Rucksack, Mädchen, 5 Jahre

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ôpola
    Erfahren
    • 01.05.2008
    • 388
    • Privat

    • Meine Reisen

    Rucksack, Mädchen, 5 Jahre

    Hallo liebes Forum,

    Heute bin ich auf der Suche nach einem passenden Rucksack für ein grade 5 Jahre alt gewordenes Mädchen.

    Der Rucksack soll gut sein für Wanderungen, die Kita und Auswärtsübernachtungen.

    Erstmal zur Größe, was haltet ihr von 14 Litern? Eher mehr, eher weniger?

    Und zum Hersteller: ich von nicht mehr so fit im Rucksackgame. Ganz früher hatte ich Deuter, danach Osprey. Und die Marke Vaude mag ich auch, hatte aber noch keinen Rucksack von denen.

    Sollte ich noch weitere Marken ins Auge fassen oder finde ich dort auf jeden Fall was passendes?

    Danke schonmal für euer Feedback!​

  • Bulli53
    Fuchs
    • 24.04.2016
    • 2060
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Mein 7 jähriger Enkel ist mit seinem Deuter sehr zufrieden. Die Enkel in Schweden schleppen mit Begeisterung Haglöfs Tight und Kånken.
    Für Kids ist die Farbe wichtig.😉. Mit allen Kindern war Opa bei Globetrotter in Köln oder bei Naturkompaniet zum anprobieren. Diese Aktion ist mittlerweile Kult und ab Hönig vom Wachstum ca. alle 2 Jahre fällig.
    Das Volumen ist im Zusammenhang mit der Körpergröße auszuwählen.

    Kommentar


    • momper
      Dauerbesucher
      • 05.12.2011
      • 674
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      14 Liter sind sicherlich eher das Maximum. Bei entspanntem Budget würde ich mir Deuter, Vaude und Tatonka anschauen. Sonst Decathlon...
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

      Kommentar


      • TEK
        Dauerbesucher
        • 23.02.2011
        • 687
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Meine beiden haben in dem Alter einen 10l Deuter Waldfuchs getragen und wir waren damit sehr zufrieden. Wenn Deine Tochter nicht besonders groß und kräftig ist, halte ich das für die richtige Größe in dem Alter. Ein größeres Volumen macht ja nur dann Sinn, wenn dieses auch gefüllt werden kann, ohne dass der Rucksack zu schwer wird.
        Was soll denn alles rein?

        Mit 7 Jahren ist unsere Große dann auf einen 20l Rucksack gewechselt. Dieser wird heute noch als Rucksack für Tagesausflüge benutzt (im Alter von 11 Jahren).

        Kommentar


        • Vegareve
          Freak

          Liebt das Forum
          • 19.08.2009
          • 14389
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Probiert es doch im Laden aus. In dem Alter sind technische Details eher unwichtig, Hauptsache die Träger passen zur Schulter und die Optik gefällt. Dadurch wurde es bei uns ein kleines Mammut geworden. Die Deuter waren zu breit (für einen 4Jährigen).
          "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

          Kommentar


          • Waldhexe
            Alter Hase
            • 16.11.2009
            • 2893
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Ich habe gerne Rucksäcke von Deuter, weil gut verarbeitet, relativ leicht und sinnvolles Design/Aufteilung. Meine Kinder hatten im Waldkindergarten auch Deuter Waldfuchs, kann ich sehr empfehlen.

            Kommentar


            • Ôpola
              Erfahren
              • 01.05.2008
              • 388
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Ok, danke euch! Es wird wohl vermutlich ein Deuter Waldfuchs. Warum in die Ferne schweifen... oder so

              Kommentar

              Lädt...
              X