Ich suche einen neuen leichten Ruckack für mich. Gewicht sollte dabei auf jeden Fall unter 1kg liegen (da ich mich momentan immer mehr mit leichter/ultraleichter Ausrüstung beschäftige und schon einiges besitze) und der Preis spiel weniger eine Rolle. Es geht also explizit darum den best passenden zu finden. Meine Touren sind zwischen 2 Tagen bis 2 Wochen, manchmal auch mehr. Sie führen mich teils auf normale Waldwege, teils aber auch ins Gebirge der Alpen oder zB auf den Kungsleden. Aktuell ist mein Maximalgewicht des Rucksacks bei 15 kg mit Wasser und Nahrung für 7 Tage (aller drüber hinaus fülle ich immer nach). Baseweight ist aktuell bei 6,5 kg. Ich bevorzuge ein UL Modell ohne Kopftasche und anderen Schnick Schnack da ich damit super klar komme. Ca 40- 55L (inkl Außentaschen) sollten mir reichen.
Aktuell finde ich folgende Modelle interessant:
Hyberg Attila
Atompacks The Prospector
Weitläufer Agilist oder Endurist
Gibts es Meinungen oder Erfahrungen mit den Rucksäcken, evtl. auch im Vergleich miteinander? Habe ich Rucksäcke vergessen, die vllt noch besser zu mir passen könnten? Gibts es Erfahrungen mit Ami-Marken? Zu denen habe ich eine Grundskepsis, ich bin mir allerdings nicht sicher, ob diese berechtigt ist.
Vom Material her bin ich recht offen. Nur von DCF bin ich nicht so überzeugt, wegen der geringfügigen Abriebfestigkeit.
Aktuell finde ich folgende Modelle interessant:
Hyberg Attila
Atompacks The Prospector
Weitläufer Agilist oder Endurist
Gibts es Meinungen oder Erfahrungen mit den Rucksäcken, evtl. auch im Vergleich miteinander? Habe ich Rucksäcke vergessen, die vllt noch besser zu mir passen könnten? Gibts es Erfahrungen mit Ami-Marken? Zu denen habe ich eine Grundskepsis, ich bin mir allerdings nicht sicher, ob diese berechtigt ist.
Vom Material her bin ich recht offen. Nur von DCF bin ich nicht so überzeugt, wegen der geringfügigen Abriebfestigkeit.