Mysteryranch G5000

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bodach
    Erfahren
    • 19.02.2008
    • 286
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Mysteryranch G5000

at Huihui.

Schneebrille
    Thermos
    ExtraHandschuhe
    Daunenjacke fuer die Pause

Klar alles rein in den Sack und zu und wenn ich dann nur an eine Sache ran muss popel ich alles raus.
    Huihuihui, nun ist Sturm und alles was rausgepopelt wurde fliegt weg.
    Dann doch lieber Ordnung
    Sturmgoogle im Deckelfach
    Extrahandschuhe dito
    Thermos in den ... anderen Fächern.

sorry.

P.s.
    Ja, man kann es halten wie ein Dachdecker,...

Kommentar

• HUIHUI
      Fuchs
      • 07.08.2009
      • 2140
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von bodach Beitrag anzeigen
      at Huihui.

Schneebrille
      Thermos
      ExtraHandschuhe
      Daunenjacke fuer die Pause

Klar alles rein in den Sack und zu und wenn ich dann nur an eine Sache ran muss popel ich alles raus.
      Huihuihui, nun ist Sturm und alles was rausgepopelt wurde fliegt weg.
      Dann doch lieber Ordnung
      Sturmgoogle im Deckelfach
      Extrahandschuhe dito
      Thermos in den ... anderen Fächern.

sorry.

P.s.
      Ja, man kann es halten wie ein Dachdecker,...

Ich kann ja nix dafür das du nicht weisst wie es besser geht, trotzdem ist das was ich geschrieben habe im Bezug auf Winterrucksäcke sachlich betrachtet das best practice. Wenn du etwas ältere Beiträge durchsuchst findest du sicher einen Beitrag wo jemand EXAKT die gleichen Argumente gebracht hat wie du, da habe ich etwas ausführlicher geantwortet wieso eure Argumentationskette ab einer gewissen Erfahrung schlicht als praxisfern und umständlich betrachtet werden kann.
      Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

Kommentar

• Homer
        Freak

Moderator
        Liebt das Forum
        • 12.01.2009
        • 17362
        • Privat

• Meine Reisen

OT:
        alle sagten: das geht nicht. dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht.
        einer sagt: es geht nur so und nicht anders und ich hab recht. andere machen es anders und es geht auch.
        420

Kommentar

• bodach
          Erfahren
          • 19.02.2008
          • 286
          • Privat

• Meine Reisen

Hej Huihui,
          okey, Belehr mich eines besseren. Schick mir bitte den link zu den ausfuehrlichen Argumenten.
          Das wäre sehr hilfreich, da es im März wieder mal losgehen soll in den Schnee.

Ich danke dir schonmal fuer die hilfe.

Gruss
          Bodach

p.s

wie weit vertrittst du denn diese "alles in einen Sack"-Praxis?
          Hose?
          Jacke?
          Hemd?
          Irgendwo muessen ja Klein&Grossteile bleiben...

Kommentar

• HUIHUI
            Fuchs
            • 07.08.2009
            • 2140
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von BigKahuna Beitrag anzeigen
            @HUIHUI: Ich finde es immer wieder bemerkenswert, mit welcher Inbrunst Du hier polemisierst, absolute Aussagen triffst und Deine Standpunkte zum Maßstab für andere machst. Außerdem hast Du vergessen, den AK70 zu empfehlen.

Davon ab: Der G5000 ist kein Militärrucksack.

PS: Was ist ein "militärischer Winterrucksack" und wo liegen die Unterschiede zu zivilen Rucksäcken?
            Der AK70 ist für wirkliche Wintertouren durchaus praktisch aber verlangt viel Routine um gut zu klappen, d.h. evtl nicht die ideale Wahl für die Mehrheit ;)

Der G5000 für mich klar militärisch inspiriert. Bei zivilen Touren ist vieles sehr sehr gut planbar, da gibt es, wenn der Tourengänger das schon 2-3 mal gemacht hat, sehr viel Routine und in jedem Bereich klare Verlaufsszenarien über die Tour, sowohl der Ablauf in der Tour als auch der Ablauf im Lager etc pp.
            Im Gegensatz dazu sind militärische Rucksäcke wesentlich vielschichtiger im Einsatz, da machen viele Unterteilungen Sinn oder auch das, zusätzlich ist der Komfort auf Tour absolut sekundär. Da macht dann auch ein direkt abkoppelbares Daypack sehr viel sinn oder auch zig externe Schlaufenpunkte. In fast jedem Detail macht eine andere Lösung sinn als beim entsprechenden Ausrüstungsgegenstand zivil.
            Abgesehen davon wird beim "MILLETÄHR" auch viel Mumpitz gekauft, d.h. wird auch da wo es zählt sehr viel "dezentral" beschafft. (häufig auch in der neutralen Schweiz, englischsprachige zivile, weil inoffz., Reisegruppen mit Großeinkäufen und überraschend straff organisierten Bergtouren ;) )
            Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von HUIHUI Beitrag anzeigen
              Der AK70 ist für wirkliche Wintertouren durchaus praktisch aber verlangt viel Routine um gut zu klappen
              Wir reden hier immer noch von Rucksäcken ? Der ak 70 ist ohne Frage einer der besseren Rucksäcke auf den Markt aber nicht gerade ein unlösbares Rätsel. ich behaupte mal, dass ein Großteil aller lebenden und ausgestorbenen Primaten spontan und gut mit ihm im Winter zurecht kämen/gekommen wären.

Kommentar

Lädt...
              X