Hi
eigentlich habe ich zu viele Rucksäcke, aber …
könnt ihr mir einen Rucksack mit folgenden Eigenschaften empfehlen?
- etwa 20-25l
- einigermaßen Robust, sollte aber trotzdem keine Tonne wiegen
- eher quadratisch praktisch gut.
- möglichst günstig
- Hüftgurt brauche ich nicht
- unauffällig (also keine Tarnfarben)
- für meine 1,85m geeignet
- am besten mit einer weiten Front- oder Rückseiten-Öffnung
- gerne mit einigen inneren Taschen für gute Organisation
- Möglichkeit außen etwas zu befestigen
Einsatzgebiet: ich habe im Auto immer eine, sagen wir mal „Notfallausrüstung“. Also Taschenlampe, Messer, Kocher, Mütze, Pullover, Notfall Bivvy, Wasser und Wasserfilter, Snacks, etc.
zum einen, weil ich schonmal gerne spontan irgendwo unterwegs über Nacht bleibe (im Auto oder einfach am See, etc.) und zum anderen als Backup falls ich für eine geplante Tour etwas vergesse (ich mache oft Fototouren in der Natur).
bis jetzt habe ich den ganzen Kram einfach in einer alten Tasche im Kofferraum aufbewahrt. Aber es nervt mich so langsam!
. Ich will das jetzt endlich ordentlich und griffbereit in einem richtigen Rucksack.
Ich habe von TT dafür geeignete Rucksäcke gesehen. Aber ich will keine 160€ für einen Rucksack ausgeben, der die meiste Zeit im Kofferraum liegt. Gibt es da etwas günstiges?
Es gibt vermutlich 1000 Solche Rucksäcke, aber ich wollte zuerst euch nach Empfehlungen fragen bevor ich auf Amazon irgendwas blind bestelle.
eigentlich habe ich zu viele Rucksäcke, aber …
könnt ihr mir einen Rucksack mit folgenden Eigenschaften empfehlen?
- etwa 20-25l
- einigermaßen Robust, sollte aber trotzdem keine Tonne wiegen
- eher quadratisch praktisch gut.
- möglichst günstig
- Hüftgurt brauche ich nicht
- unauffällig (also keine Tarnfarben)
- für meine 1,85m geeignet
- am besten mit einer weiten Front- oder Rückseiten-Öffnung
- gerne mit einigen inneren Taschen für gute Organisation
- Möglichkeit außen etwas zu befestigen
Einsatzgebiet: ich habe im Auto immer eine, sagen wir mal „Notfallausrüstung“. Also Taschenlampe, Messer, Kocher, Mütze, Pullover, Notfall Bivvy, Wasser und Wasserfilter, Snacks, etc.
zum einen, weil ich schonmal gerne spontan irgendwo unterwegs über Nacht bleibe (im Auto oder einfach am See, etc.) und zum anderen als Backup falls ich für eine geplante Tour etwas vergesse (ich mache oft Fototouren in der Natur).
bis jetzt habe ich den ganzen Kram einfach in einer alten Tasche im Kofferraum aufbewahrt. Aber es nervt mich so langsam!

Ich habe von TT dafür geeignete Rucksäcke gesehen. Aber ich will keine 160€ für einen Rucksack ausgeben, der die meiste Zeit im Kofferraum liegt. Gibt es da etwas günstiges?
Es gibt vermutlich 1000 Solche Rucksäcke, aber ich wollte zuerst euch nach Empfehlungen fragen bevor ich auf Amazon irgendwas blind bestelle.
Kommentar