Zusatztasche für Hüftgurt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • crunchly
    Fuchs
    • 13.07.2008
    • 1520
    • Privat

    • Meine Reisen

    Zusatztasche für Hüftgurt

    Hallo zusammen,

    ich suche eine sinnvolle, möglichst leichte Befestigung für einen 1L Nalgene Weithalsflasche an meinem Tatonka Yukon LT. Der Rucksack hat zwar Seitentaschen aber an die kommt man ohne verrenken nicht ran. Daher suche ich einen Bottleholder für den Hüftgurt. Wichtig wäre das er wirklich fest sitzt, das ganze also nicht rumbaumelt und das er nicht zu schwer ist. Welche Vorschläge habt ihr?

    PS. Eine Trinkblase ist keine Option.

  • Killer
    Fuchs
    • 07.11.2006
    • 1072

    • Meine Reisen

    #2
    Welche Möglichkeiten zur Aufnahme hat der Rucksack überhaupt?
    Ansonsten Doppelmagazintasche oder spezielle Tasche für eine Nalgene Flaschen (da gibt es diverse), befestigen mit Molle Clips. Vielleicht kann man sich mit diversen UltiClip`s auch selbst etwas basteln. Oder einfach eine Umhängetasche, da gibt es auch einige für Nalgene Flaschen.
    Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.

    Kommentar


    • crunchly
      Fuchs
      • 13.07.2008
      • 1520
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Der Rucksack hat am Beckengurt, da wo sie befestigt werden soll einen längs angenähten Riemen. Bin kein Fan von Molle und Umhängetasche kommt auch nicht in Frage, das Ding soll am Beckengurt befestigt werden, das ganze ohne gebamsel und Spiel. Molle ist Armee und wiegt Entsprechend…

      Kommentar


      • BitPoet
        Erfahren
        • 05.09.2017
        • 332
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Zitat von crunchly Beitrag anzeigen
        das Ding soll am Beckengurt befestigt werden, das ganze ohne gebamsel und Spiel.
        Ich bin mir ziemlich sicher, dass du das selbst erfinden musst. Spätestens bei "ohne gebamsel" wirds vom Wunsch zum Traum. Ist ja nicht so, dass ich die Idee nicht auch schon mal gehabt hätte, aber alle Versuche, einen Flaschenhalter halbwegs stabil am Hüftgurt zu befestigen, waren entweder unglaublich störend oder haben gar zu blauen Flecken auf den Oberschenkeln geführt. Evtl. ließe sich etwas basteln, das gleichzeitig an der Hose befestigt ist, aber wenn man jedes mal beim gedankenlosen Absetzen des Rucksacks unten im freien steht ist das dem Sozialgefüge unter Umständen nicht ganz so dienlich.
        There is only one single long trail, and you never stop walking it.

        Kommentar


        • Moltebaer
          Freak

          Liebt das Forum
          • 21.06.2006
          • 12329
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Ich habe mir Flaschenhalter genäht, die seitlich hinter der Hüfte baumeln. Finde nur gerade keine guten Bilder davon. Der obere Rand ist an der Verbindung zwischen Hüftflosse und Rucksack fixiert, der untere Rand an der Rückseite des Rucksack. Haben sich als sehr bequem und funktionell erwiesen. Aber wie gesagt MYOG
          Wandern auf Ísland?
          ICE-SAR: Ekki týnast!

          Kommentar


          • transient73
            Dauerbesucher
            • 04.10.2017
            • 983
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Die 1L-Flasche splitten in 2 x 500ml Soft Flask und an den Schulterriemen mit entsprechenden Taschen befestigen.
            Da drückt dann auch nichts mehr.
            Es sei denn, die Schulterriemen sind nicht schon anderweitig belegt.

            Kommentar


            • crunchly
              Fuchs
              • 13.07.2008
              • 1520
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Thread kann zu, habe einen von Granite Gear gefunden der sich auf kommenden Touren bewähren darf

              Kommentar


              • Moltebaer
                Freak

                Liebt das Forum
                • 21.06.2006
                • 12329
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Zitat von crunchly Beitrag anzeigen
                Thread kann zu
                Ähä?
                Wandern auf Ísland?
                ICE-SAR: Ekki týnast!

                Kommentar


                • crunchly
                  Fuchs
                  • 13.07.2008
                  • 1520
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Ja?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X