schon wieder ein billiger rucksack gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • filidee
    Erfahren
    • 15.10.2009
    • 128
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: schon wieder ein billiger rucksack gesucht

    Zitat von TSC Beitrag anzeigen
    und nochmal 2,5kg für den Rucksack
    und da schließe ich mich nicht (mehr) an. Seitdem ich jedes "das könnte ich vielleicht auch brauchen" nicht mehr mitnehme, habe ich nur noch komfortabel leichtes Gepäck.

    Vor 20 Jahren war das vieleicht nötig. Heute haben wir Kleidung mit deutlich geringerem Gewicht und geringerem Packmaß.

    Ein 2,5kg Rucksack mit einem Volumen um die 60L ist klasse, wenn ich umfangreiche (technische oder sportliche) Ausrüstung habe oder große Mengen Lebensmittel.

    Habe ich das nicht, muss ich nur unnötig Gewicht schleppen. Außerdem kostet der 2,5kg-60L-Rucksack entsprechend mehr.

    Kommentar


    • Buck Mod.93

      Lebt im Forum
      • 21.01.2008
      • 9011
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: schon wieder ein billiger rucksack gesucht

      Zitat von filidee Beitrag anzeigen
      Ich persönlich würde einen Golite Rucksack nehmen. Was heißt würde? Ich benutze einen?

      Für ein Gepäckgewicht von 14 bis 18 kg (eher max 14kg) ist der Golite Pinnacle interessant. Das Volumen ist so groß, dass die Isomatte und das Zelt innnen reinpasst.
      http://www.racelite.de/shop:showarti..._Pinnacle_2008

      Für ein Gepäckgewicht bis zu 14kg ist der Golite Jam interessant. Den verwende ich für Gepäckgewicht bis etwa 10kg.
      http://www.racelite.de/shop:showarticle:Golite_Jam_2

      Für Menschen, die ihr (Mehrtages-) Gepäck gerne auf das Wesentliche reduzieren, sind die beiden Modelle interessant. Die Preise liegen bei 100 bis 140€. Die restlichen 2008er Modelle gibt es günstiger. Das Eigengewicht der Rucksäcke ist unter 1kg!

      Ich will es nochmals betonen, diese Rucksäcke sind nur geeignet, wenn ich mein Gepäck leicht mache.

      Die beiden Rucksäcke sind deshalb so leicht, weil sie kein Innengestell haben.

      Bei einer Interrail-Tour würde ich mein Gepäck so leicht wie möglich machen. Erstens sind alle urbanen Annehmlichkeiten vorhanden (Wäsche wachen, Lebensmittel, bei schlechtem Wetter einfach was drinnen machen...). Zweitens gibt es nicht immer die Möglichkeit, das Gepäck den ganzen Tag in der Unterkunft abzustellen und dann ist das den ganzen Tag dabei.
      Hallo Filidee,

      Golite für Anfänger halte ich für keine gute Idee.Gerade wenn man nicht viel Kohle zur Verfügung hat wird es ziemlich schwierig werden eine komplette Ausrüstung zusammenzustellen die in einem Pinnacle noch tragbar ist.Bei einer Interrailtour mit Zelt und Schlafsack find ich es praktisch wenn man noch einen Puffer hat.Sowohl Gewichts als auch Platztechnisch.Bei solchen Touren kauft man doch andauernd irgendwelches Essen nach und das das es dort in den Supermärkten gibt ist selten dehydriert.Ich konnte auf der Tour die ich mit dem Interrail gemacht habe nur Dosen nachkaufen.Dosenfutter für drei Tage+eine Flasche Rotwein und die restliche Ausrüstung und der Golite macht die Grätsche.Besser auf was mit einem anständigen Tragesystem zurückgreifen.
      Les Flics Sont Sympathique

      Kommentar


      • Pfad-Finder
        Freak

        Liebt das Forum
        • 18.04.2008
        • 11920
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: schon wieder ein billiger rucksack gesucht

        Der Golite ist vom Material her für Bahnreisen auch etwas zu filigran. Lass den ein paar Mal über 'nen schmürmeligen Fußboden im Zug rutschen, dann sieht er schnell sehr gebraucht aus. Oder bleib mal beim Aussteigen mit einer Ecke an einer Türklinke hingen. Dann hast Du eine Handtasche.
        Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

        Kommentar


        • filidee
          Erfahren
          • 15.10.2009
          • 128
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: schon wieder ein billiger rucksack gesucht

          Zitat von Buck Mod.93 Beitrag anzeigen
          Gerade wenn man nicht viel Kohle zur Verfügung hat wird es ziemlich schwierig werden eine komplette Ausrüstung zusammenzustellen die in einem Pinnacle noch tragbar ist
          Stimmt, das kann natürlich passieren, dass die schon vorhandenen Ausrüstungsteile voluminös sind. Da hilft ausprobieren. Am besten alles mit ins Geschäft nehmen und zur Probe einpacken.

          @Pfad-Finder: Golite verwendet Dyneema(R) Ripstop. Das ist kein dünnes Material. Auf mich macht das einen soliden Eindruck. Ich bin damit erst am letzten Sonntag durch einen Wildnispfad und bin mit dem Rucksack an einer ganzen Reihe Bäume entlanggerutscht. Richtig, es gibt noch stabilere Rucksäcke mit dickem Cordura. Vor allem der Boden ist bei schweren Rucksäcken wichtig.

          Das mit dem Hängenbleiben ist bei jedem Rucksack ein Problem. Je mehr Bänder außen dran sind und je lockerer die hängen, desto eher spielt der Rucksack Bremsklotz mit Dir.

          Kommentar


          • filidee
            Erfahren
            • 15.10.2009
            • 128
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: schon wieder ein billiger rucksack gesucht

            Hallo Einsteigerin,
            hast Du Deinen Rucksack gefunden?

            Kommentar


            • einsteigerin
              Neu im Forum
              • 02.11.2009
              • 5
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: schon wieder ein billiger rucksack gesucht

              Hey,
              meinen Rucksack werde ich hoffentlich nächstes wochenende finden, dieses hat es nicht geklappt und das war auch ganz gut so, ich hatte zu viel streß mit kursarbeiten.
              Aber danke für die vielen Antworten, wobei ich mir glaube ich lieber einen "normalen" Rucksack kaufe als einen golite, da ich mir über die endgültigen ausmaße meines gepäcks wirklich noch nicht sicher bin.
              Und wer weiß was ich später noch mit meinen Rucksack alles machen möchte

              Kommentar


              • filidee
                Erfahren
                • 15.10.2009
                • 128
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: schon wieder ein billiger rucksack gesucht

                Hallo Einsteigerin,

                mach das so. Wichtig ist, dass Du ein gutes Gefühl damit hast.

                Vor allem muss der Rucksack zu Deinen 1,68cm Länge passen.

                Kommentar

                Lädt...
                X