Alpine Lowe Cerro Torre vs. Mt Troy

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• cornetto
    Neu im Forum
    • 22.08.2008
    • 4
    • Privat

• Meine Reisen

Alpine Lowe Cerro Torre vs. Mt Troy

Hallo,

kennt von euch jemand den Mt Troy von lowe Alpine? Es ist ein 65+15 und werde ihn demnächst für einen 2-wöchigen Urlaub in Kuba gebrauchen. Meint ihr das Volumen ist groß genug?

Ich könnte ihn bis morgen gegen einen Cerro Torre mit Aufpreis 30 Euro eintauschen. Haltet ihr das für sinnvoll? Was sind die genauen Unterschiede?

Danke für eure Hilfe.

• cornetto
    Neu im Forum
    • 22.08.2008
    • 4
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Alpine Lowe Cerro Torre vs. Mt Troy

Und was ich noch fragen wollte.... Hat der Cerro Torre Seitentaschen mit Reißverschluss? Oder nur die Seitenhalterungen für Trinkflasche?

Kommentar

• Anja2
      Dauerbesucher
      • 17.08.2007
      • 995
      • Privat

• Meine Reisen

Der Cerro Torre hat keine Seitentaschen mit Reisverschluß.
      L.G.
      Anja
      Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
      doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
      werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
      (Jack Black, Das MindStore-Buch)

Kommentar

• cornetto
        Neu im Forum
        • 22.08.2008
        • 4
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Anja2 Beitrag anzeigen
        Der Cerro Torre hat keine Seitentaschen mit Reisverschluß.
        L.G.
        Anja
        ...schade. Finde Seitentaschen voll nützlich.

Kennst du den Mt troy?

Kommentar

• Flachlandtiroler
          Freak
          Moderator
          Liebt das Forum
          • 14.03.2003
          • 30316
          • Privat

• Meine Reisen

Sehe ich das richtig der Troy ist die preiswerte Version des Cerro Torre, ähnlich dem Appalachian?
          Denke der "große Bruder" ist hauptsächlich für mehr Packgewicht gedacht, mußt Du also schauen ob Du auf Deiner geplanten Reise mehr als sagen wir 15...20 kg schleppen willst / mußt.
          Wenn nicht würde ich zu dem günstigeren Modell greifen, denn der Cerro Torre hat immerhin schon ein Leergewicht von 3 kg.
          Seitentaschen kann man im Prinzip an den Seitenschlaufen zusätzlich befestigen, ist aber ständig im Weg. Wenn Du bequem ans Getränk rankommen willst leg doch einen Schlauch aus dem Sack über den Schultergurt...

OT: Hab' gestern meinen alten Cerro Torre mal wieder zusammengenäht, der wiegt bei nominell gut über 60 Litern knapp 2 kg. Es gibt allerdings auch nur drei Unterteilungen, simpler Rechteckschnitt... aber er ist nicht kaputt zu kriegen und dürfte heuer "erwachsen" (sprich 18 Jahre alt) sein.

Gruß, Martin
          Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• cornetto
            Neu im Forum
            • 22.08.2008
            • 4
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
            Sehe ich das richtig der Troy ist die preiswerte Version des Cerro Torre, ähnlich dem Appalachian?
            Denke der "große Bruder" ist hauptsächlich für mehr Packgewicht gedacht, mußt Du also schauen ob Du auf Deiner geplanten Reise mehr als sagen wir 15...20 kg schleppen willst / mußt.
            Wenn nicht würde ich zu dem günstigeren Modell greifen, denn der Cerro Torre hat immerhin schon ein Leergewicht von 3 kg.
            Seitentaschen kann man im Prinzip an den Seitenschlaufen zusätzlich befestigen, ist aber ständig im Weg. Wenn Du bequem ans Getränk rankommen willst leg doch einen Schlauch aus dem Sack über den Schultergurt...

OT: Hab' gestern meinen alten Cerro Torre mal wieder zusammengenäht, der wiegt bei nominell gut über 60 Litern knapp 2 kg. Es gibt allerdings auch nur drei Unterteilungen, simpler Rechteckschnitt... aber er ist nicht kaputt zu kriegen und dürfte heuer "erwachsen" (sprich 18 Jahre alt) sein.

Gruß, Martin
            Keine Ahnung...ich finde den MT troy nirgends im Internet. Du ebstätigst jedenfalls dass der Cerro Torre keine Seitentaschen mit Reissverschluss hat? (Mty troy hat sie).

Ein Unterschied den ich kenne ist, dass der Mt troy das APS 5 Tragesystem montiert...der Cerro Torre das Aps 7. Ist das ein grosser Unterschied?

ciao

Kommentar

• Flachlandtiroler
              Freak
              Moderator
              Liebt das Forum
              • 14.03.2003
              • 30316
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von cornetto Beitrag anzeigen
              Du ebstätigst jedenfalls dass der Cerro Torre keine Seitentaschen mit Reissverschluss hat?
              Nein, es sei denn Du wärst an meinem alten Cerro Torre interessiert -- der hat keine.
              Meine Aussage war zugespitzt:
              - Seitentaschen kann man zusätzlich anhängen
              - Seitentaschen sind ständig im Weg
              - An das Getränk kommt man leichter per Trinkschlauch heran, braucht man den Rucksack nicht abzusetzen.

Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• kleinhirsch
                Fuchs
                • 07.09.2006
                • 1560
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von cornetto Beitrag anzeigen
                Ein Unterschied den ich kenne ist, dass der Mt troy das APS 5 Tragesystem montiert...der Cerro Torre das Aps 7. Ist das ein grosser Unterschied?
                genau 2

geh doch mal in einen laden, lass dir beide rucksäcke vollladen und lauf mal eine halbe stunde mit jedem rum. in dem laden, wo ich oft kaufe, haben die wasserkanister mit unterschiedlichen befüllungen, die die reinlegen. da aps 5 wird wohl eher schlapp machen.
                je nachdem was du dir aufladen willst, wird es reichen und du kannst zufrieden sein oder es reicht halt nicht...

uli

Kommentar

• anhym
                  Neu im Forum
                  • 14.09.2008
                  • 3
                  • Privat

• Meine Reisen

Suchhilfe: der Mt. Troy ist auch als Ferak bzw. Frontier zu finden.
                  Ist tatsächlich identisch: hab auf meiner Suche durch 1000 Läden alle 3 Modellnamen in der gleichen Ausstattung gefunden.

Kommentar

Lädt...
                  X