Regenfeste Handytasche für Schultergurt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neltymind
    Neu im Forum
    • 23.06.2021
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Regenfeste Handytasche für Schultergurt

    Ich suche eine gepolsterte, regenfeste Handytasche, die ich an einem meiner beiden Schultergurte am Rucksack befestigen kann. Leider muss ist feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, etwas passendes zu finden.

    Mein Handy hat die Maße 158,5 x 74,7 x 7,7 mm. Außerdem habe ich eine Silikonhülle drum, sodass es wohl noch minimal mehr Platz braucht.

    Dabei habe ich folgende Anforderungen:

    Farbe: Schwarz oder dunkelgrau, kein bunten Logos etc.

    KEIN Klettverschluss zum Öffnen der Tasche. Ich tragen oft Handschuhe, z.B. beim Fahrradfahren. Früher oder später bleibt man mit dem Handschuh am Klett hängen und versaut sich so schnell den Handschuh. Daher muss es unbedingt eine andere Art von Verschluss sein, die sich Textilien gegenüber weniger zerstörerisch verhält als Klett.

    Absolut regenfest. Das bedeutet, die Tasche sollte aus wasserdichtem Material bestehen oder zumindest innen damit ausgekleidet sein. Außerdem keine Reißverschlüsse und eine längere Lasche oder ein Rolltop aus einem Stück, sodass der Inhalt nach oben hin geschützt ist. Wasserdicht im Sinne von Untertauchen muss die Tasche nicht sein. Ich nehme mein Handy nicht mit ins Wasser. Aber selbst längeren Starkregen muss sie draußen halten können. Mein Handy ist nicht wasserdicht und ich will mir darum keine Sorgen machen müssen.

    Schutz gegen Kratzer und kleinere Stöße. Tasche sollte zumindest leicht gepolstert sein und das Handy gegen Kratzer schützen, wenn die Tasche mal irgendwo lang reibt oder auch, wenn der Rucksack im Stehen mal umfällt.

    Mein Schultergurt am Rucksack ist an der Stelle, wo die Tasche befestigt werden soll, 6cm breit. Ein 2cm breiter, quer verlaufender Gurt ist an dieser Stelle auch vorhanden.

    KEINE durchsichtige Tasche. Bedienung durch die Tasche wird nicht gebraucht. Es geht nur um das sichere Mitführen.

    Kennt jemand etwas passendes? Ich habe gerade ca. 30 Minuten gegoogelt und nichts passendes gefunden. Meine aktuelle Tasche hat Klett und ist überhaupt nicht regenfest und daher nicht sonderlich praktisch.
    Zuletzt geändert von neltymind; 23.06.2021, 11:07.

  • wilbert
    Alter Hase
    • 23.06.2011
    • 2975
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Exped Seal Sleeve Schutzhülle.
    https://www.bergzeit.de/exped-seal-sleeve-schutzhuelle/
    Trägt nicht auf und ist dicht!

    VG. -Wilbert-

    www.wilbert-weigend.de

    Kommentar


    • crunchly
      Fuchs
      • 13.07.2008
      • 1519
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hm,

      Ortlieb Safe it oder Nite Ize RunOff Phone Pouch oder pro-sports Arm Pac evtl.

      Kommentar


      • neltymind
        Neu im Forum
        • 23.06.2021
        • 2
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Die Vorschläge gehen hier eher in die Richtung von diesen Taschen, die tatsächlich zum Schwimmen gedacht sind. Dass sie komplett wasserdicht sind und man sie sogar untertauchen kann ist natürlich kein Nachteil, auch wenn ich das wie geschrieben nicht wirklich brauche.

        Aber: Diese Taschen sind sehr dünn und ungepolstert, schützen das Handy also wirklich nur gegen Wasser. Ich suche schon etwas, dass das Handy auch schützt, wenn man mal irgendwo drankommt oder der Ruck mal umfällt, wenn man ihn nicht aufhat. Außerdem glaube ich auch nicht, dass solche Taschen lange halten bzw. dicht bleiben, wenn sie regelmäßg mechanischen Beanspruchungen ausgesetzt sind. Zu guter letzt lassen die meisten sich nicht ordentlich am Schultergurt befestigen.

        Und ich brauche auch keine durchsichtige Tasche (Handy wird nur mitgeführt und normalerweise nicht genutzt und wenn, dann nehme ich es aus der Tasche) und schon gar nicht die Möglichkeit, das Handy in der Tasche zu bedienen.

        Ich stelle mir da eher etwas vor, dass z.B. aus dickem Nylon ist und innen mit PVC beschichtet ist.

        Kommentar


        • Bambus
          Fuchs
          • 31.10.2017
          • 1859
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Ortlieb save-it, bisher haben meine Sachen von Ortlieb noch alles mitgemacht, und zum mechanischen Schutz des Telephons gegen groben Unfug würde ich eher an einen anderen Schutz als nen dünnen Slikom-Bumper nachdenken.
          Alle Funktionen von einer Schutz-Hülle zu fordern führt erfahrungsgemäß zu unangebrachten Kompromissen.
          Ortlieb - wasserfester Schutz und Befestigung am Schultergurt und z.B. Otterbox o.ä.: mechanischer Schutz

          Kommentar


          • ks
            Erfahren
            • 16.03.2015
            • 323
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            +1 Ortlieb, ansonsten vielleicht ein Pouches von TT oder Maxpedition. Ich würde mal mit dem "Spezial-Depot" telefonieren.

            Kommentar


            • November
              Freak

              Liebt das Forum
              • 17.11.2006
              • 11083
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von Bambus Beitrag anzeigen
              ..., und zum mechanischen Schutz des Telephons gegen groben Unfug würde ich eher an einen anderen Schutz als nen dünnen Slikom-Bumper nachdenken.
              Das sollte doch eine handelsübliche klappbare Handyhülle (z.B. aus solidem Leder) leisten. Darin ist dein Handy auch mechanisch geschützt, wenn du es mal nicht in deiner wasserdichten Rucksacktasche hast.
              Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

              Kommentar


              • lina
                Freak

                Vorstand
                Liebt das Forum
                • 12.07.2008
                • 42927
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Zitat von Bambus Beitrag anzeigen
                zum mechanischen Schutz des Telephons gegen groben Unfug würde ich eher an einen anderen Schutz als nen dünnen Slikom-Bumper nachdenken.
                Yup, beispielsweise eine Hülle (Sleeve mit Lasche zum Rausziehen) von Freitag.

                Kommentar


                • Martin206
                  Lebt im Forum
                  • 16.06.2016
                  • 7430
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  "Zwiebellook":
                  - wasserdichte Hülle ums Handy und in eine stabile Canvas/Cordura-Tasche rein
                  oder
                  - wasserdichte etwas größer Tasche und Handy in ein dickes Tuch (Canvas/Flanell) etc. einschlagen

                  Oder DIY...
                  "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X