Golite Odyssey

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fimbulwinter
    Erfahren
    • 15.03.2005
    • 147
    • Privat

    • Meine Reisen

    Golite Odyssey

    Hallo,
    auf der Suche nach einem leichten Trekkingrucksack bin ich auf den Golite Odyssey gestossen, der sogar in Deutschland verkauft wird, leider nicht direkt in meiner Nähe...
    Der Odyssey hat ein Packvolumen von etwa 80 Liter und wiegt trotz des herkömmlichen Tragesystems nur 1600g.

    Auf BackpackerGearTest.org sind bereits drei Reviews zu finden:
    http://www.backpackgeartest.org/reviews/Packs/Internal%20and%20External%20Framed%20Backpacks/GoLite%20Odyssey%20Pack/
    Leider nutzen die Tester den Rucksack nur auf relativ kurzen Distanzen...
    Gibt es hier Jemanden, der den Rucksack besitzt und vielleicht mal ein paar Erfahrungen damit weitergeben kann? Speziell die Zuverlässigkeit und der Komfort auf längeren Touren (>2 Wochen) würden mich interessieren.

    Gruß
    fimbulwinter
    Ódáðahraun

  • Snuffy

    Alter Hase
    • 15.07.2003
    • 3708
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hast PN.


    Snuffy
    Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
    dann weene keene Träne.
    Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
    und baum'le mit die Beene.


    Kommentar


    • Daedelus
      Gerne im Forum
      • 02.01.2005
      • 95
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Golite Odyssey

      Ich grabe mal diesen alten Thread wieder aus.

      Gibt es inzwischen mehr Erfahrungen zu dem Rucksack?

      Mich würde besonders interresieren wie sich der Rucksack bei nem Gewicht von ca. 15-20 kg im Vergleich zu anderen (schweren) Rucksäcken verhält.

      Kommentar


      • loard
        Erfahren
        • 04.01.2006
        • 341

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Golite Odyssey

        Meine Freundin hatte ihn 2,5 Monate in Neuseeland mit. Dabei machte er alles mit von langen Trekkingtouren bis zum Bergsteigen und hat sich als sehr guter Rucksack erwiesen. Klar, beim Bergsteigen stösst er an seine Grenzen, da er nicht so schmal ist und daher zum kraxeln nicht so angenehm.

        Ansonsten hat er aber absolut überzeugt. Vor allem das Komprimiersystem finde ich genial. Bis 15kg lässt er sich gut tragen, 20kg wird dann schon eher knapp denke ich (haben wir aber nicht getestet).

        Einziger Nachteil ist der nur schwer verstellbare Deckel. Das nervt etwas. Klar das Material ist jetzt nicht soooooo robust wie bei anderen, bisher gibt es aber nur leichte Abnützungserscheinungen, aber keine Löcher o.ä.

        Der Rucksack hervorragend verarbeitet und besitzt alles was man sich an einem Trekkingrucksack wünscht. Vor allem das vordere Fach hat sich als sehr angenehm erwiesen.
        nobody can stop the Muscheltiere...

        Kommentar


        • Hannes1983
          Dauerbesucher
          • 15.07.2003
          • 835
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Golite Odyssey

          Hi!

          Ich kann jetzt keine Feedback zu dem genannten Golite Modell geben. Dennoch habe ich den Golite Pinnacle mit seinen 700gr jetzt ausgiebig auf einer 12-tägigen Islandtour testen können. Laut Hersteller soll er bis 17 kg angenehm zu tragen sein. Wir hatten bis 18 kg dabei und haben es ohne Murren auf dem Rücken tragen können. Ein wirklich tolles Teil, im Vergleich zu dem herkömmlichem Rucksack mit 2,5 kg und mehr.

          Gruß Hannes

          Kommentar


          • chrysostomos
            Dauerbesucher
            • 09.02.2005
            • 687

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Golite Odyssey

            Salve!

            Was Hannes zum GoLite Pinnacle schreibt, kann ich völlig bestätigen (vgl. meine Eindrücke auch hier)! Leider hört & liest man viel zu wenig von diesem gelungenen Wurf!

            Grüsse aus dem Süden

            Marc

            Kommentar


            • Geoluchs
              Neu im Forum
              • 06.04.2010
              • 6
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Golite Odyssey

              Leider kamen wir mit dem Golite odyssey nicht so gut zurecht. Am Schultzergurt hat sich zuerst eine Naht aufgetan, die von Sack und Pack problemlos wieder repariert wurde, auf einer kleiner Tagestour mit 15-20 kg Gepäck stellte sich dann heraus, dass der Hüftgurt einfach zu schmal ist und das Gewicht nicht besonders gut abfedert (übernimmt). Das ist schade, denn gerade hier ist sollte die Qualität des übrigen Rucksacks nicht abfallen.
              Ansonsten gut durchdachter Rucksack, der hier inder Version 2008 etwas verbesserungswürdig erschiehn.

              Kommentar

              Lädt...
              X