Robuster Packsack für Zelt gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pflaume09
    Erfahren
    • 01.02.2022
    • 160
    • Privat

    • Meine Reisen

    Robuster Packsack für Zelt gesucht

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Zelt von Fjällräven (Abisko Shape 3). Ich trage das Zelt gerne außen am Rucksack. Der Originalpacksack hat bei meiner letzten Tour doch sehr gelitten (Löcher, Risse). Nun suche ich einen robusten, möglichst wasserdichten, Packsack für das Zelt.
    Wenn ich bei diversen Onlineshops „wasserdichter Packsack“ eingebe, erscheint zwar einiges, ich frage mich aber, ob das das ist was ich suche?
    Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen? Habt ihr konkrete Produkttipps?

    Vielen Dank!

  • Lampe
    Erfahren
    • 30.12.2018
    • 113
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Zum Beispiel Ortlieb PD350 oder etwas robuster der PS490 - beide in verschiedenen Größen erhältlich.

    Kommentar


    • Pinguin66
      Dauerbesucher
      • 30.12.2018
      • 769
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Wenn wasserabweisend reicht, sind die Therm-A-Rest Universalpacksäcke gut. Die habe ich als Ersatzzeltsack verwendet.
      Zuletzt geändert von Pinguin66; 20.08.2022, 19:52.

      Kommentar


      • Pflaume09
        Erfahren
        • 01.02.2022
        • 160
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Lampe Pinguin66 Vielen Dank für eure Antworten. Also muss ich nicht nach etwas „Speziellen“ für Zelte gucken!

        Kommentar


        • Svejk22
          Anfänger im Forum
          • 23.01.2022
          • 11
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von Pinguin66 Beitrag anzeigen
          Wenn wasserabweisend reicht, sind die Therm-A-Rest Universalpacksäcke gut. Die habe ich als Ersatzzeltsack verwendet.
          Leider, nur 1,5L

          Kommentar


          • mitreisender
            Alter Hase
            • 10.05.2014
            • 4855
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Der beste Schutz bleibt nach wie vor das Innere Deines Rucksacks. So geht es auch nicht verloren. Falls man das Zelt nicht trocken kriegt, kann es in einem Meshsack, oder wie bei UL Rucksäcken oft Meshtaschen, auslüften. Aber auch für die Gewichtsverteilung ist das nicht so optimal, sein Gerümpel aussen dranzuhängen.

            Was hast Du eigentlich getan, dass der Packsack so gelitten hat?

            Kommentar


            • Pflaume09
              Erfahren
              • 01.02.2022
              • 160
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              mitreisender
              Ich hatte das Zelt den ersten Teil der Tour tatsächlich im Rucksack. So genau weiß ich gar nicht, warum ich es nach ein paar Tagen unten außen an den Rucksack gemacht habe.
              Rein subjektiv hatte ich das Gefühl, dass es sich besser trägt so. Grundsätzlich bin ich aber deiner Meinung, dass möglichst alles in den Rucksack sollte. Nun ist der Packsack aber demoliert und ich würde ihn gerne ersetzen...
              Kaputt gegangen ist er wahrscheinlich beim Absetzen des Rucksackes (Fels, Steine, Gestrüpp).

              Kommentar


              • mitreisender
                Alter Hase
                • 10.05.2014
                • 4855
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Eigentlich braucht man nicht wirklich einen Packsack im Rucksack. Dann bist Du beim Beladen flexibler.

                Tatonka hat diverse Packsäcke mit Rollverschluss und Sea to Summit hat eine große Auswahl, wenn es Dir wichtig ist. Einfach an den Maßen des alten Packsackes orientieren.

                Hast Glück gehabt, dass es nur den Packsack erwischt hat.

                Und lass Dich vom Outdoormarketing nicht verleiten. Klar kann man Outdoorwäscheklammern kaufen, aber es tun auch normale, wenn man meint sowas zu brauchen.

                Ein Zeltpacksack ist auch nur ein Packsack, außer bei Sierre Designs. Will sagen. Meist tut es jeder Packsack.

                Kommentar

                Lädt...
                X