Welchen Rucksack für Schweden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• cast
    Freak
    Liebt das Forum
    • 02.09.2008
    • 19467
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Welchen Rucksack für Schweden

Wenn du losläufst hast du also eine richtig nasses Zelt.

Nochmal, wenn man eine Tour plant und sein Gepäck überschlägt sollte der Rucksack ausreichend groß sein, damit alles rein passt,
    Eine Isomatte muß nicht draußen sein, aber eine kleine oder faltbare sollte auch rein passen.
    Dazu genügend Platz für Lebensmittel fertig.
    Das Blechgeschepper von außen angebrachtem Kochgeschirr und Bechern oder dergleichen ist nur peinlich.

Wer allerdings nur mit einem 130 L Sack klar kommt, hat entweder zuviel dabei oder plant mehrwöchige Expedition abseits der Zivilisation.
    "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• chris2901
      Erfahren
      • 19.12.2010
      • 295
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Welchen Rucksack für Schweden

Hallo,
      möchte als Neuling in diesem Forum,allerdings nicht als Skandinavientrekker den gängigen Vorurteilen gegenüber Großraumlastern wie Bergans Alpinist widersprechen.Ich habe dieses Jahr für eine Jämtlandfjälltour mit meiner Frau zum ersten Mal einen Norröna Para Ranger mit Synkron4-Tragesystem benutzt.Gesamtgewicht inklusive Lebensmittel für 2 Personen betrug zu Anfang der Tour ca 21 kg und der Rucksack war zu keiner Zeit überfordert und ich auch nicht..Ich fand das Gefühl,deutlich mehr Platz zu haben und bei Bedarf alles zu verzurren deutlich angenehmer als ein Stopfgefühl,wie ich es vorher bei meinem Osprey hatte.Klar ist der Komfortaspekt eine rein subjektive Sache,aber immer nur nach dem Gewicht zu schielen ist ja doch sehr einschränkend in der Auswahl (vor allem bei den Herstellerangaben ).Und da der TE ja noch bis August Zeit hat,kann er ja schön alle Varianten probieren.Ach ja eins nochas einzige echte Gegenargument gegen skandinavische Großrucksäcke sind die grotesken Preise!!!!

Kommentar

Lädt...
      X