Neuer Rucksack gesucht - 70 bis 80 Liter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hutze
    Anfänger im Forum
    • 13.01.2020
    • 30
    • Privat

• Meine Reisen

Neuer Rucksack gesucht - 70 bis 80 Liter

Hallo zusammen,

ich suche für eine mehrwöchige Tour einen 70 bis 80 Liter Rucksack.
    Sofern das mit Russland / Kamtschatka in diesem Jahr doch noch klappen sollte (Optimistisch ausgedrückt!), bin ich nun auf der Suche nach einem Rucksack. Dieser soll natürlich nicht nur für diese eine Tour genutzt werden, ich möchte den Rucksack auch gerne für andere zukünftige Touren nutzen, bspw. Island, Schottland oder Norwegen u. ä.

Meine Körgergröße beträgt 177 cm, die Rückenlänge ca. 53 cm (manuell gemessen).

Eine ungefähre und unvollständige Packliste hatte ich hier erstellt: https://lighterpack.com/r/09ix9d
    OT: Abstriche würde ich im Bereich Elektronik machen wollen, und nicht die DSLR sowie die Objektive mitnehmen wollen, hier wäre ich bereit, in eine kompakte Kamera zu investieren. ist aber ein anderes Thema.

Ich bin nach vielem Lesen auf diese Rucksäcke gestoßen:

Osprey Xenith 75
    Gregory Baltoro 75

Kann mit bitte jemand die Vor- und Nachteile der genannten Rucksäcke nennen? Oder hat jemand noch den ein oder anderen Tip für mich? Etwas, was ich im Moment nicht auf dem Radar habe?

Mir ist klar, dass der Rucksack probiert werden muss, dies habe ich in den nächsten Tagen auch vor (Click & Meet), sofern die Bedingungen dann noch passen.
    Ein Bestellen und wieder zurück senden möchte ich möglichst ausschließen.

Vielen Dank für euen Input!
    Beste Grüße,
    Stefan

• woodcutter
    Dauerbesucher
    • 13.11.2011
    • 718
    • Privat

• Meine Reisen

Wasser. Wieviel und wo willst du es unterbringen? Falls im Rucksack bitte entsprechend Volumen einplanen. Sowie das Gewicht, Essen & Trinken nur 500 g, die tatsächlichen Kilo kommen dazu und steigern das Tragegewicht entsprechend.

Brennstoff für den Kocher eingeplant?

Kommentar

Lädt...
    X