Suche guten 65l Rucksack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Indianer
    Anfänger im Forum
    • 14.09.2006
    • 38

    • Meine Reisen

    Suche guten 65l Rucksack

    Hallo allerseits.
    Bin auf der Suche nach einen geeigneten Rucksack fürs Klettern und Boofen im Elbi. Dort muss halt Kletterzeug, Verpflegung, Isomatte, Kocher, Penntüte und
    nen paar Kleinigkeiten rein/drann. Hatte so an 65 liter gadach, lasse mich aber auch eines Besseren belehren.
    Hat jemand irgendwelche Erfahrungen oder Vorschläge?

    Danke im Voraus, Indianer
    Man sollte den Kopf nicht hängen lassen, wenn einem das Wasser bis zum Halse steht.

  • Moody
    Gerne im Forum
    • 28.08.2009
    • 83
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Suche guten 65l Rucksack

    Hi,

    ich antworte mal, da ich mir vor kurzem den Deuter Aircontact 65+10 gekauft habe. Habe zwar keine Vergleiche zu anderen Rucksäcken, aber die Verarbeitung und die Details haben mich schon sehr beeindruckt.

    Leider ist er ziemlich schwer, das ist wohl der einzige Nachteil.
    Aber ich habe ihn für 110 £ inklusive eines Deuter streamer hydration system 2.0 liter (was normal allein schon so 30£ kostet) bekommen und für diesen Preis konnte ich da kaum wiederstehen.

    Falls es also nicht auf jedes Gramm ankommt, wäre das meine Empfehlung.
    Wenn Geld keine Rolle spielt und Gewicht wichtig ist, dann gibts wohl besseres ;)

    Kommentar


    • Indianer
      Anfänger im Forum
      • 14.09.2006
      • 38

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Suche guten 65l Rucksack

      Danke erstmal für die schnelle Antwort.
      Klingt sehr interessant. Naja vlt nen bissl zu groß...
      Wo hast du ihn denn bestellt?

      LG, Indianer
      Man sollte den Kopf nicht hängen lassen, wenn einem das Wasser bis zum Halse steht.

      Kommentar


      • Pfad-Finder
        Freak

        Liebt das Forum
        • 18.04.2008
        • 11930
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Suche guten 65l Rucksack

        Nimm den Krempel, den Du mitnehmen willst, in einen Laden mit und mach mal Probepacken und Probetragen. Erst beim praxisnahen Test wirst Du zB feststellen können, ob die Befestigungsriemen lang genug sind, ob irgendwas nervt o.ä.

        Das Ladenpersonal guckt manchmal doof, aber ich bin da völlig schmerzfrei. Ein Tipp vielleicht trotzdem: Ersetze Unterhosen durch 1-2 Socken

        Pfad-Finder
        Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

        Kommentar


        • Moody
          Gerne im Forum
          • 28.08.2009
          • 83
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Suche guten 65l Rucksack

          Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
          Danke erstmal für die schnelle Antwort.
          Klingt sehr interessant. Naja vlt nen bissl zu groß...
          Wo hast du ihn denn bestellt?

          LG, Indianer
          Ich habe ihn hier bestellt:

          http://www.webtogs.co.uk/Deuter_Airc...10_101184.html

          Habe ihn auch nirgends billiger gesehen. Das das streamer Trinksystem hab ich beim bestellen übrigens garnicht gesehen und hab mich umso mehr gefreut als der Rucksack ankam ;)
          Mittlerweile hab ich festgestellt, dass das gute Stück für meine Vorhaben wohl zu klein sein wird. Werde mir wohl noch nen grösseren holen müssen

          Zu dem shop kann ich sagen, das die sehr schnell sind und die Bestellung am selben Tag oder spätestens am nächsten Tag raus geht. Ab 150£ zahlt man keine Versandkosten mehr.

          Kommentar


          • Indianer
            Anfänger im Forum
            • 14.09.2006
            • 38

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Suche guten 65l Rucksack

            Okay klingt ganz gut. Naja werd mich mal in den nächsten Tagen bei Globi durchprobieren. Bin aber weiterhin für Vorschläge offen.

            LG, Indianer
            Man sollte den Kopf nicht hängen lassen, wenn einem das Wasser bis zum Halse steht.

            Kommentar


            • thelina
              Erfahren
              • 25.07.2009
              • 393
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Suche guten 65l Rucksack

              Wir haben den Air Contact Pro 65 und das kleinere Damenmodell von Deuter uns sind sehr zufrieden. Das Gewicht ist nicht so optimal aber wir entschieden, lieber einen bequemen und praktischen Rucksack zu haben und an anderen Orten Gewicht zu sparen. Wir haben uns für den Pro entschieden, da er einen Frotzugriff hat und der "normale" Air Contact hat dies nicht. Da wir ein Talent haben, die Sonnencrème immer zuunterst im Rucksack zu haben, wenn wir sie brauchen, ist der Frontzugriff noch praktisch.

              Kommentar

              Lädt...
              X