Kennt einer diesen Rucksack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • royalranger320
    Gerne im Forum
    • 29.12.2008
    • 60
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Kennt einer diesen Rucksack

    achso, das weiß ich auch das es einen testberichtbereich gibt.das mit dem verschieben (neu machen) kann ich auch selbst machen.
    Viele Menschen wollten Gott sein, doch nur EIN GOTT wollte Mensch sein.
    Ein Englischprojekt meiner Gruppe, eine Parodie eines Buches http://www.youtube.com/watch?v=dbZIcvK7IgU

    Kommentar


    • heinz-fritz
      Dauerbesucher
      • 27.06.2007
      • 912
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Kennt einer diesen Rucksack

      Zitat von royalranger320 Beitrag anzeigen
      eigentlich ja schon, aber der testbericht ist auch größtenteils so aufgebaut das man eigentlich alles vom rucksack einsehen kann. aber nach 3 tagestouen über 20km und 25kg kann man schon was sagen. zudem wird der bericht nächste mal ausgebaut bei meiner mehrtagestour und so, fals da was wichtiges vorfällt mit der tasche.
      Nicht wirklich. Das, was du angibst, ist Information, die jeder Hersteller auf der Website zumindest z.T. präsentiert, bzw. die jeder Interessent im Laden selber nachgucken kann.
      Zu einem Testbericht gehören Langzeiterfahrungen. Alles andere ist letztlich nur Werbung.
      Bloß kein UL Bier.

      Kommentar


      • royalranger320
        Gerne im Forum
        • 29.12.2008
        • 60
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Kennt einer diesen Rucksack

        wo soll der unterschied sein,da fehlen nur die übernachtungen
        also ich finde man merkt schon, wenn man nen ganzen tag bei vollerer beladung wandert, ob der rucsack was taugt xd

        und als werbung ist es nicht gedacht, sondern (richtig) zur info. der nächste outdoorladen ist von mia 100km entfernt und deswegen hätte mir so ein bericht geholfen.

        p.s. bei odoo.tv machen die das nicht anders xDDDDD
        Viele Menschen wollten Gott sein, doch nur EIN GOTT wollte Mensch sein.
        Ein Englischprojekt meiner Gruppe, eine Parodie eines Buches http://www.youtube.com/watch?v=dbZIcvK7IgU

        Kommentar


        • casper

          Alter Hase
          • 17.09.2006
          • 4940
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Kennt einer diesen Rucksack

          Zitat von heinz-fritz Beitrag anzeigen
          Zu einem Testbericht gehören Langzeiterfahrungen. Alles andere ist letztlich nur Werbung.
          Ansichtssache, wie ich finde!
          Sicherlich sind Langzeiterfahrungen sehr interessant und gehören natürlich dazu.
          Aber es gibt genügend "Testberichte" (auch ein paar von mir ), die nicht mit Langzeiterfahrungen des Testschreibers aufwarten.
          Das kann jedoch durch Beiträge anderer User allerdings "aufgepeppt" werden.
          Gibt ja möglicherweise den einen oder anderen, der sich nicht traut, nen Testbericht zu schreiben, oder...oder...oder....

          Ich für meinen Teil finde es schon recht interessant, wenn sich jemand hinsetzt, etwas dazu schreibt und ein paar Bilder dazu einstellt. Die Hersteller sind ja oft recht "geizig" mit einer ausführlicheren Bebilderung. Und langes Rumsuchen im I-Net kann gelegentlich recht nervig sein.

          Kommentar


          • royalranger320
            Gerne im Forum
            • 29.12.2008
            • 60
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Kennt einer diesen Rucksack

            ja ok, dann mach ich jetzt einen einzelnentrhead zum testbericht
            Viele Menschen wollten Gott sein, doch nur EIN GOTT wollte Mensch sein.
            Ein Englischprojekt meiner Gruppe, eine Parodie eines Buches http://www.youtube.com/watch?v=dbZIcvK7IgU

            Kommentar


            • casper

              Alter Hase
              • 17.09.2006
              • 4940
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: Kennt einer diesen Rucksack

              Lass mal erstmal sein.
              Ein Mod kann deinen Test sicherlich verschieben!

              Kommentar


              • heinz-fritz
                Dauerbesucher
                • 27.06.2007
                • 912
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: Kennt einer diesen Rucksack

                Zitat von royalranger320 Beitrag anzeigen
                wo soll der unterschied sein,da fehlen nur die übernachtungen
                also ich finde man merkt schon, wenn man nen ganzen tag bei vollerer beladung wandert, ob der rucsack was taugt xd
                Was du merkst, ist, ob dir der Rucksack paßt. Diverse Zimperlein, schlechtes Material, schneller Verschleiß etc. merkst du in 3 Tagen natürlich nicht.

                Zitat von casper Beitrag anzeigen
                Ansichtssache, wie ich finde!
                Sicherlich sind Langzeiterfahrungen sehr interessant und gehören natürlich dazu.
                Aber es gibt genügend "Testberichte" (auch ein paar von mir ), die nicht mit Langzeiterfahrungen des Testschreibers aufwarten.
                Das kann jedoch durch Beiträge anderer User allerdings "aufgepeppt" werden.
                Gibt ja möglicherweise den einen oder anderen, der sich nicht traut, nen Testbericht zu schreiben, oder...oder...oder....

                Ich für meinen Teil finde es schon recht interessant, wenn sich jemand hinsetzt, etwas dazu schreibt und ein paar Bilder dazu einstellt. Die Hersteller sind ja oft recht "geizig" mit einer ausführlicheren Bebilderung. Und langes Rumsuchen im I-Net kann gelegentlich recht nervig sein.
                Wie wär's dann mit einem weiteren Bereich zum Thema "Produktinformation"?
                Bloß kein UL Bier.

                Kommentar


                • royalranger320
                  Gerne im Forum
                  • 29.12.2008
                  • 60
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: Kennt einer diesen Rucksack

                  seh grade in testbereich kann man net einfach einsätzen xDDDD
                  da ist ja ein richtiger fragebogen lol
                  dann warte ich auf nen mod
                  mod *ruf*

                  Was du merkst, ist, ob dir der Rucksack paßt. Diverse Zimperlein, schlechtes Material, schneller Verschleiß etc. merkst du in 3 Tagen natürlich nicht.
                  ja ok, das meinte ich ja auch mit erweitern, wenn ich die mehrtagestour und so habe. wenn was mit material und so is dann wird ergenzt xD
                  Wie wär's dann mit einem weiteren Bereich zum Thema "Produktinformation"?
                  hee... was meinste?
                  Viele Menschen wollten Gott sein, doch nur EIN GOTT wollte Mensch sein.
                  Ein Englischprojekt meiner Gruppe, eine Parodie eines Buches http://www.youtube.com/watch?v=dbZIcvK7IgU

                  Kommentar


                  • casper

                    Alter Hase
                    • 17.09.2006
                    • 4940
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    AW: Kennt einer diesen Rucksack

                    Zitat von heinz-fritz Beitrag anzeigen
                    Wie wär's dann mit einem weiteren Bereich zum Thema "Produktinformation"?
                    OT:
                    Wozu?
                    Gibt doch die Testberichte
                    Wenn da jemand was zu einem Produkt schreibt, hat er sich doch auch damit auseinandergesetzt (meistens gekauft, ausgepackt, aufgebaut/rumgelaufen/.....ff).

                    Kommentar


                    • royalranger320
                      Gerne im Forum
                      • 29.12.2008
                      • 60
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      AW: Kennt einer diesen Rucksack

                      Also, könnte vllt. ein Mod den Bericht über den Deuter Eclipse 60+10 in den Testbereich verschieben plzz?
                      Viele Menschen wollten Gott sein, doch nur EIN GOTT wollte Mensch sein.
                      Ein Englischprojekt meiner Gruppe, eine Parodie eines Buches http://www.youtube.com/watch?v=dbZIcvK7IgU

                      Kommentar


                      • kleinhirsch
                        Fuchs
                        • 07.09.2006
                        • 1560
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        AW: Kennt einer diesen Rucksack

                        ich bin glaub ich etwas zu alt oder hab nen trend verpasst.
                        was heißt XD, XXD, oder auch XXXXXXD?!?

                        uli

                        Kommentar


                        • royalranger320
                          Gerne im Forum
                          • 29.12.2008
                          • 60
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #52
                          AW: Kennt einer diesen Rucksack

                          Zitat von kleinhirsch Beitrag anzeigen
                          ich bin glaub ich etwas zu alt oder hab nen trend verpasst.
                          was heißt XD, XXD, oder auch XXXXXXD?!?

                          uli
                          nicht XXXXXD sondern xDDDDD

                          es bedeutet soviel wie gekreuzte Augen und einen offenen lachenden Mund
                          also ungefair = xD
                          Viele Menschen wollten Gott sein, doch nur EIN GOTT wollte Mensch sein.
                          Ein Englischprojekt meiner Gruppe, eine Parodie eines Buches http://www.youtube.com/watch?v=dbZIcvK7IgU

                          Kommentar


                          • Sandmanfive

                            Lebt im Forum
                            • 11.04.2008
                            • 8514
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #53
                            AW: Kennt einer diesen Rucksack

                            @kleinhirsch
                            OT: Das geht nicht nur Dir so.
                            Dieser komische Abkürzungsslang der überall praktiziert wird, mag ja vielleicht bei SMS nützlich sein. Aber überall wo Platz zum Schreiben ist, mag ich doch lieber vollständige Sätze. Emotionen bzw. auf Deutsch Gefühle und Stimmungen kann man auch mit ein paar Smilys ausdrücken.
                            "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen." Loriot (1923-2011)

                            Kommentar


                            • royalranger320
                              Gerne im Forum
                              • 29.12.2008
                              • 60
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #54
                              AW: Kennt einer diesen Rucksack

                              OT: wir benutzen es alle auch du Sandmanfive
                              woher kommt den sonst OT oder @
                              es sind abkürzungen, damit man schneller einander schreiben kann
                              Viele Menschen wollten Gott sein, doch nur EIN GOTT wollte Mensch sein.
                              Ein Englischprojekt meiner Gruppe, eine Parodie eines Buches http://www.youtube.com/watch?v=dbZIcvK7IgU

                              Kommentar


                              • Doncato

                                Erfahren
                                • 25.04.2007
                                • 471
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #55
                                AW: Kennt einer diesen Rucksack

                                Noch mal was zum Thema.

                                Es wird derzeit auch der Deuter Denali 60+10 (Modell 2007) recht günstig angeboten. Der hat das gleiche Tragesystem, jedoch statt seitlichen Balgtaschen eine Frontöffnung und ist sonst fast baugleich.

                                Kommentar


                                • Sandmanfive

                                  Lebt im Forum
                                  • 11.04.2008
                                  • 8514
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #56
                                  AW: Kennt einer diesen Rucksack

                                  Zitat von royalranger320 Beitrag anzeigen
                                  OT: wir benutzen es alle auch du Sandmanfive
                                  woher kommt den sonst OT oder @
                                  es sind abkürzungen, damit man schneller einander schreiben kann
                                  [außerhalb des Themas]
                                  Natürlich benutze ich auch Abkürzungen, das lässt sich manchmal gar nicht vermeiden, in der Regel aber nur auf der Arbeit oder in Bereichen wo jeder etwas damit anfangen kann. Generell bemühe ich mich aber Abkürzungen zu vermeiden bzw. nur zu verwenden wenn sie allgemein verständlich sind.
                                  In einem Forum wie diesem sind eine Menge Leute der verschiedensten Alterstufen, Bildungen und Mileus die nicht immer diesen Abkürzungen und Symbolen folgen können. Dies ist jetzt nicht auf Dich persönlich bezogen, es ist vielmehr ein gesellschaftlicher Trend der mir nicht gefällt. Eigentlich ein gutes Thema fürs Laberforum.
                                  [außerhalb des Themas Ende]
                                  "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen." Loriot (1923-2011)

                                  Kommentar


                                  • royalranger320
                                    Gerne im Forum
                                    • 29.12.2008
                                    • 60
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #57
                                    AW: Kennt einer diesen Rucksack

                                    Der Denali stand auch auf meiner Entscheidungsliste aber ich hab mich für den Eclipse entschieden, weil ich dachte das eben dieser Fronteingriff beim Denali ein Schwachpunkt sein könnte. Jetzt weiß ich es besser.

                                    OT: Würd ich auch sagen gehört in den laberbereich
                                    Viele Menschen wollten Gott sein, doch nur EIN GOTT wollte Mensch sein.
                                    Ein Englischprojekt meiner Gruppe, eine Parodie eines Buches http://www.youtube.com/watch?v=dbZIcvK7IgU

                                    Kommentar


                                    • derjoe
                                      Fuchs
                                      • 09.05.2007
                                      • 2290
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #58
                                      AW: Kennt einer diesen Rucksack

                                      Zitat von Snuffy Beitrag anzeigen
                                      Also mal ganz ehrlich. Anhand des Preises kann man sofort erkennen das das Ding nix taugen kann. Ein Rucksack so deutlich unter 300€ das kann nix taugen.
                                      Snuffy
                                      hua ! Mein erster Outdoorrucksack ist ein VauDe RockTiger mit 40 Litern, der ist irgendwas über 10 Jahre alt und hat umgerechnet weit unter 100€ gekostet. Der hält, macht die übelsten Sachen mit, da ist nix dran. O.k., er ist mind. 1 Klasse unter dem Deuter hier von der Größe, Tragesystem etc., aber man kriegt auch für weniger Geld gute Qualität. Bei meinem Gregory Shasta für über 300€ lösen sich einige Nähte auf, die Schrauben vom Hüftgurt lösen sich... . Ne, ne, Billigmist muß nicht sein, aber du hast ja ganz schön abgefahrene Vorstellungen. Ist doch ein Pfadfinder und kein Hardcoreabenteurer... .

                                      Zitat von royalranger320 Beitrag anzeigen
                                      Deuter Eclipse 60+10


                                      Vorderansicht:

                                      ...

                                      Grunddaten:
                                      Preis (zur Zeit): 79,99€
                                      Modell: 2007
                                      Größe: 60 +10 Liter; 80 x 44 x 28 cm
                                      Material: Super Polytex, Duratex, Macro Tec
                                      Gewicht: 2.200 g

                                      Ich konnte ihn bisher bei 3 Wanderungen über 20km und bei 25kg (ist viel, war aber zum testen) testen.
                                      Es viel nichts negativ auf.
                                      ja ist doch wunderbar, dann ist die Sucherei hoffentlich beendet. Hat imo genau das richtige Volumen, angenehm leicht für einen konventionellen Rucksack, und wenn er dir gut paßt, ist ja wunderbar.
                                      ist auch schön, daß du hier nicht nur Fragen stellst, sondern auch noch Infos über deine Tests gibst, dann haben alle was davon!


                                      Zitat von royalranger320 Beitrag anzeigen
                                      wo soll der unterschied sein,da fehlen nur die übernachtungen
                                      es ist schon was sehr anderes. Die Nacht im Freien zu verbringen kann den Körper auch ganz schön schaffen. Du schläfst nicht so gut gebettet wie zu Hause, manche wachen auf mit gewissen Schmerzen die erträglich sind, aber nerven, vielleicht ist der Schlafsack unterdimensioniert und man hat gefroren, man kann sich bei dem Wetter schlecht waschen, sich nirgends aufwärmen, der Morgen beginnt verfroren, es gibt nicht so gute Mahlzeiten wie zu Hause... . Der Körper ist auf jeden Fall stärker beansprucht, abhängig vom Wetter etc., und das wirkt sich erheblich auf das Wohlbefinden aus. Aber - mit den 25kg wirst du hoffentlich nie zu einer 3-Tagestour in unseren Gefilden aufbrechen, höchstens 15 oder besser noch weniger... .
                                      Gruß, Joe

                                      beware of these three: gold, glory and gloria

                                      Kommentar


                                      • royalranger320
                                        Gerne im Forum
                                        • 29.12.2008
                                        • 60
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #59
                                        AW: Kennt einer diesen Rucksack

                                        es ist schon was sehr anderes. Die Nacht im Freien zu verbringen kann den Körper auch ganz schön schaffen. Du schläfst nicht so gut gebettet wie zu Hause, manche wachen auf mit gewissen Schmerzen die erträglich sind, aber nerven, vielleicht ist der Schlafsack unterdimensioniert und man hat gefroren, man kann sich bei dem Wetter schlecht waschen, sich nirgends aufwärmen, der Morgen beginnt verfroren, es gibt nicht so gute Mahlzeiten wie zu Hause... . Der Körper ist auf jeden Fall stärker beansprucht, abhängig vom Wetter etc., und das wirkt sich erheblich auf das Wohlbefinden aus. Aber - mit den 25kg wirst du hoffentlich nie zu einer 3-Tagestour in unseren Gefilden aufbrechen, höchstens 15 oder besser noch weniger... .
                                        ist klar
                                        ich meine aber kein großer unterschied für den rucksack

                                        Und mit 20 war ich schon mit einem noch schlechteren (sagen wir mal der hüftgurt war schmaler als die schulterriemen xD )
                                        3 Tage unterwegs, ok es waren 20kg am ersten Tag, dann 17kg am ende nur 15kg (wegen futter)
                                        Viele Menschen wollten Gott sein, doch nur EIN GOTT wollte Mensch sein.
                                        Ein Englischprojekt meiner Gruppe, eine Parodie eines Buches http://www.youtube.com/watch?v=dbZIcvK7IgU

                                        Kommentar


                                        • Jochen87
                                          Dauerbesucher
                                          • 20.07.2006
                                          • 658
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #60
                                          AW: Kennt einer diesen Rucksack

                                          wo bekommt man das ding für 80 eier?

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X