Tagesrucksack mit "abnehmbarer/faltbarer" Rückenbelüftung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tayfe
    Neu im Forum
    • 29.06.2021
    • 5
    • Privat

    • Meine Reisen

    Tagesrucksack mit "abnehmbarer/faltbarer" Rückenbelüftung

    Hey

    Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Tagesrucksack mit etwa 32 - 35l, den ich auf kleinere Urlaube & Reisen mitnehmen kann, also den ich irgendwie gut an/in meinem Backpack Rucksack (Deuter 60 + 15l) unterbringen kann.

    Ich habe bisher nach Rucksäcken geschaut, die man einfach gut zusammen rollen kann. Allerdings haben diese Rucksäcke dann meist keine Rückenbelüftung, aber ich neige sehr stark zum Schwitzen und nutze im Alltag auch einen 32l Rucksack von Deuter mit einem Netz, das ich klasse finde! Aber die Rucksäcke mit Netz stehen ja unter Spannung, daher kann ich den Rucksack nicht wirklich in meinem großen unterbringen.
    Daher kam in mir jetzt die Frage auf, ob ihr wohl irgendwelche Rucksäcke kennt, die auch so ein Netz haben, dass man aber sozusagen abnehmen kann, ein-/ausbauen kann oder entspannen kann oder so?

  • carsten140771
    Dauerbesucher
    • 18.07.2020
    • 603
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Also ich kann mir das vom Konzept her nicht vorstellen.

    Du suchst also quasi einen Rucksack mit Tragegestell. Anders wird sich der Abstand zum Rücken schlecht realisieren lassen.

    Warum muss der Rucksack gerollt werden? Vielleicht kannst du ihn auch entlang des Rückens einfach in den größeren Rucksack einlegen? Oder du findest einen mit herausnehmbaren Gestell. Luftige Konstruktionen gibt es schon. Aber ob das Gestell da so ohne weiteres ein- und auszubauen geht?

    Kommentar

    Lädt...
    X