameras aber eine SLR an der Seite erscheint mir wenig praktisch, ich dachte immer direkt vor der Brust wäre da aktuell bei den Knipsern die Quadratur des Kreises, sowas soll es wohl in bequem, wasserdicht und mit flotten Zugriff geben.
    Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

    Kommentar


    • montaine
      Gerne im Forum
      • 12.10.2009
      • 82
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Suche intelligentes Tragesystem

      Mr fallen spontan Klättermusen und Aarn ein.
      Selber habe ich den Klättermusen Mjölner, da kann man überall eine Menge Kram dranmachen; an den Trägern und Hüftgurten hast Du überall Schlaufen. Leider nur Kättermusen-kompatibel, aber sehr variabel! Auch die anderen Klättermusen-Rucksäcke bieten diese Schlaufen.

      Meine Schwester hat einen Aarn-Rucksack gekauft, das heisst, eigentlich sind es 2 Rucksäcke, einer vorn und einer hinten. Ich war total skeptisch, als ich davon hörte, meine Schwester - eine ausgesprochene Vieltrekkerin - ist jedoch sehr begeistert!

      Vielleicht was für Dich dabei?

      Herzlich
      montaine

      Kommentar


      • renntier
        Erfahren
        • 23.10.2008
        • 265
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Suche intelligentes Tragesystem

        Ich denke auch du solltest mal bei Aarn schauen. Vor einiger Zeit wurde bei Odoo.tv mal der Featherlite Freedorm vorgestellt. Schau mal hier:

        http://www.odoo.tv/Aarn-Featherlite-Freedom.258.0.html

        Da hast du an beiden Schulterriemen je eine Tasche und das kommt dem was du suchst sicher schon sehr nahe. Die Kamera würde ich aber so oder so in einer passenden Kameratasche mitnehmen. Wir haben auch lange nach etwas passendem gesucht und nichts gefunde. Nun haben wir eine kleine Kameratasche von Lowepro, die wir relativ weit vorne am Hüftgurt mit ein paar Riemen befestigt haben.
        liebe Grüße,
        das Renntier ^^

        Kommentar


        • Kayzaks
          Anfänger im Forum
          • 22.03.2010
          • 41
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Suche intelligentes Tragesystem

          Hmm, so ein System mit einfach abnehmbaren Rucksack ist mir nicht bekannt. Bei Molle/Strike Westen hast du weiterhin das Problem dass die Trageriemen des Rucksacks im Weg sind.

          Eventuelle Alternative 1:

          Rucksack mit Hüftgurt an dem Molle ist und Trageriemen an dem Molle ist -> Rucksack/Koppel in einem (Leider nicht so einfach abnehmbar)

          Alternative 2:

          http://www.maxpedition.de/shop/product_info.php?info=p111_Monsoon-GearSlinger.html
          Für lange Touren nicht so optimal, aber: Die Tasche lässt sich am Körper nach vorne zum Bauch "drehen", so dass es eine Art Koppel bildet. Praktisch wie eine Seitentasche. So musst du den Ruckasck nicht absetzen und er ist trotzdem zugänglich.
          www.stets-bereit.de

          "Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht Liebe!"
          -Walter Röhrl

          Kommentar


          • HenkySpanky
            Erfahren
            • 14.02.2010
            • 351
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Suche intelligentes Tragesystem

            Was als non-modulares System den Anforderungen recht nahe kommt ist die suedafrikanische M83 Weste.

            Allerdings ist auf dem Ruecken, nachdem man das Trinksystem reingepackt hat, nicht mehr allzu viel Platz. Dafuer hat sich 2 groessere Taschen an beiden Seiten und genug Platz fuer kleines Zubehoer.

            Beschaffung des Originals oder der Miltec Version ueber Militaer Surplus sollte kein Problem sein. Gibt es auch in veschiedenen Farben. Die Qualitaet des Originals ist natuerlich schon besser als die der Miltec.

            Hier ein paar Bilder
            "Es gibt nur drei wahre Sportarten: Stierkampf, Motorsport und Bergsteigen. Alle anderen sind lediglich Spiele"
            (Ernest Hemingway)

            Kommentar


            • montaine
              Gerne im Forum
              • 12.10.2009
              • 82
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Suche intelligentes Tragesystem

              Ich habe mir den Aarn meiner Schwester inzwischen angesehen. Sollte ziemlich dem entsprechen, was Du suchst! Man kann diese Taschen vorne auch als Seitentaschen an den Rucksack machen.

              Herzlich
              montaine

              Kommentar


              • utilisateur
                Gerne im Forum
                • 16.03.2009
                • 88
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Suche intelligentes Tragesystem

                Schau dir auch mal den Molly Mac Pac aus dem hammock forum an ! Zumindest vom Prinzip kommt das deiner Vorstellung recht Nahe denke ich!

                Kommentar


                • Morbz
                  Anfänger im Forum
                  • 30.05.2010
                  • 40
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Suche intelligentes Tragesystem

                  Hallo
                  ich bin neu hier im Forum und habe auch eine Frage zu einem Tragesystem, darum habe ich gedacht, dass das gut in diesen Thread hier passt!
                  Also meine Frage: Ich spiele mit dem Gedanken mir ein RAT Cutlery RC-4 Messer zu kaufen. Da es mit einer Scheide mit MOLLE-Clips geliefert wird meine Frage: Kann man MOLLE-Scheiden gut am Gürtel tragen, also halten sie gut?
                  Über eine Antwort würde ich mich freuen!

                  LG Morbz

                  Kommentar


                  • Solasimon
                    Dauerbesucher
                    • 09.12.2009
                    • 904
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Suche intelligentes Tragesystem

                    Ich würde dir empfehlen deine Frage im Messerbereich des Forums zu stellen, dort sind die Spezis zu finden.

                    Simon
                    Nur der wird Gottes Anerkennung finden und leben, der ihm vertraut.
                    Die Bibel - Römer 1,17

                    Kommentar


                    • Morbz
                      Anfänger im Forum
                      • 30.05.2010
                      • 40
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Suche intelligentes Tragesystem

                      Ok, danke!
                      ich probiers mal dort!

                      LG Morbz

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X