Hi Leute!
Für nächstes Jahr ist eine Tour in Norwegen geplant.
Dauer der Tour zwischen 4 - 7 Tage.
Nun "baue" ich mir eine Ausrüstung zusammen und komm bei einer Entscheidung nicht wirklich weiter (hab schon diverses hier im Forum durchgeblättert und gelesen).
Mit soll ein Staika, Isomatte ne Exped 7 DLX, ein Daunenschlafsack (mich schauen die von Yeti an) und natürlich alles, was für eine Selbstverpflegung notwendig ist.
Nun möchte ich nach Möglichkeit kein "Monster" mitnehmen", sondern, wenn möglich, einen Rucksack, den ich auch mal für eine Tagestour mitnehme.
Das soll dann jedoch nicht wirken, wie Spaßtyp........
(oder muß ich mir zum "Üben" nen kleinen Daypack dazu holen??)
Angeschaut hab ich mir den Lowe Alpine TFX Appalachian und den Osprey Aether 60 (und 70).
Probetragen ist Pflicht (das weiß ich und wird auch noch gemacht!!!).
Habt ihr noch ein paar Vorschläge für mich parat??
Gruß,
Carsten
Für nächstes Jahr ist eine Tour in Norwegen geplant.
Dauer der Tour zwischen 4 - 7 Tage.
Nun "baue" ich mir eine Ausrüstung zusammen und komm bei einer Entscheidung nicht wirklich weiter (hab schon diverses hier im Forum durchgeblättert und gelesen).
Mit soll ein Staika, Isomatte ne Exped 7 DLX, ein Daunenschlafsack (mich schauen die von Yeti an) und natürlich alles, was für eine Selbstverpflegung notwendig ist.
Nun möchte ich nach Möglichkeit kein "Monster" mitnehmen", sondern, wenn möglich, einen Rucksack, den ich auch mal für eine Tagestour mitnehme.
Das soll dann jedoch nicht wirken, wie Spaßtyp........

(oder muß ich mir zum "Üben" nen kleinen Daypack dazu holen??)
Angeschaut hab ich mir den Lowe Alpine TFX Appalachian und den Osprey Aether 60 (und 70).
Probetragen ist Pflicht (das weiß ich und wird auch noch gemacht!!!).
Habt ihr noch ein paar Vorschläge für mich parat??
Gruß,
Carsten
Kommentar