Wanderrucksack - Handgepäck - stabile Hüftgurte - Netzrücken

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• brskng
    Neu im Forum
    • 24.05.2022
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Wanderrucksack - Handgepäck - stabile Hüftgurte - Netzrücken

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Wanderrucksack, min. 40 Liter, der die gängigen Handgepäcksmaße ausreizt, 55x40x25 cm (theoretisch also bestenfalls 5.5 dm * 4.0 dm * 2.5 dm = 55 Liter). Die meisten Rucksack sind schmaler als 40 cm, dafür oft deutlich höher als 55 cm. Dann ist aber wieder fraglich, ob wirklich das Gestänge die 55 cm verletzt oder nur der Inhalt, den man ja auch in einen Stoffbeutel nur für den Flug als kleines Handgepäck (meist max 40x30x15 cm) unter dem Vordersitz platzieren und später wieder umladen könnte.

Außerdem stelle ich fest, dass die meisten Rucksäcke dieser Kategorie, wie ich finde, miserable Hüftgurte haben. Ich suche einen, der so stabil ist wie die großen. Im Übrigen bin ich Fan von Netzrücken.

Hat da jemand einen guten Tipp? Ich danke euch!

Freundlich. Boris

• kossiswelt
    Dauerbesucher
    • 18.05.2018
    • 884
    • Privat

• Meine Reisen

Kauf dir einen Rucksack mit Kompressionsriemen, der deutlich größer ist, als die Handgepäckmaße sind und mach' den nicht voll. Das theoretische Maß ist für die Airlines egal, das Ding muss aber in die Mustergestelle passen.

Kommentar

• brskng
      Neu im Forum
      • 24.05.2022
      • 2
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von kossiswelt Beitrag anzeigen
      Kauf dir einen Rucksack mit Kompressionsriemen, der deutlich größer ist, als die Handgepäckmaße sind und mach' den nicht voll. Das theoretische Maß ist für die Airlines egal, das Ding muss aber in die Mustergestelle passen.
      Danke. Du meinst bspw. den hier?
      https://www.ortlieb.com/de_de/atrack+R7106

Kommentar

• kossiswelt
        Dauerbesucher
        • 18.05.2018
        • 884
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von brskng Beitrag anzeigen

Danke. Du meinst bspw. den hier?
        https://www.ortlieb.com/de_de/atrack+R7106
        Mit Ortlieb verbinde ich vor Allem teures, schweres Material, das auch nach einer Kollision mit einem Kampfpanzer noch wasserdicht ist, für mich eher etwas für Radfahrer. Für Wanderungen wäre mir der eher zu schwer (weniger, weil ich es nicht tragen wollen würde, sondern weil ich das Gefühl hätte, einen Rucksack mit dem falschen Anwendungszweck gekauft zu haben). Als Handgepäck ist der wahrscheinlich eine sehr gute Wahl.

Kommentar

Lädt...
        X