Brauche Kaufempfehlung für 'nen Rucksack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Grummel
    Anfänger im Forum
    • 10.03.2008
    • 17
    • Privat

• Meine Reisen

Brauche Kaufempfehlung für 'nen Rucksack

Moin,
    ich brauche einen bezahlbaren Rucksack, der mich sowohl 2-3 Wochen in Schweden begleiten soll (Spätsommer in Südschweden), als auch 4 Monate in Australien und Asien im Frühjahr... Ich habe leider absolut keine Ahnung vom Backpacking und weiß nicht worauf es ankommt. Die Angebote im Trekkingladen erschlagen und überfordern mich. Wäre schön wenn mir hier jemand helfen würde...
    Ach ja: Wie sieht das eigentlich beim Kajak fahren mit Rucksack aus? Behält man den auf oder wird der im Kajak verstaut?

Jakob

• merderein
    Gerne im Forum
    • 19.06.2006
    • 54
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Brauche Kaufempfehlung für 'nen Rucksack

Zitat von Grummel Beitrag anzeigen
    Ach ja: Wie sieht das eigentlich beim Kajak fahren mit Rucksack aus? Behält man den auf oder wird der im Kajak verstaut?
    ähm, mit rucksack auf dem rücken wirst du in den meisten booten nicht sitzen können im boot verstauen ist meist eher unpraktisch, dafür nimmt man in der regel packsäcke - die sind (fast) wasserdicht und können im boot besser untergebracht werden.

Kommentar

• Grummel
      Anfänger im Forum
      • 10.03.2008
      • 17
      • Privat

• Meine Reisen

Hm... okay, gut zu wissen, dann vergesst das mit dem Kajak und dem Rucksack einfach! Dann werde ich den Rucksack auch (erstmal) nur für meine Australien/Asien Reise brauchen. Kann mir da jemand einen empfehlen?

Kommentar

• Lotta
        Dauerbesucher
        • 17.12.2007
        • 929

• Meine Reisen

Hey Jakob,
        auch wenn dich das Angebot im Trekkingladen etwas erschlägt, solltest du dir nochmals Zeit nehmen und dorthin fahren. Probier einfach die verschiedenen Modelle auf und schau, welcher dir am ehesten zusagt. Das Wichtigste ist der bequeme Sitz (vergleichbar mit Schuhkauf)!! Der schönste und detailreichste Rucksack bringt dir nichts, wenn er drückt. Gerade, da du ja auch längere Touren planst...

lg Lotta

Kommentar

• Gast-Avatar

kommt auch darauf an, WIE du dich in Australien fortbewegen möchtest.

Meine Tochter war 2006 drei Monate in Australien, ist getrampt, Bus gefahren und geflogen, da reichte ein ganz normaler preisgünstiger von Tchibo ;) . Den hat mein Sohn dann auch im letzten Irlandurlaub dabei gehabt.

Kommentar

• Grummel
            Anfänger im Forum
            • 10.03.2008
            • 17
            • Privat

• Meine Reisen

Hm... ich denke so ein Tschibo Teil wird's bei mir wohl auch tun Naja, werd auch nochmal in den Globetrotterladen gucken. Find's übrigens klasse wie freundlich man hier als neuling aufgenommen wird, das ist nicht überall so!

Kommentar

• Buck Mod.93

Lebt im Forum
              • 21.01.2008
              • 9011
              • Privat

• Meine Reisen

Bei Lauche&Maas ist gerade ein Vaude Trekkingrucksack im Angebot hab mir den auch bestellt ist echt ein Schnapper
              Link:http://www.lauche-maas.de/hauptartik...%C3%A4cke.html
              Les Flics Sont Sympathique

Kommentar

Lädt...
              X