Hallo zusammen,
ich bin (weiterhin) auf der Suche nach einem leichten Rucksack mit einem Volumen von ca. 28 Litern (+/- 5L). Wichtig sind mir folgende Kriterien:
Habt ihr andere Empfehlungen oder Erfahrungen mit passenden Modellen?
Vielen Dank vorab!
ich bin (weiterhin) auf der Suche nach einem leichten Rucksack mit einem Volumen von ca. 28 Litern (+/- 5L). Wichtig sind mir folgende Kriterien:
- Hüftflosse (muss nicht extrem gepolstert sein da der Rucksack bei Wanderungen nicht sehr schwer wäre, aber werden benötigt um meine Schultern zu entlasten da ich dort Probleme habe)
- Flexibel bzw. kein allzu starres Tragesystem: Ich brauche einen Rucksack, der im Zweifel groß genug ist, um Tagestouren oder auch mal eine Zweitagestour mit Hüttenübernachtung zu bestreiten, aber gleichzeitig klein genug sein kann, um ihn mit geringerer Befüllung und etwas gestaucht im Handgepäck (ca. 40x25x20cm) mitzunehmen. Mit einem festen Tragesystem ist ein Stauchen nicht möglich. Hintergrund ist, dass ich hin und wieder längere (Interkontinental)Reisen mache und dann zusätzlich noch einen Koffer dabei hätte, den ich aber dann im Hotel oder Schließfächern deponiere. Falls das feste Tragesystem jedoch 40cm oder kürzer ist und der Rucksack sonst flexibel ist, wäre auch das möglich.
- Leicht
- Idealerweise Laptopfach
- Getränkefach außen
Habt ihr andere Empfehlungen oder Erfahrungen mit passenden Modellen?
Vielen Dank vorab!
Kommentar