Was ist geeignet für mich?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frank Wacker - outdoor
    Erfahren
    • 03.11.2008
    • 137
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Was ist geeignet für mich?

Zitat von arippich Beitrag anzeigen
    Stand kürzlich auch vor der Entscheidung für einen neuen Trekkingrucksack (mit dem bis dahin genutzen Tatonka Katanga 70l bin ich nicht richtig warm geworden) und bin beim Gregory Palisade gelandet.
    Ich hatte mit dem Katanga das Problem, dass mir der Sack unter Last auf dem Gesäß saß, was auf Tour zu regelrechten Lähmungserscheinungen in den Beinen führte. Die einzige Möglichkeit das zu umgehen war die gesamte Last auf die Schultern zu nehmen, nicht sehr angenehm.
    Hallo Arippich,

ich hatte beim Katanga auch anfangs das Problem von Lähmungserscheinungen. Das habe ich durch biegen der auf den Hüftgurt laufenden Alustreben aber in den Griff bekommen - und zwar so gut, dass es kaum einen Rucksack gibt, mit dem ich Lasten jenseits der 30 Kilo so komfortabel und effizient tragen kann. Denn durch das Anpassen der seitlichen Streben verändert man den Anstellwinkel des Hüftgurts. Hast Du bei Deinem Gregory Palisade schon den Neigungswinkel des Hüftgurts verstellt. Wenn nicht, solltest Du es auf jeden Fall probieren. U. u, verbessern sich dadurch die Trageeigenschaften, weil sich der Hüftgurt noch besser auf dem Beckenkamm abstützen kann.

Schöne Touren,

Frank

Kommentar

• Randonneur
      Alter Hase
      • 27.02.2007
      • 3373

• Meine Reisen

Ausprobieren ist natuerlich das einzige Mass der Dinge. Nebenbei, ich habe den Aether laenger probegetragen und bis etwas unter 20kg schien er mir sehr stabil. Er trug sich extrem angenehm. Da ich leider mehr als 20kg schleppen muss habe ich am Ende den Argon genommen, der vertraegt schwere Lasten noch besser. Den wuerde ich also schon mal ausprobieren.
      Je suis Charlie

Kommentar

• Ari
        Alter Hase
        • 29.08.2006
        • 2555
        • Privat

• Meine Reisen

Hi Frank,
        Du hast Recht, eine Anpassung der Schienen des Tragesystems hätte sicherlich Verbesserung gebracht, zumal der Rucksack auch so weit vom Rücken abstand, dass fast eine Faust durch gepasst hat.
        Hatte mich diesebezüglich auch an Tatonka gewandt, aber nur eine lapidare Antwort bekommen.
        Am Ende habe ich mich nicht getraut die Anpassung selbst vorzunehmen und den Sack verkauft.
        Am Ende eine gute Entscheidung, denn der Palisade passt mir viel besser und ist zudem leichter. Den Hüftgurtwinkel habe ich angepasst (eine entsprechende Anleitung findet man auf der Gregory Page).
        Gruß,
        Andrej

Kommentar

Lädt...
        X