Frage zu Tatonka Rucksack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• samh
    Erfahren
    • 18.11.2008
    • 145
    • Privat

• Meine Reisen

Frage zu Tatonka Rucksack

Hallo,
    Ich wuerde gerne wissen was das fuer ein Rucksack ist
    http://www.livefortheoutdoors.com/up...es/katanga.jpg
    Dass es das Modell Katanga ist ist mir klar aber hat jemand Ahnung welches Modelljahr der ist 2006 oder 2005?und wieviel wuerdet ihr dafuer noch ausgeben? wenn er noch "neu" ist, also unbenutzt?

• Der Waldläufer
    Alter Hase
    • 11.02.2005
    • 2941
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Frage zu Tatonka Rucksack

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube 2005.

Ab 2006 hat der Rucksack vorne einen Katanga-Schriftzug.

Ich habe bzw. hatte beide Modelle und konnte außer dem Schriftzug keinen Unterschied erkennen.

AFAIK wurde der Katanga 2007 durch den Bison ersetzt.

Weil der Laden das Bild des 2005er auf der Seite hat, heißt das aber nicht automatisch, dass es auch diese Version ist.
    Viele Händler aktualisieren ihre Bilder nicht mit jedem neuen Modelljahr.
    Zuletzt geändert von Der Waldläufer; 17.01.2009, 16:08.
    I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

Kommentar

• samh
      Erfahren
      • 18.11.2008
      • 145
      • Privat

• Meine Reisen

gabs den 2007 ueberhaupt noch ich hab in da im 2007er Katalog nicht mehr gesehen war doch dann Bison, oder? wenn du die beiden hattest und vielleicht ja auch noch den Bison hast. Hat dich bei den aelteren Modellen irgendetwas gestoert oder gibt es bei den neuen etwas was du nicht missen moechtest? Der Bison hat ja vorne eine Oeffnung die, denke ich, besser zu erreichen ist als die seitliche.
      Momentan koennte ich den Katanga fuer 120 Euro bekommen vielleicht auch wenigere wenn ich dem mal erklaere das das ein05er Modell ist der Bison waehre so 180Euro

Kommentar

• Der Waldläufer
        Alter Hase
        • 11.02.2005
        • 2941
        • Privat

• Meine Reisen

Hi!

Nein, den Bison habe ich nicht. Dass es den Katanga 2007 nicht mehr gab, hab ich ja auch geschrieben.

Es stört mich am Katanga eigentich nur ein bisschen das relativ hohe Gewicht.

Der Frontzugriff ist ebenfalls nicht besonders gut gelöst, allerdings benutze ich ihn eh nicht.

Der Preis ist für einen neuen Rucksack schon in Ordnung. Denke, da könntest Du zuschlagen.

Ob der Bison im Endeffekt so viel besser ist, dass er den höheren Preis rechtfertigt, kann ich nicht sagen.
        I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

Kommentar

• samh
          Erfahren
          • 18.11.2008
          • 145
          • Privat

• Meine Reisen

Danke fuer die Info ich denke auch das man da nicht viel verkehrt machen kann wenn er mit dem Preis nicht mehr runtergeht kann er mir ja vielleicht noch was anderes dazugeben was ich brauch

Kommentar

• Williboyd
            Erfahren
            • 05.02.2008
            • 341
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Der Waldläufer Beitrag anzeigen
            Hi!

Nein, den Bison habe ich nicht. Dass es den Katanga 2007 nicht mehr gab, hab ich ja auch geschrieben.

Es stört mich am Katanga eigentich nur ein bisschen das relativ hohe Gewicht.

Der Frontzugriff ist ebenfalls nicht besonders gut gelöst, allerdings benutze ich ihn eh nicht.

Der Preis ist für einen neuen Rucksack schon in Ordnung. Denke, da könntest Du zuschlagen.

Ob der Bison im Endeffekt so viel besser ist, dass er den höheren Preis rechtfertigt, kann ich nicht sagen.
            Das ist kein Frontzugriff, dass ist nur der Reißverschluss für eine Flache Kartentasche.
            Allerdings hat der Rucksack an einer Seite einen Reißverschluss mit dem man Zugriff auf das Hauptfach hat.

Ich habe den Rucksack jetzt schon ein paar Jahre(könnte sogar seit 2005 oder so sein) und bin eigentlich sehr zufrieden mit ihm.
            Der Rucksack ist ganz schön Robust, was sich allerdings auch ein bissel im Gewicht wiederspiegelt.

Gruß Willi

Kommentar

• Der Waldläufer
              Alter Hase
              • 11.02.2005
              • 2941
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Williboyd Beitrag anzeigen
              Das ist kein Frontzugriff, dass ist nur der Reißverschluss für eine Flache Kartentasche.

Kommentar

• Williboyd
                Erfahren
                • 05.02.2008
                • 341
                • Privat

• Meine Reisen

Das ist aber nicht der Rucksack vom Bild.

Kommentar

• Der Waldläufer
                  Alter Hase
                  • 11.02.2005
                  • 2941
                  • Privat

• Meine Reisen

Wie "das ist nicht der Rucksack vom Bild"?

Der Katanga hat definitiv diesen Zugriff, hab grad noch mal nachgeschaut.

Kommentar

• Harry
                    Meister-Hobonaut

Lebt im Forum
                    • 10.11.2003
                    • 5075
                    • Privat

• Meine Reisen

Moin,
                    ich habe den Katanga von 2006 als Auslaufmodell mit einer runden Frontöffnung wo eine Tasche drauf ist und damals 120€ bezahlt.
                    Eigentlich super robuster und gut zu tragender Sack der nur 2 kg zu schwer ist.
                    Ich würde nicht mehr wie 100€ dafür ausgeben oder mir jetzt was leichteres holen.
                    Aber eigentlich nebensächlich da er passen muss, also anprobieren.
                    Gruß Harry.
                    Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Kommentar

• Williboyd
                      Erfahren
                      • 05.02.2008
                      • 341
                      • Privat

• Meine Reisen

@Waldläufer
                      Ja, dein Rucksack hat definitiv einen Frontzugriff, das bestreite ich ja nicht. Aber der Rucksack, der im ersten Post verlinkt ist hat keinen Frontzugriff. Dieser Rucksack sieht auch anders aus als der in deinem Bild.
                      Da ich genau den Rucksack habe, der im ersten Post verlinkt ist bin ich mir 100% sicher, dass der vordere Reißverschluss lediglich der einer kleinen flachen Tasche ist und ich der einer Frontöffnung.

PS.: Wenn mir keiner glaubt mache ich gleich auch noch nen Foto

Kommentar

• Harry
                        Meister-Hobonaut

Lebt im Forum
                        • 10.11.2003
                        • 5075
                        • Privat

• Meine Reisen

Ah da hat ja einer mein Bild rausgekramt.
                        Bin noch am überlegen ob ich den 2005 oder 2006 gekauft habe.
                        Willste meinen haben und ich hole mir was leichteres

Diese komische Kartentasche hat der an der Seite auch, Aber total unnütz und nicht zu gebrauchen genauso wie der Frontzugriff und das Zwischenbodenfach sowie der kleine Flaschenhalter an der Seite wenn der Sack gepackt ist.
                        Ansonsten super Tragesystem was auch das Gewicht ausmacht.
                        Zuletzt geändert von Harry; 17.01.2009, 16:45.
                        Gruß Harry.
                        Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Kommentar

• Der Waldläufer
                          Alter Hase
                          • 11.02.2005
                          • 2941
                          • Privat

• Meine Reisen

Jetzt weiß ich, was Du meinst!

Sorry für das Missverständnis!

Kann es sein, dass dann das Modell aus dem 1. Beitrag sogar von 2004 ist?

Kommentar

• Williboyd
                            Erfahren
                            • 05.02.2008
                            • 341
                            • Privat

• Meine Reisen

Kein Problem

Ich kann nachher mal nachgucken wann ich den Rucksack gekauft habe. Mein Vater bewahrt fast alle Kaufbelege von solchen Sachen auf...dann könnte ich vielleicht sagen was für ein Jahresmodell es genau ist

Kommentar

• samh
                              Erfahren
                              • 18.11.2008
                              • 145
                              • Privat

• Meine Reisen

ja der auf dem Bild vom waldlauefer hat einen Frontzugriff scheint das 06er Modell zu sein und der auf dem Bild von mir hat nen seitlichen Zugriff. Muss dann der 05er sein dann mal schauen was im Preis noch drin ist

Kommentar

• Der Waldläufer
                                Alter Hase
                                • 11.02.2005
                                • 2941
                                • Privat

• Meine Reisen

So, wir nähern uns langsam der Antwort.

Ich habe im Sommer 2005 meinen ersten Katanga gekauft. Dieser hatte bereits die aufgesetzte Fronttasche mit dem Durchgriff, jedoch noch KEINEN Schriftzug auf dieser Tasche.

Den hatte dann aber mein nächster Katanga, den ich im August 2006 gekauft habe.

D.h. also, der im 1. Beitrag verlinkte Katanga muss von vor 2005 sein.

Kommentar

• Harry
                                  Meister-Hobonaut

Lebt im Forum
                                  • 10.11.2003
                                  • 5075
                                  • Privat

• Meine Reisen

Hab grad auf die schnelle im Netz gesucht und meinen Katanga gefunden. 2006 Modell jetzt für 115€ zu bekommen.

Woher bekommst du denn noch ein so altes Modell und wie schwer ist es?
                                  Gruß Harry.

Kommentar

• Der Waldläufer
                                    Alter Hase
                                    • 11.02.2005
                                    • 2941
                                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von samh Beitrag anzeigen
                                    ja der auf dem Bild vom waldlauefer hat einen Frontzugriff scheint das 06er Modell zu sein und der auf dem Bild von mir hat nen seitlichen Zugriff. Muss dann der 05er sein dann mal schauen was im Preis noch drin ist
                                    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich den Rucksack ohne die Fronttasche gar nicht kaufen würde. Die finde ich nämlich sehr praktisch.

Würde dann auch das von Harry gefundene Angebot bevorzugen.

Kommentar

• Harry
                                      Meister-Hobonaut

Lebt im Forum
                                      • 10.11.2003
                                      • 5075
                                      • Privat

• Meine Reisen

Ok, dann lasst uns mal über den Frontzugriff philosophieren aber sachlich bitte.
                                      @Waldläufer meintest du Tasche oder Öffnung.
                                      Also ich nehme die Tasche nicht mehr mit den es gibt bessere kleine Taschen.
                                      In einer Stadt kann dir jeder im Gewusel hinten an den Reisverschluss und deine Sachen da raus holen.
                                      Gruß Harry.

Kommentar

• Der Waldläufer
                                        Alter Hase
                                        • 11.02.2005
                                        • 2941
                                        • Privat

• Meine Reisen

OT: Hm, wieso sollte es denn nicht sachlich zugehen? Geht doch bloß um ne Tasche?

Ich meine nur die Tasche. Die finde ich einfach praktisch, um darin Kleinzeug zu verstauen => Regenschutz, Schaufel, ... Bei uns kommen da die Sachen rein, die entweder nass oder dreckig sind und deshalb nicht in das Kopffach sollen.

Kommentar

Lädt...
                                        X