Schwerlastrucksack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Balu
    Erfahren
    • 27.11.2001
    • 373

• Meine Reisen

AW: Schwerlastrucksack

Hi Folks,

habe selbst den Tatonka Bison 75, damit lassen sich 30 Kilo ohne Probleme tragen. Ist preislich auch im vernünftigen Bereich und prima verarbeitet.

Wenn es was Rustikales sein sollte:

Es gibt den Gyro von FjällRäven wieder:

http://www.fjallraven.de/Products/Product.asp?ItemId=70238&SectionName=yes&Menu=menu7&SectionId=3036

Viele Grüße

Balu

Kommentar

• equipman
      Erfahren
      • 19.12.2006
      • 483
      • Privat

• Meine Reisen

Hier wäre auch noch einer : http://forum.outdoorseiten.net/showthread.php?t=25932
      Der HERR, dein Gott, hat dein Wandern durch diese große Wüste auf sein Herz genommen.
      5.Mose 2,7

Kommentar

• Corton
        Forumswachhund
        Lebt im Forum
        • 03.12.2002
        • 8587

• Meine Reisen

Arc´teryx Bora 80, supergeniales Teil, bei dem wirklich alles passt. Hervorragende Lastübertragung, überragende Qualität und bis ins letzte Detail durchdacht - leider nicht ganz leicht. Mein Modell hat allerdings schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und sieht anders aus als die aktuellen Modelle. Ob die aktuellen qualitativ noch genauso gut sind, weiß ich nicht. Die Boras kommen ja hoffentlich nach wie vor aus Kanada und nicht aus China... (?)

Wichtig: 25-30kg bleiben auch mit einem sehr guten Tragesystem 25-30kg! Wenn Deine Beinmuskulatur nicht trainiert ist, wirst Du auch mit dem besten Rucksack sehr schnell den Spaß verlieren. Falls Du mit dem Ding ins Hochgebirge willst, unbedingt vorher in unbedenklichem/mittelschwerem Terrain an das Gewicht und das Verhalten des vollbeladen Rucksacks gewöhnen. Machst Du das nicht, wirst Du u.U. sehr schnell böse Überraschungen erleben, sprich: Deinem Rucksack (gezwungenermaßen) auf dem direktestmöglichen Weg in Richtung Tal folgen...

Kommentar

Lädt...
        X