Erfahrungen mit Berghaus "C7 Bioflex" ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Linus
    Erfahren
    • 01.04.2008
    • 198
    • Privat

• Meine Reisen

Erfahrungen mit Berghaus "C7 Bioflex" ?

Da ich eigentlich einen neuen Trekkingrucksack benötigen könnte, bin ich immer mal wieder am schauen, hab gerade bei Lauche&Maas den Berghaus im Angebot gesehen:
    http://www.lauche-maas.de/bestellen/...0B5AUnQii3935E

Hat von euch schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
    Wenn ja, dürft ihr gerne posten.
    Zuletzt geändert von Linus; 23.05.2008, 07:35. Grund: Anmerkung gelöscht

• Philadelphia
    Erfahren
    • 25.04.2008
    • 134
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Erfahrungen mit Berghaus "C7 Bioflex" ?

Hallo

Wie gewünscht kein Kommentar zum tragen am Rücken...
    Sicherlich kennst du auch schon http://www.odoo.tv/. Dort ist der Rucksack vorgestellt. Was man mehr braucht weiß ich dann eigentlich nicht.

Grüße Philadelphia

P.S.: Für wirklich Schwere Laste ist das Tragesystem dann halt schon etwas sehr flexible. Für Laste ab 25 kg wäre ein starrreres System wohl besser.

Kommentar

• Linus
      Erfahren
      • 01.04.2008
      • 198
      • Privat

• Meine Reisen

ich denk mal, dass es so maximal 22-23 kg werden, wobei ich im normalfall unter 20 kg bleibe.
      Das mit den keinen Kommentar war natürlich nicht auf euch bezogen, ihr dürft natrülich schreiben, wie er sich bei euch am Rücken trägt! (Bezieht sich auf jetzt gelöschte Anmerkung in Ausgangsthread)
      Zuletzt geändert von Linus; 23.05.2008, 07:47.

Kommentar

• zzyzx
        Neu im Forum
        • 08.05.2008
        • 3
        • Privat

• Meine Reisen

Preisfrage ist: Verkaufen sie dir das abgebildete erste Modell oder den Nachfolger. Der Rucksack wurde mit dem aktuellen Modell komplett ueberarbeitet. Die Aufhaengung des Tragesystems ist komplett anders und auch der Sack selber ist von den Taschen usw. umfangreich umgearbeitet worden.
        Das erste Tragesystem neigte zu starker Geraeuschentwicklung und sich aushackenden Schultergurten das neue habe ich noch nicht getestet. Der Beckengurt ist nicht fuer hauefige Fluege tauglich.

Was die Last anbelangt: Fuer untraeinierte ist bei ca. 22kg schluss. Habe aber auch bei eigener pessimistischer Einschaetzung Futter etc. pp. fuer 12 Tage drin gehabt. Entsprach ca. 27-28kg. Ging erstaunlich gut.

Kommentar

• Linus
          Erfahren
          • 01.04.2008
          • 198
          • Privat

• Meine Reisen

Dashab ich schon befürchtet, dass so ein flexibles Tragesystem einen Schwachpunkt darstellt. Aber hätte ja sein können, das Berghaus es geschaft hätte mal ein flexibles Tragesystem zu bauen, das zugleich stabil ist.
          Wenn dann was stabiles. Naja, schau ich mich halt gelassen weiter um

Kommentar

• Franziskus
            Erfahren
            • 26.06.2006
            • 192

• Meine Reisen

Hi, falls es noch aktuell sein sollte.

ich hatte diesen Rucksack, allerdings Modell 2007 letzte jahr auf meine lappland trip.

habe ihn danach auch gleich wieder verkauft, Grund war einfach das Tragesystem, was ansich nicht schlecht ist, nur mehr als 15-18Kg solltest du dir nicht antun. Das problem ist, durch die extrem flexible Aufhängung wandert das gute stück weit, sehr weit nach hinten, und um es einfach zu sagen, ab 20Kg kippst du nach hinten na gut so schlimm ist es nicht. hab auf der Tour 22Kg dabei gehabt und es hat wirklcih kein Spaß gemacht. Wir haben dann noch einen Trekker getroffen der über 30Kg dabei hatte und eine Lowe Alpin, das waren Welten! obwohl 8Kg mehrgewicht war der viel sehr viel besser zu tragen! schau dir mal deren systeme an, die haben ja mit dem TFX auch ein flexibles System!

ich würde ihn jedenfalls nicht wieder kaufen. Mein Kollege der dabei war hatte ebenfalls den Berghaus und ist der selben Meinung.

Also wenn es definitiv nicht mehr als 18Kg werden kein stress, wenn doch dann lass es sein!

Gruß´

Kommentar

Lädt...
            X