Suche Skitourenrucksack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• rausfahrer
    Anfänger im Forum
    • 02.12.2009
    • 32
    • Privat

• Meine Reisen

Suche Skitourenrucksack

Hi Leute,

bin auf der Suche nach einem Skitourenrucksack mit einer "Aircomfort"-artigen Belüftung ala Deuter, mit ca. 24 bis maximal 30l Volumen.

Möchte den Rucksack nämlich zu jeder Jahreszeit nutzen. Speziell im Sommer möchte ich dann keinen nassen Rücken (trotz Funktionswäsche) haben und im Winter möchte ich die Tourenski + Zubehör befestigen können.

Danke für Eure Tipps!

• Slider
    Gerne im Forum
    • 27.05.2009
    • 97
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche Skitourenrucksack

Zitat von rausfahrer Beitrag anzeigen
    bin auf der Suche nach einem Skitourenrucksack mit einer "Aircomfort"-artigen Belüftung ala Deuter, mit ca. 24 bis maximal 30l Volumen.
    Rucksäcke mit einer solchen Rückenbelüftung halte ich für Aktivitäten, die viel Bewegungswechsel mit Schwung beinhalten für deutlich suboptimal, da der Schwerpunkt der Last sehr weit vom Rücken wegkommt. Dadurch schwingt Dir der Sack ziemlich auf dem Rücken herum, im dümmsten Fall trägt er Dich beim Skifahren aus der Kurve.

Ansonsten ist das angepeilte Volumen nicht gerade üppig im Winter. Aber schau doch mal folgende Modelle an: Black Diamond Covert oder Haglöfs Rand 28. Andere Hersteller bieten vielleicht auch noch was.

Ciao
    Slider

Kommentar

• Gast181203
      GELÖSCHT
      Erfahren
      • 19.10.2005
      • 278

• Meine Reisen

OT: Ich hätte einen Ortovox PEAK II 42 zu verkaufen. Wenn man keine Lust auf 42 l Volumen hat, kann man ihn auch einfach horizontal wie vertikal komplett komprimieren.
      /morena

Kommentar

• SteveW
        Erfahren
        • 02.03.2008
        • 111
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

auf Aircomfort würde ich auch verzichten, aus o.g. Gründen.
        Alle anderen Rückensysteme (außer Netz) liegen deutlich besser an.

Hab selbst den Deuter Guide 35+. Ist eigentlich mein Allroundrucksack (Skitouren, Wandern, Klettern alpin sowie als "Gearbag" beim Sportklettern).
        Hat auch ein gutes Rückensystem, das sehr gut belüftet ist und dabei wirklich gut anliegt.

Grüße
        Meine Impressionen aus Japan auf www.feel-us.de

Kommentar

• Zorro4504
          Erfahren
          • 10.12.2009
          • 366
          • Privat

• Meine Reisen

Also wenn du einen Tourenrucksack speziell für Skitouren suchst und keinen für Allround-Tourenrucksack dann würde ich auch in diesem Spezialsegment bleiben und einen Mitrückenprotektor empfehlen... Da gibt es ja mittlerweile eine ganze Menge von.

http://www.bergzeit.de/skitourenrucksack.html

Der Deuter Edge gefällt mir da sehr gut, aber auch von Ortovox gibt es eine ganze Reihe Säcke in unterschiedlichen Größen je nach Einsatzgebiet.

BWG

Zorro

Kommentar

Lädt...
          X