Reise/Trekkingrucksack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• NautilusIII
    Erfahren
    • 26.10.2008
    • 218
    • Privat

• Meine Reisen

Reise/Trekkingrucksack

Hi!

Ich bräucht neben meinem Tagesrucksack (hab einen Lowe Alpine und einen Deuter) noch einen Trekkingrucksack der aber auch als "Reisegepäckrucksack" fungieren kann.

Der Rucksack sollte für Touren um die 7 Tage ausreichen.
    Im Auge habe ich den Aircontact Pro - den 60+15 oder 70+15.

Ich bin 176cm bei 76kg.

Was meint Ihr?
    Empfehlungen?

• NRWStud
    Alter Hase
    • 02.05.2007
    • 2526
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Reise/Trekkingrucksack

Zitat von NautilusIII Beitrag anzeigen

Was meint Ihr?
    Empfehlungen?
    OT: falsche Rubrik

Bei "Reiserucksack" denke ich immer an die Kofferrucksäcke Wenn du hauptsächlich unter der Rubrik "Trekking" unterwegs bist, würd ich von denen aber Abstand nehmen.

Ich weiß leider nicht, was Du so für 7 Tage alles einplanst, in den Deuter 70+15 sollte aber eigentlich alles reinpassen. Interessant wäre aber auch zu wissen, was das für eine 7 Tage Tour sein soll (mit Zelt,Schlasa und Proviant oder nur Zelt & Schlasa bei gegebenen Einkaufsmöglichkeiten, etc.)

Bei Deuter machst Du aber auch, aus Sicht der Qualität/Verarbeitung, sicherlich nichts verkehrt, er muss eben nur auch noch zu Dir und deinem Rücken passen Ich selber habe noch einen alten Deuter Aircontact "ohne Pro" 70+15 und bin mit dem sehr zufrieden. Nutze ihn aber hauptsächlich bei längeren Touren und wenn sich keine Einkaufsmöglichkeiten bieten. Bei Touren ~7 Tage, mit Zelt, Schlasa und gegebenen Einkaufsmöglichkeiten, kommt bei mir ein 45 Liter Rucksack zum Einsatz.

LG

Chris
    Zuletzt geändert von NRWStud; 27.07.2009, 12:18.
    unser Blog HikingGear.de

Kommentar

• NautilusIII
      Erfahren
      • 26.10.2008
      • 218
      • Privat

• Meine Reisen

Vllt mal anders gefragt; angenommen ich entscheide mich für einen Deuter Aircontact Pro - für Touren mit wievielen Tagen würdet Ihr die folgenden Rucksäcke nehmen?:

- Aircontact PRO 50+15 (4+ Tage?)
      - Aircontact PRO 60+15 (7+ Tage?)
      - Aircontact PRO 70+15 (14+ Tage?)

Danke!

Kommentar

• Prachttaucher
        Freak

Liebt das Forum
        • 21.01.2008
        • 12186
        • Privat

• Meine Reisen

Ich habe den Aircotact 65+10 (172 cm, 72 kg) und nutze ihn in der untersten Einstellung. Der soll jetzt für 2 Wochen Lappland reichen, wobei ich nach einer Woche Essen nachkaufen will. Ist der Rucksack noch größer verführt das dazu noch mehr mitzunehmen. Ein bißchen einschränken muß man sich eh, wenn man nicht fürchterlich schleppen will. Aber wie so oft, der Deuter muß Dir passen, ansonsten nützen die schönsten Empfehlungen nichts.

Gruß Florian

Kommentar

• Hausi
          Dauerbesucher
          • 19.04.2005
          • 531
          • Privat

• Meine Reisen

^Müsste der Aircontact 50+15 nicht für 7 Tage reichen?
          Ich weiß nicht was alles rein soll (umfangreiche Fotoausrüstung usw) was du für einen Schlafsack hast aber ich glaube das reicht sonst schon.

Aber warte noch mal andere Meinungen ab.

mfg

Kommentar

Lädt...
          X