Rucksack zum Reisen gesucht!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mbw
    Neu im Forum
    • 02.12.2009
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Rucksack zum Reisen gesucht!

Hallo,

ich habe nächstes Jahr Gelegenheit für eine etwas ausführlichere Reise und suche daher nach einem passenden Rucksack. Ich will zwar eher ins Urbane als in die Natur, aber ein Rucksack der sich in der Natur wacker schlägt wird ja nicht gleich in der Stadt versagen, oder?

Ich plane nur mit Klamotten, Waschzeug etc. und ohne Schlafsack, Kocher, Zelt, usw. unterwegs zu sein. Der Rucksack sollte daher folgende Vorraussetzungen erfüllen:
    • ca. 35-40l
    • Mitnahme als Handgepäck im Flugzeug möglich
    • robuste Verarbeitung
    • Front Access, ruhig ohne Schlafsackfach

Ich habe u.a. ein Auge auf den Osprey Atmos 35 geworfen, bin mir aber bezüglich der Robustheit bei dem ganzen Mesh-Zeugs unsicher.
    Bestehen hier Erfahrungen mit dem Osprey Porter 46. Ich finde das Konzept interessant, nur leider kann ich den Tragekomfort nur schwer einschätzen.

Ich bin übrigens 1,80m groß und wiege knapp über 90kg. Falls das eine Rolle spielen sollte

Vielen Dank im voraus.
    mbw

• Leif

Dauerbesucher
    • 03.02.2008
    • 743
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Rucksack zum Reisen gesucht!

Hallo und willkommen in diesem festlichen Forum!

Empfehlungen hin oder her,
    ein Rucksack MUSS ZU DIR passen!

Du musst in anfassen, aufsetzen mit ihm unter Last gehen und Dich wohl fühlen!

Das ist das Wichtigste!

Also ist es immer sehr ratsam, sich im Fachhandel en paar Modelle auf den Rücken zu schnallen, die richtge Rückenlänge zu fnden und mit dem Rucksack eine Freundschaft zu schließen.

Trotzdem schau Dir doch mal z.B. den North Face Terra 35/40 an.
    Von dem halte ich viel und der Preis ist ncht zu abgefahren!
    Oder Rücksäcke von BACH - die sind grandios!

Beste Grüße,

Leif
    Zuletzt geändert von Leif; 03.12.2009, 14:31.
    Ich brauche nicht viel Gepäck, nur ein paar Träume!

Kommentar

• mbw
      Neu im Forum
      • 02.12.2009
      • 2
      • Privat

• Meine Reisen

Ich werde auf keinen Fall einen Rucksack kaufen, den ich nicht vorher aufgesetzt und ausprobiert habe. Wenn man so ein Teil mehrere Wochen rumschleppt soll das ja mehr Freude als Qual sein.

Die Bach Rucksäcke scheinen vom Design her ziemlich minimalistisch zu sein. Hat zufällig jemand Erfahrungen mit dem Bach Travelstar gemacht?

Was ist denn von den so genannten Travelpacks/Kofferrucksäcken zu halten? Können die vom Tragesystem mithalten oder investiert man da lieber in einen Outdoorrucksack?

Kommentar

• Gast-Avatar

Wie "Leif" schon sagte, muss ein Rucksack zu dir passen. Ich habe auch Wochen nach "meinem Baby" gesucht.

Wichtig ist zum Reisen, dass ein Rucksack nicht minimalistisch ist sondern funktional. Ausschlaggebend sollte in erster Linie der Tragekomfort bei DIR sein, im zweiten Schritt ist zu überlegen für was tun ihn nutzt und wie er genutzt werden soll.

Als Backpackerrucksack eignet sich ein Rucksack, der robust ist und viele Taschen und Fächer hat, damit du unterschiedlichste Dinge schnell griffbereit hast und nicht ewig suchen musst!

Du solltest unabhängig von einer Marke dir überlegen, für was du ihn benutzt....

Kommentar

• dierike
          Dauerbesucher
          • 06.12.2008
          • 657
          • Privat

• Meine Reisen

mit einem voll bepackten 35-40l Rucksack wirst Du vermutlich Probleme als Handgepäck kriegen. Ich hatte meinen 40er fast leer und zusammengeschnürt und der war hart an der granze. kommt sicher auch aufs gestellt an... meines ist eher lang und schmal, vielleicht sind kürzere, breitere einfacher.

front access hat der 35 er von lowe alpin, der ist toll, aber SEHR stabil - wenn du eher ein leichtgewicht mit unaufwändigem tragesystem suchst vielleicht nicht so geeignet.

ich persönlich finde aber beim 35-40l rucksack front access nicht sooo wichtig, da ist ja noch nicht soviel drin, dass man nicht gut von oben und unten drankommt, bei meinem 55+10er möchte ich front access nicht mehr missen...

Kommentar

Lädt...
          X