Kaufberatung: ANTARES DISTANCE 40l oder Terra Peak Flex 40

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast4290401
    GELÖSCHT
    Neu im Forum
    • 25.06.2024
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Kaufberatung: ANTARES DISTANCE 40l oder Terra Peak Flex 40

Hallo, mein alter 30l Rucksack ist mir mittlerweile zu klein und so muss ein neuer her.
    Welchen Wanderrucksack würdet ihr kaufen für Tagestouren in den Alpen kaufen?

ANTARES DISTANCE 40l
    https://nordkamm.com/products/wander...eckelfach-blau

Terra Peak Flex 40
    https://terrapeak.de/products/terrapeak-flex-40

Ich nehme immer Steigeisen und einen Eispickel mit (für Altschneefelder) und das sonstige Equipment.​
    Ich tendiere ein bisschen mehr zum Terra Peak Flex 40, weil dieser mehr Taschen hat bzw. einen Bodenfach hat.

Danke im voraus

• transient73
    Fuchs
    • 04.10.2017
    • 1168
    • Privat

• Meine Reisen

Hallo kaboko,

willkommen im Forum.
    Von welcher Art von Tagestouren in den Alpen reden wir, dass dir dein 30l zu klein geworden ist?
    Und dann auch noch einen Rucksack mit Bodenfach rausgesucht, das eigentlich für Schlafsäcke verwendet wird (bin ich grundsätzlich kein Freund von, aber das ist ein anderes Thema). Sollte bei Tagestouren eigentlich nicht benötigt werden.
    Den zweiten Rucksack würde ich eher in die Kategorie Flugzeug-Handgepäck verorten...
    Welchen Rucksack hast du denn bisher?
    Du schreibst, dass dir das zweite Modell auch deswegen zusagt, weil es mehr Taschen hat. Wofür willst du diese verwenden?
    Du suchst einen Wanderrucksack, korrekt? Diese sind i.d.R. eher leichtgewichtiger und mit großen (Mesh)-Taschen ausgestattet, in die man z.B. eine Jacke stopfen kann.
    Oder bist du auf der Suche nach einem Hochtouren-Rucksack? Sprich ein Modell, das technischer orientiert ist, etwas robustere Materialen besitz, dafür eher weniger/keine Außentaschen besitzt?

Kommentar

• momper
      Dauerbesucher
      • 05.12.2011
      • 746
      • Privat

• Meine Reisen

Keinen von beiden... Für den Preis bekommst Du sehr gute Rucksäcke von etablierten Herstellern im Sonderangebot ...
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kommentar

Lädt...
      X