Suche UL-Minitasche - vorne am Rucksack für Handy und Sonnenbrille

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • superflow
    Dauerbesucher
    • 09.09.2013
    • 637
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche UL-Minitasche - vorne am Rucksack für Handy und Sonnenbrille

    Hallo,
    was nehmt ihr, um den Rucksack nicht absetzten zu müssen, und Zugriff aufs Smartphone, Sonnenbrille, und ganz kleine Bluetooth-Kopfhörer zu haben?
    An meinen Tagesrucksäcken sind zwar Extra-Täschchen vorne, aber die sind für Smartphone und Sonnenbrille zu klein.
    An meinen Klamotten sind Taschen, aber die sind oft vom Rucksack überdeckt und dann drückt es. Und bei Regen (hab REgenklamotten ohne verschließbare Taschen) komm ich auch nicht mehr gut dran.
    Früher hatte ich meist Hip-Bags Hüft-Taschen, aber da sitzt auch oft der Rucksack-Gurt über der Schnalle und dann drückt es.

    Was nehmt ihr, was wirklich möglichst extrem leicht und Kompakt ist, und nicht viel größer als für die genannten Sachen?

    Ideal aber kein muss wäre was mit nem aufgesetzten Täschchen o.ä. dran, damit meine Kopfhörer nicht rausfallen können, wenn ich ans Smartphone muss.

    Bisherige (nicht komplett zufriedenstellende) Ideen:
    https://www.globetrotter.de/frilufts...sku=5637881580 UL-Hipbag umnähen, um es an den Rucksackgurt dranzukriegen: Problem:Reißverschluss dann an der falschen Seite.

    https://www.globetrotter.de/eagle-cr...sku=5638054430
    ich glaube schon recht groß, recht teuer für den Zweck, müsste man aufgrund der Größe komplexer nähen (bin da nicht so gut drin) damit es nicht nervig rumbaumelt

    https://www.globetrotter.de/tatonka-...sku=5638054540
    Könnte passen? Vermutlich passt aber Handy plus Sonnenbrille(mit Case) nicht rein.

    Zuletzt geändert von superflow; 14.09.2023, 08:53.

  • crunchly
    Fuchs
    • 13.07.2008
    • 1520
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Das...

    https://www.walkonthewildside.de/ruc...lt-pocket.html

    und -oder das

    https://www.walkonthewildside.de/ruc...ap-pocket.html

    Kommentar


    • superflow
      Dauerbesucher
      • 09.09.2013
      • 637
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Cool danke, dass sieht gut aus.
      Weisst Du, ob die Teile zwei Reissverschluss-Schieber haben?
      Ich habe gestern bei Globetrotter festgestellt, dass viele der sehr leichten Täschchen nur einen Schieber haben, was blöd ist erstens falls einer kaputt geht, und zweitens weil die Teile wenn man sie wo dranbaut dann oft nur von der falschen Seite aufgehen...


      Ist es Deiner Erfahrung nach angenehmer, sowas an den Hüftgurt zu haben, oder an den Schultergurten (baumelt es start an den Schultergurten)?

      Kommentar


      • crunchly
        Fuchs
        • 13.07.2008
        • 1520
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Haben nur einen... Da baumelt nix, egal ob an Hüft -oder Schultergurt.

        Kommentar


        • lina
          Freak

          Vorstand
          Liebt das Forum
          • 12.07.2008
          • 42959
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Mein Lowe Alpine Airzone (Beispiel) hat ein an einem der Hüftgurte angebrachtes RV-Täschchen, das finde ich super. Es könnte aber gerne noch ein weiteres davon am anderen Hüftgurt geben.

          Ansonsten gibt es auch Schultergurt-Täschchen von zpacks.

          Kommentar


          • markrü
            Alter Hase
            • 22.10.2007
            • 3348
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Oder sowas:
            https://www.helikon-tex.com/en_eur/m...5-cordura.html
            https://www.helikon-tex.com/en_eur/m...8-cordura.html

            Haben Doppelzipper und sollten sich mit MOLLE flexibel befestigen lassen... Helikon Tex hat auch noch andere, die passen könnten.
            Zuletzt geändert von markrü; 14.09.2023, 10:54.
            Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
            Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

            Kommentar


            • superflow
              Dauerbesucher
              • 09.09.2013
              • 637
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von markrü Beitrag anzeigen
              Oder sowas:
              https://www.helikon-tex.com/en_eur/m...5-cordura.html
              https://www.helikon-tex.com/en_eur/m...8-cordura.html

              Haben Doppelzipper und sollten sich mit MOLLE flexibel befestigen lassen... Helikon Tex hat auch noch andere, die passen könnten.
              Das wäre mir vom Gewicht zu schwer (wiegt 120 gramm, die meisten oben genannten Alternativen eher so 60 g) ich weiss, das ist Goldwaage, aber was solls.

              Kommentar


              • lina
                Freak

                Vorstand
                Liebt das Forum
                • 12.07.2008
                • 42959
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Man könnte sich auch eins nähen, verkleinerte Exemplare wie z.B. von hier.

                Kommentar


                • crunchly
                  Fuchs
                  • 13.07.2008
                  • 1520
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Zitat von superflow Beitrag anzeigen

                  Das wäre mir vom Gewicht zu schwer (wiegt 120 gramm, die meisten oben genannten Alternativen eher so 60 g) ich weiss, das ist Goldwaage, aber was solls.
                  35g bzw. 40g...

                  Kommentar


                  • markrü
                    Alter Hase
                    • 22.10.2007
                    • 3348
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Zitat von superflow Beitrag anzeigen
                    Das wäre mir vom Gewicht zu schwer, (...) ich weiss, das ist Goldwaage, aber was solls.
                    Leichtgewichtig ist nicht so mein Thema, deshalb hatte ich das wohl übersehen...
                    Jeder hat seine eigenen Prioritäten.
                    Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
                    Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

                    Kommentar


                    • Trekkman
                      Erfahren
                      • 25.11.2003
                      • 243
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      hyperlite mountain gear shoulder pocket

                      Gepolstert, gutes Befestigungssystem, einigermaßen leicht. Passt nicht nur perfekt an mein HMG-Rucks sondern auch gut an meine FJ-Rucksäcke. Ich denke auch an die anderen Fabrikate. Hier gibts paar Fotos:

                      https://www.outdoorline.sk/en/backpa...houlder-pocket
                      https://lighterpack.com/r/b3tyeh

                      Kommentar


                      • transient73
                        Dauerbesucher
                        • 04.10.2017
                        • 980
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Mammut​​ Lithium Add-on Shoulder Harness Pocket
                        Gibt es in 3 unterschiedlichen Größen.

                        Kommentar


                        • carsten140771
                          Dauerbesucher
                          • 18.07.2020
                          • 603
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Gibt es doch von nahezu allen UL-Herstellern und teils auch als Zubehör zu den Laufwesten für Riegel, Trinkflasche und Co in vielen Größen und Formen.

                          Ich habe mir z B die vorne angehängt.

                          https://raidlight.com/products/pack-avant-activ

                          Bringt auch ein bisschen Gewicht (Wasser) nach vorne.

                          Oder was aus "Ultra" im dezenten Signalschwarz.
                          https://www.treadlitegear.co.uk/back...sories-2-c.asp

                          Kommentar


                          • Breitfuessling
                            Erfahren
                            • 06.04.2023
                            • 371
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Zitat von superflow Beitrag anzeigen

                            Cool danke, dass sieht gut aus.
                            Weisst Du, ob die Teile zwei Reissverschluss-Schieber haben?
                            Ich habe gestern bei Globetrotter festgestellt, dass viele der sehr leichten Täschchen nur einen Schieber haben, was blöd ist erstens falls einer kaputt geht, und zweitens weil die Teile wenn man sie wo dranbaut dann oft nur von der falschen Seite aufgehen...


                            Ist es Deiner Erfahrung nach angenehmer, sowas an den Hüftgurt zu haben, oder an den Schultergurten (baumelt es start an den Schultergurten)?
                            Am Hüftgurt streife ich mit den Unterarmen dran, wenn es zu weit seitlich sitz und dicker wird. Schon wenn ich zum Portemonnaie noch die Schlüssel in die originalen Taschen an Hüftgurt packe, stört mich das.
                            Die Erreichbarkeit der Taschen am Hüftgurt finde ich auch eingeschränkt. Ich kann mich nicht ausreichend verbiegen als Non-Contortionist, und ich komme immer nur mit einer Hand ran, der Arm von gegenüber ist immer zu kurz. Trotzdem, Hüftgurttaschen sind ein Muss.

                            Wenn es weiter vorn sitzt, kann es beim Bücken, Hocken oder Sitzen stören.

                            Danke für die Produktlinks insbesondere für Schultergurttaschen. Da wollte ich auch schon lang etwas dazu kaufen.

                            Am besten gefallen
                            mir aber immer noch meine geräumigen Cargo Taschen mit Innentaschen seitlich an den HosenBeinen.
                            Für Kleinigkeiten kommt dort auch mal ein Etui oder loses weiches Reißverschlusstäschchen hinein.


                            Ruhe, Licht oder nicht und Zeit. Was braucht man noch?

                            Kommentar


                            • lina
                              Freak

                              Vorstand
                              Liebt das Forum
                              • 12.07.2008
                              • 42959
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Die Vorlieben (und auch der Körperbau) unterscheiden sich halt, da muss jede/r das persönliche Optimum finden.
                              Wichtig finde ich auch, dass keine längere ungleichmäßige Belastung stattfindet, weil das sonst der Körper eine (ebenfalls ungleichmäßige) Gegenbewegung generiert.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X