Suche: Trekkingrucksack bis 40 L

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• seniore assi
    Gerne im Forum
    • 29.06.2008
    • 51
    • Privat

• Meine Reisen

Suche: Trekkingrucksack bis 40 L

Hallo Zusammen,

habe einen Lowe Alpine Cerro Torre 65 L, der mir aber für eine 1-3 Tage Trekkingtour als zu groß erscheint, deshalb wollte mich nun mal wegen einem bißchen kleineren umschauen und bin dabei die Tage auf den Tatonka Alpine Rdige gestoßen.

http://www.outdoortrends.de/rucksaec...ign=GoogleBase

Wollte hier mal Fragen ob jemand sich das Ding schon Live angekuckt hat, oder was ihr als alternative vorschlagt?
    Wie gesagt, 2-3 Tage und das Husky Bret 2 muss reinpassen, damit man seine Wohnung für die drei Tage schon mal dabei hat :-)

Danke schon mal
    *assi

• NRWStud
    Alter Hase
    • 02.05.2007
    • 2526
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche: Trekkingrucksack bis 40 L

Moin,

Tatonka ist qualitativ immer eine gute Wahl. Habe selber 2 Tatonka Trekkingrucksäcke und kann sie eigentlich nur empfehlen. Tragesystem, Features usw 1a. Einzig das Gewicht ist nicht umbedingt optimal. Alternativ vielleicht die Deuter Act Lite Serie oder als 35er Rucksack der Tatonka Cima di Basso, da könnte es aber eventuell mit dem Husky eng werden .

LG

Chris
    unser Blog HikingGear.de

Kommentar

• seniore assi
      Gerne im Forum
      • 29.06.2008
      • 51
      • Privat

• Meine Reisen

Danke schon mal für den Tipp. Hab eben auch noch einen anderen Thread hier gefunden, in den werde ich mich wohl Morgen versuchen noch mal einzulesen. Aber trotzdem immer gerne Statements hier willkommen.

EDIT: Vielleicht jemand eine Info einer der hier was taugt für die jeweiligen Preise?
      http://www.globetrotter.de/de/shop/r..._id=0402&hot=1

Kommentar

• NRWStud
        Alter Hase
        • 02.05.2007
        • 2526
        • Privat

• Meine Reisen

Ich würde weniger auf den Preis achten, sondern viel mehr ob der Rucksack auch sitzt Wenn Du also die Möglichkeit hast, irgendwo mal in einen Shop zu gehen und Rucksäcke zu testen, dann nutze die Möglichkeit, denn das ist hilfreicher für Dich, als wenn man Dir einen speziellen Rucksack empfiehlt

Wenn Du aber schon kribbeln in den Fingern hast, dann würde ich 2-3 Rucksäcke bei Globi bestellen und Zuhause mal Probe tragen. Also deine Ausrüstung hineinpacken, damit Du mal einen Eindruck hast, ob ein 40er passt und ganz wichtig unter Beladung den Rucksack einige Std durchs Haus/Garten etc tragen.

Wo ich vielleicht achten würde: ein 40 Liter Rucksack sollte nicht mehr als 1800g wiegen, der dort angebotene Tatonka als 35er ist mit 2kg schon sehr schwer

Ich selber besitze den Tatonka Crest als 45er mit 1,8kg und den Cima di Basso (35 Liter) mit 800g. Wie Du siehst die Werte können auch mal weit auseinander gehen

Wie groß bist Du eigentlich?

LG

Chris
        Zuletzt geändert von NRWStud; 03.03.2009, 23:41.
        unser Blog HikingGear.de

Kommentar

• seniore assi
          Gerne im Forum
          • 29.06.2008
          • 51
          • Privat

• Meine Reisen

Haste auch mal wieder recht, anprobieren ist definitiv Pflicht, hab ich in der "Geldgeilheit" mal wieder voll vergessen. War die Tage auch beim Globetrotter, aber die hatten natürlich keinen der im Internet angebotenen Rucksäcke da.

Bin 1,80...

Kommentar

• Andreas L
            Alter Hase
            • 14.07.2006
            • 4351

• Meine Reisen

Wie kommst du denn mit den Tragegestell des Lowe zurecht? Ich habe einen 40 Liter Sack von Lowe und hab dann einiges ausprobiert, als ich einen grösseren brauchte - um dann am Ende wieder bei Lowe zu landen, und bin mit beiden sehr zufrieden.
            Soll heissen, eventuell kann man sich auf diese Art und Weise eine Menge Rennerei sparen.

Andreas
            "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

Kommentar

• Zwiebelforscher
              Alter Hase
              • 15.03.2005
              • 4537
              • Privat

• Meine Reisen

Also ich persönlich besitze in dieser Größenordnung einen Deuter Air Contact 45+10
              Und ich bin begeistert davon! Super Verarbeitet, super Tragesystem, praktisch und gutaussehend ;)
              Ich kann allerdings nichts sonderlich qualifiziertes zu anderen Rucksäcken sagen, da ich nur mit deuter unterwegs bin. Aber wie gesagt, auf jeden Fall den Rucksack (mit Gewicht) anprobieren und probetragen!! Ein Rucksack kann noch so gut in Tests abschneiden, wenn du ihn unbequem findest, bringt dir das auch nichts...
              Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Kommentar

Lädt...
              X