Rucksacklänge High Peak Zenith 75+10 ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dominik123
    Erfahren
    • 06.04.2010
    • 118
    • Privat

• Meine Reisen

Rucksacklänge High Peak Zenith 75+10 ?

Hallo,

wie lang ist der High Peak Zenith 75+10?

Ich habe irgendwo was von 66 cm gelesen.
    Kann ich mir bei dem großen Volumen irgendwie nicht wirklich vorstellen...

Vielleicht können die Besitzer mal eben nachmessen?

Danke

Gruß
    Dominik

• Manush
    Gerne im Forum
    • 26.01.2008
    • 81

• Meine Reisen

AW: Rucksacklänge High Peak Zenith 75+10 ?

Die reine Gestell/Rahmenlänge ist beim Zenith wirklich ca. 66 cm. Wenn man das Schlafsackfach unten und oben die Deckeltasche jedoch mitrechnet, landet man je nach Beladung bei 80 cm und mehr. Viel vom Volumen geht in die beiden riesigen Blasebalg-Seitentaschen (schätzungsweise je 5 Liter), in denen man erfreulich viel unterbringen kann, und man muss auch die 10 "Reserve-Liter" einrechnen, die nur durch das Höherverstellen des Deckelfaches entstehen. Das sind dann immerhin schon 20 Liter von den 85 insgesamt vorhandenen. Deshalb wirkt der Zenith auch gar nicht soooo lang, wie man bei dem Gesamtvolumen von 85 Litern vermuten könnte. Er lässt sich genauso easy und bequem handeln wie ein üblicher 65-70 Liter-Rucksack (obwohl in den Zenith mehr reinpasst). Ich finde das ganz angenehm.

Die Rückenlänge lässt sich sehr gut einstellen, und der Tragekomfort dieses Rucksacks ist prima, auch über lange Distanzen. Einziger Hinweis: Der Hüftgurt ist relativ flexibel (gut im Gelände), bis 20 kg Last fällt das nicht im geringsten auf, mit jedem Kilo mehr dann aber doch ein bißchen, und über 25 kg rate ich ih nicht zu beladen, jedenfalls nicht für eine längere Tour. Wer "Schwerlasten" transportieren möchte, braucht einen eher starren Hüftgurt, z.B. wie beim Tatonka Bison.

Für normale bis mittelschwere Touren ist der Highpeak Zenith 75+10 jedoch ein toller Rucksack mit reichhaltiger Ausstattung (Frontaccess, Regenschutz, viele sinnvolle Taschen, etc.), der für wenig Geld viel bietet und in der Qualität trotzdem zuverlässig ist. Ich bin jedenfalls mit ihm sehr zufrieden und kann ihn ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

Gruß
    Manush
    Mother Nature organizes best.

Kommentar

Lädt...
    X