Huckepacks Packl Special ausprobieren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chbest
    Gerne im Forum
    • 23.05.2018
    • 61
    • Privat

    • Meine Reisen

    Huckepacks Packl Special ausprobieren

    Moin moin,
    wie hier schon angedeutet, bin ich am Überlegen mir einen Huckepacks Packl Special für längere Touren anzuschaffen. Einen Prototypen habe ich genäht und daran auch schon ausprobiert, was ich wie hineinpacken werde:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 221029PacklistePacklSpecialVersion2.png
Ansichten: 194
Größe: 39,7 KB
ID: 3234759

    Es ist soweit, dass demnächst eine neue Charge fertiggestellt wird. Und mit dabei wird eine Version aus Ultra sein. Also hat mein Warten endlich ein Ende. Allerdings würde ich vor der Anschaffung gerne einmal ausprobieren, wie sich meine Ausrüstung mit Packl tatsächlich trägt, also ob mein Plan aufgeht oder ob es doch zu minimalistisch ist.
    Falls also jemand aus dem Norden Deutschlands kommt und mir den für ein Wochenende ausleiht, so ist das phantastisch. Gerne können wir uns auch für eine gemeinsame Tageswanderung treffen und es gibt den Packl direkt danach wieder zurück.

  • chbest
    Gerne im Forum
    • 23.05.2018
    • 61
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Habe mir den Packl ohne Ausprobieren bestellt und bin begeistert. Mein Plan ist aufgegangen. Alles für eine Mehrtagestour notwendige passt hinein:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC09859.jpg Ansichten: 0 Größe: 3,14 MB ID: 3250635
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC09860.jpg Ansichten: 0 Größe: 4,14 MB ID: 3250636
    Insgesamt mit 1 Liter Wasser, 1 kg Brot, ein Glas Erdnussmus und zusammengewürfelten Kleinigkeiten in der Bodentasche sowie meiner Mehrtagestourenausrüstung (https://lighterpack.com/r/5kmduu) wiegt er nur knapp über 5 kg:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC09863.jpg Ansichten: 0 Größe: 2,75 MB ID: 3250637
    Er trägt sich hervorragend auch mit dem ganzen Gewicht - zu mindestens bei einem kleinen Spaziergang. Ich hoffe, dass ich am Wochenende zu einer größeren Runde aufbrechen kann. Und das Ultra 200 auch längere Zeit hält. Wie bei DCF bin ich da in den letzten Monaten nachdenklicher geworden. Aber nicht genug, um nicht einen Versuch zu wagen.
    Werde bei Gelegenheit mehr berichten und auch meine Listen für die Hüttentour bzw. für Schottland anpassen.

    Kommentar


    • carsten140771
      Dauerbesucher
      • 18.07.2020
      • 603
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Glückwunsch!

      "Huckepacks" ist ja sehr beliebt und oft gesucht.

      Kommentar

      Lädt...
      X